Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalodula

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein SGS i9000 noch nicht lange und fast keine Ahnung.
Kann ich im Android Market nur Apps herunterladen, wenn ich mit dem SGS
ins Internet gehe und mich in Googlemail einlogge? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, irgendwo Android Apps mit dem PC herunterzuladen, aufs SGS zu kopieren und dann zu installieren? Wenn ich mit dem SGS ins Internet gehe, sollte ich dann nicht erstmal einen Virenscanner installieren, und wenn ja, welche Virenscanner für Android sind gut?

Gruß
kalodula
 
Klar kann man Apps aus dem Netz laden (muss man sich dann aber zusammensuchen) - wenn nur irgendwie möglich würde ich aber den Market nehmen - kannst dich ja per WLAN einklinken, dann kosts nix. WLAN-Router kosten heutzutage ja nu wirklich nix mehr.

Den Android market kannste auch ohne Google-Konto durchsuchen: https://market.android.com

Allerdings installieren kann man da nur wenn das Handy per Google-Konto mit dem Market verbunden ist.

Hinweis: Um Apps manuell installieren zu können, muss die Installation von unbekannten Quellen möglich sein (Einstellungen- Anwendungen).

Ein Virenscanner ist normalerweise nicht unbedingt nötig, aber wenn Du manuell installieren willst, würde ich Dir z.B. "Lookout" ans Herz legen - das braucht aber auch eine Online-Verbindung wie jeder Virenscanner, um sich zu aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kalodula
Man muss auch nicht unbedingt sofort Ahnung haben, aber man kann sich ruhig einlesen. Keine Deiner Fragen ist neu und bereits öfters im Forum beantwortet.

Ich schlage vor, Du liest erstmal das hier:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Dort steht auch drin, dass so ein Threadtitel hier nicht gern gesehen wird.

Dann liest Du mal ein paar Threads zu Deinen Fragen und Du bist schnell viel schlauer.

Hier ist erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.316
theKingJan
theKingJan
averlon
  • averlon
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Donald Nice
Donald Nice
M
  • maxx75
Antworten
3
Aufrufe
1.787
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten