1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von SR86, 25.10.2009.

  1. SR86, 25.10.2009 #1
    SR86

    SR86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hallo ihr alle!

    ich schätze mal ich habe den zugehörigen thread hier überlesen ;) aber ich brauch bei einigen Dingen etwas hilfe... Ich muss gleich dazu sagen, dass ich nicht allzu viel ahnung von diesen ganzen fachbegriffen hier... also wenn möglich bitte so einfach wie es geht beschreiben ;)

    1. funktioniert scheinbar mein bewegungssensor nicht. also wenn ich nachrichten im querformat ansehen will oder eben, was für mich noch wichtiger ist, bilder und videos... was kann ich da tun? in deneinstellungen ist das häckchen gesetzt... hab auch schon runter gefahren etc.

    2. ist es mir nach wie vor nicht möglich,MMS zu versenden bzw. zu empfangen... habe bereits sowohl eine bekommen ("laden derzeit nicht möglich") sowie gesendet ("kann nicht gesendet werden") die ganzen beschreibungen hab ich durch ober genanntet fachchinesisch nicht verstanden ;) achso, ich bin bei vodafone...liegt das dann am handy oder am anbieter? mit allen anderen handys zuvor ging es problemlos...

    3. ist es irgendwie möglich,ohne rooten (?) daten via bluetooth mit anderen handys zu übertragen?

    4. kennt ihr einen trick, wie ich OHNE kreditkarte apps kaufen kann? möchte auch nicht so eine prepaid-kreditkarte... also im appstore ging das dann doch irgendwie, indem man nen gratis app geladen hat und dann so sein nutzerkonto einrichten konnte... aber hier gehen ja kostenfreie auch so...

    5. würde mir gerne die neue software draufspielen... wie mache ich eine komplette sicherheitskopie von meinen daten?

    so... für den moment wars das erstmal... aber war bestimmt nicht das letzte ;) bin über jede hilfe dankbar...

    Beste grüße und einen schönen sonntag!

    Sarah
     
  2. Thyrion, 25.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 1) Passiert gar nichts, wenn Du in den Anwendungen das Handy gegen den Uhrzeigersinn um 90° drehst? (Alle anderen Richtungen werden von den meisten Anwendungen nicht unterstützt)

    Zu 2) Das dürfte eine Einstellungssache sein. Bei Vodafone scheint das etwas komplizierter zu sein, da gibt es massig Fragen in den Threads. Ich bin (zum Glück?) nicht bei Vodafone, daher kann ich das nicht beantworten. Aber schau mal hier im Provider-Unterforum, da solltest Du fündig werden (oder schau auch mal passenden im Magic-Unterforum, die Einstellungen sind die gleichen).

    Zu 3) Mit dem Galaxy ist mir keine Mögichkeit bekannt

    Zu 4) Derzeit bietet der Market nur Bezahlung per Kreditkarte (genauer Google Checkout) an. Manchmal verkauft der Entwickler einer App diese aber auch auf anderen Wegen und dort kannst Du dann auch anders bezahlen (z.B per Paypal). Wann andere Zahlungsmöglichkeiten kommen, ist leider unbekannt.

    Zu 5) Kalender, Kontakte, Email werden normalerweise mit Google synchronisiert, sind also dort zusätzlich gespeichert. Für SMS gibt es Apps (z.B. MyBackup). Einstellungen solltest Du nach einem Update besser neu machen. Videos, Bilder und Musik werden normalerweise nicht angetastet/gelöscht, aber die kannst Du ja einfach auf den PC kopieren.
     
  3. Dracul, 25.10.2009 #3
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    4)Ich kenne keinen

    5) MyBackup, Astro soll es zwar auch können, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen
     
  4. SR86, 25.10.2009 #4
    SR86

    SR86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Lieben dank!
    Zu 1. Ja es passiert gar nichts... Ist das ein gerätefehler?

    2. Ja, habe da einiges zu gefunden aber leider kein Wort verstanden :) und meine nachfrage blieb bisher unbeantwortet :( is echt ärgerlich, da och monatlich viel Geld für diese SMS/mms flatrate bezahle... :(

    beste grüße
     
  5. Thyrion, 25.10.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu 1) Das ist schon etwas seltsam, solange Du nicht versuchst, Homescreen, also den "Desktop"zu drehen. Das geht nur mit zusätzlichem Aufwand. Aber fast jede App sollte darauf reagieren. Schau mal, ob Du das App "Bubble" bekommst (eine Wasserwaage) und ob die Lagesensoren dort funktionieren.

    Zu 2) Das sollten in einem der anderen Threads weitergemacht werden, aber mehr als Punkt für Punkt die vorzunehmenden Einstellungen aufzulisten können wir auch nicht machen ;)
     

Diese Seite empfehlen