Anfängerhilfe Absolut 0 Plan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=mkZ=

=mkZ=

Erfahrenes Mitglied
55
hy community!

hab heute mein G1 bekommen...

puhh also es ist freigeschalten worden
und FW steht 1.1

jetzt hab ich folgende Fragen (ich weiß es gibts SuFu aber i hab absolut keinen Plan was das alles heißt)

1. Die neueste FW is 1.6 Donut oder?
2. Wenn ich eine Andere FW draufspiele ist es dann nicht mehr offen für alle Netze?
3. ist im 1.6 eine Virtuelle Tastatur dabei?
4. ist die 1.6 die beste?

bitte um Hilfe und keine Spezi Wörte wär toll!

Vielen dank!

lg
manuel
 
die version hat ja mal nichts mit dem netz oder provider zu tun.

1.6 ist das neueste...

1.6 hat auch ne software tastatur

obs die beste ist weiss ich nicht.....benutze schon sehr sehr lange kein original fw mehr.

und eigentlich musst du nur warten und es wird dir dann irgendwann die tage angeboten auf 1.6 zu updaten ota halt (over the air). dies passiert ganz automatisch.....musst dann nur noch annehmen und dann installiert es sich auch völlig von selbst.....so viel musst du gar nicht mehr machen
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
hmm okay ich hab jetz aus dem thread
Update für DONUT (Android 1.6) - HIER DOWNLOADEN


das update zip runtergeladen ist das also schon die 1.6 und die kann ich problemlos draufspielen? bleiben meine daten erhalten?
 
Ich empfehle dir als erstes mal den Hilfethread zu lesen!
Dann kannst du mit den meisten Begriffen was Anfangen.
Vorallem wäre es einfacher nicht direkt auf 1.6 zu wechseln, wenn du später ein anderes Rom flashen willst.

Mfg Yunky
 
@ yunky: warum sollte er ein anderes rom flashen wollen? er will einfach sein handy auf dem neusten und besten stand haben.

@ =mkz= meiner Meinung nach ist die 1.6 die beste FW derzeit von Android. kannst sie dir bedenkenlos draufhauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
das mit dem ganzen root zeugs muss ich das machen?
oder wie bekomm ich sonst die 1.6er drauf?

und kann dann mein g1 multitouch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur einen brauchbaren Tipp geben:
nimm dir Zeit und lies hier im Forum einfach mal ein wenig. Am besten mit den FAQ's anfangen, und dann gezielt nach den Fragen, die noch offen sind Suchen. Wenn du da dann nix findest, einfach hier wieder nachfragen.
Wenn du darauf keine Lust hast, such dir jemand, der dir das Gerät ausreichend erklärt (mit all dem Wissen, daß hier verteilt ist) :D

Gut Ding braucht Weile ...
 
naja ich lese immer nur root und flash und was weiß ich
hab nur die eine frage muss ich mein g1 rooten um die fw 1.6
raufmachen zu können?
 
für die originale 1.6er meines Wissens nicht.

Aber nimm dir die Zeit und lies mal hier ein wenig, und entscheide dann ob du die 1.6er überhaupt direkt haben willst. Sooo viel Verbesserung bringt das im ersten Moment auch nicht, du weißt ja scheinbar noch nicht mal was dein Gerät überhaupt so alles kann (oder auch nicht).
 
*gg

ich glaub ich weiß noch so vieles über das ding nicht
also keine gute idee 1.6er raufzumachen?

wenn die drauf ist gehen bestimmt keine customRoms mehr drauf
hab ich recht?
 
1.6 im Original setzt kein root voraus. Du kannst 1.6 ohne jede "rooterei" aufspielen, oder du wartest auf OTA. ;)

Wenn ich ganz weit zurücküberlege (manuell):
Sicherstellen das Image korrekt.
Image in update.zip benennen (wenn nicht schon erledigt) und auf SD legen.
Mit Home+Power starten.
Beim Warnzeichen Alt+s.
warten und freuen wenn es geklappt hat.

Bei Problemen Alt-w und dann Alt-s (Alt-L für Listenansicht).

Ist alles elendig lange her und ich kann es jetzt nicht checken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

Edit: Mit Goldcard geht es immer zurück und damit auch zu anderen ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Du brauchst definitiv kein Root, um die Originalrom draufzupacken. Aber da Du noch nicht viel darüber weißt, solltest Du vielleicht auf das Over the air Update warten, das dauert sicher nicht lange.
Und rooten kannst Du es später immer noch, auch mit 1.6. Geht dann zwar nicht mehr so einfach wie jetzt, aber es geht.
 
=mkZ= schrieb:
wenn die drauf ist gehen bestimmt keine customRoms mehr drauf

Nein, geht schon noch, aber halt nur noch über die "Goldcard"-Methode. Das 1-click-rooting ist dann Geschichte ;).

Du wirst aber sowieso in Kürze die "offizielle" Update-Benachrichtigung bekommen.
 
Wie alle Neueinsteiger wirst du eine Zeitlang herumspielen müssen :D

Es spricht an sich nix gegen die 1.6er, ich hatte die auch drauf (per OTA), bevor ich dann doch auf Cyanogen umgestiegen bin. Bedurfte ja auch nur einer Goldcard-Lösung ;)

Spiel mal so herum, da werden genug Fragen auftauchen, da wird die FW noch deine kleinste Sorge sein :)
 
Hört doch auf den armen kerl mit root oder sonstwas zu verwirren.
Wenn er sich hier umsieht wird er sich selber einlesen und wenn es fragen gibt fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
schlüpferknoten;91035 schrieb:
Hört doch auf den armen kerl mit root oder sonstwas zu verwirren.
Wenn er sich hier umsieht wird er sich selber einlesen und wenn es fragen gibt fragen.

Wohl eher "Wenn er sich umgesehen hätte und selber einlesen würde." Alle gestellten Fragen hätte die Suchfunktion auch beantworten können.

Thread ist mir zum Löschen zu lang, daher nur Schließung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.241
dIdIX
D
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
5.037
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
3.958
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten