1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängerhilfe Absolut 0 Plan!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von =mkZ=, 06.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =mkZ=, 06.11.2009 #1
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hy community!

    hab heute mein G1 bekommen...

    puhh also es ist freigeschalten worden
    und FW steht 1.1

    jetzt hab ich folgende Fragen (ich weiß es gibts SuFu aber i hab absolut keinen Plan was das alles heißt)

    1. Die neueste FW is 1.6 Donut oder?
    2. Wenn ich eine Andere FW draufspiele ist es dann nicht mehr offen für alle Netze?
    3. ist im 1.6 eine Virtuelle Tastatur dabei?
    4. ist die 1.6 die beste?

    bitte um Hilfe und keine Spezi Wörte wär toll!

    Vielen dank!

    lg
    manuel
     
  2. CMcRae, 06.11.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    die version hat ja mal nichts mit dem netz oder provider zu tun.

    1.6 ist das neueste...

    1.6 hat auch ne software tastatur

    obs die beste ist weiss ich nicht.....benutze schon sehr sehr lange kein original fw mehr.

    und eigentlich musst du nur warten und es wird dir dann irgendwann die tage angeboten auf 1.6 zu updaten ota halt (over the air). dies passiert ganz automatisch.....musst dann nur noch annehmen und dann installiert es sich auch völlig von selbst.....so viel musst du gar nicht mehr machen
     
    =mkZ= bedankt sich.
  3. =mkZ=, 06.11.2009 #3
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm okay ich hab jetz aus dem thread
    Update für DONUT (Android 1.6) - HIER DOWNLOADEN


    das update zip runtergeladen ist das also schon die 1.6 und die kann ich problemlos draufspielen? bleiben meine daten erhalten?
     
  4. Yunky, 06.11.2009 #4
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich empfehle dir als erstes mal den Hilfethread zu lesen!
    Dann kannst du mit den meisten Begriffen was Anfangen.
    Vorallem wäre es einfacher nicht direkt auf 1.6 zu wechseln, wenn du später ein anderes Rom flashen willst.

    Mfg Yunky
     
  5. schlüpferknoten, 06.11.2009 #5
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    @ yunky: warum sollte er ein anderes rom flashen wollen? er will einfach sein handy auf dem neusten und besten stand haben.

    @ =mkz= meiner Meinung nach ist die 1.6 die beste FW derzeit von Android. kannst sie dir bedenkenlos draufhauen ;)
     
    =mkZ= bedankt sich.
  6. =mkZ=, 06.11.2009 #6
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    das mit dem ganzen root zeugs muss ich das machen?
    oder wie bekomm ich sonst die 1.6er drauf?

    und kann dann mein g1 multitouch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  7. norbert, 06.11.2009 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich kann dir nur einen brauchbaren Tipp geben:
    nimm dir Zeit und lies hier im Forum einfach mal ein wenig. Am besten mit den FAQ's anfangen, und dann gezielt nach den Fragen, die noch offen sind Suchen. Wenn du da dann nix findest, einfach hier wieder nachfragen.
    Wenn du darauf keine Lust hast, such dir jemand, der dir das Gerät ausreichend erklärt (mit all dem Wissen, daß hier verteilt ist) :D

    Gut Ding braucht Weile ...
     
  8. =mkZ=, 06.11.2009 #8
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja ich lese immer nur root und flash und was weiß ich
    hab nur die eine frage muss ich mein g1 rooten um die fw 1.6
    raufmachen zu können?
     
  9. norbert, 06.11.2009 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    für die originale 1.6er meines Wissens nicht.

    Aber nimm dir die Zeit und lies mal hier ein wenig, und entscheide dann ob du die 1.6er überhaupt direkt haben willst. Sooo viel Verbesserung bringt das im ersten Moment auch nicht, du weißt ja scheinbar noch nicht mal was dein Gerät überhaupt so alles kann (oder auch nicht).
     
  10. =mkZ=, 06.11.2009 #10
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    *gg

    ich glaub ich weiß noch so vieles über das ding nicht
    also keine gute idee 1.6er raufzumachen?

    wenn die drauf ist gehen bestimmt keine customRoms mehr drauf
    hab ich recht?
     
  11. winne, 06.11.2009 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    1.6 im Original setzt kein root voraus. Du kannst 1.6 ohne jede "rooterei" aufspielen, oder du wartest auf OTA. ;)

    Wenn ich ganz weit zurücküberlege (manuell):
    Sicherstellen das Image korrekt.
    Image in update.zip benennen (wenn nicht schon erledigt) und auf SD legen.
    Mit Home+Power starten.
    Beim Warnzeichen Alt+s.
    warten und freuen wenn es geklappt hat.

    Bei Problemen Alt-w und dann Alt-s (Alt-L für Listenansicht).

    Ist alles elendig lange her und ich kann es jetzt nicht checken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

    Edit: Mit Goldcard geht es immer zurück und damit auch zu anderen ROMs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
  12. Misanthropia, 06.11.2009 #12
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Also, Du brauchst definitiv kein Root, um die Originalrom draufzupacken. Aber da Du noch nicht viel darüber weißt, solltest Du vielleicht auf das Over the air Update warten, das dauert sicher nicht lange.
    Und rooten kannst Du es später immer noch, auch mit 1.6. Geht dann zwar nicht mehr so einfach wie jetzt, aber es geht.
     
  13. cipher, 06.11.2009 #13
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Nein, geht schon noch, aber halt nur noch über die "Goldcard"-Methode. Das 1-click-rooting ist dann Geschichte ;).

    Du wirst aber sowieso in Kürze die "offizielle" Update-Benachrichtigung bekommen.
     
  14. norbert, 06.11.2009 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wie alle Neueinsteiger wirst du eine Zeitlang herumspielen müssen :D

    Es spricht an sich nix gegen die 1.6er, ich hatte die auch drauf (per OTA), bevor ich dann doch auf Cyanogen umgestiegen bin. Bedurfte ja auch nur einer Goldcard-Lösung ;)

    Spiel mal so herum, da werden genug Fragen auftauchen, da wird die FW noch deine kleinste Sorge sein :)
     
  15. schlüpferknoten, 07.11.2009 #15
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    Hört doch auf den armen kerl mit root oder sonstwas zu verwirren.
    Wenn er sich hier umsieht wird er sich selber einlesen und wenn es fragen gibt fragen.
     
    =mkZ= bedankt sich.
  16. Kranki, 07.11.2009 #16
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wohl eher "Wenn er sich umgesehen hätte und selber einlesen würde." Alle gestellten Fragen hätte die Suchfunktion auch beantworten können.

    Thread ist mir zum Löschen zu lang, daher nur Schließung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen