Anfängerproblem mit custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von turbotobixxl, 06.04.2012.

  1. turbotobixxl, 06.04.2012 #1
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    habe mir eben das CyanogenMod 9 erfolgreich installiert, aber nun bin ich zu blöd, in den Android Markt bzw. GooglePlay oder wie das jetzt heisst zu gelangen. Bei den Stock Roms war da halt so ein Symbol "Android market" aber das gibts ja beim cyanogen nicht....

    was muss ich tun? Ich erinnere mich, das ich mich eigentlich erst mit nem google Konto irgendwie nach dem Flashvorgang anmelden musste, das wurde hier irgendwie gar nicht abgefragt!? hmm?
    Bitte um Hilfe!

    Habe eben googleplay über den PC runtergeladen (als APK-Datei) und diese einmal auf die interne und 1x auf die externe SD Karte kopiert (ins Hauptverzeichnis) und wollte diese nun installieren. Aber ich kann die Dateien nicht finden übers handy... also unter /appssteht nur wieviel MB frei sind, aber die APK ist nirgends zu finden. Benötige ich ein Filemanager?
    Das kann doch nicht so schwer sein?

    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  2. pLAUBi, 06.04.2012 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    1) Wäre kein neuer thread notwendig gewesen
    2) Anleitung von CM9 richtig lesen
    3) musst du die google apps nachflashen, die sind bei CM9 wegen Urhebergründen nicht enthalten
    erhärtlich hier und per CWM flashen: Goo.im Downloads - Browsing gapps (die letzten sind vom 17.03.)
     
  3. turbotobixxl, 06.04.2012 #3
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ok, das hab ich jetzt soweit verestanden.
    Jetzt meckert er aber auch noch, das ich das ClockWorkMod installieren soll... verstehe ich aber nicht, das ich dies ja bereits vor dem flashen von JW1 auf CW9 gemacht habe..hmm? Bei mir ist der Rom Manager 5.005 drauf, ist das nicht das ClockWorkMod?
     
  4. pLAUBi, 06.04.2012 #4
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Nein ist es nicht.
    Boote ins Recovery menü, DAS ist CWM.
    und dann wähle die .zip aus und flashe diese.
     
  5. turbotobixxl, 06.04.2012 #5
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo Plaubi!
    Danke, ich habs endlich.... musste aber vorher zertificate irgendwas auf disabled machen!

    Ok, kannst du mir noch schnell sagen, wie ich "APK" Dateien installieren kann? Aus dem CWM heraus gehen ja nur .ZIP

    Danke im vorraus!
     
  6. pLAUBi, 06.04.2012 #6
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    per dateimanager anklicken, dann werden die installiert ... sind in etwa vergleichbar mit .exe dateien.
    Wieso wählst du ein Rom, das nur für erfahrene User gedacht ist, wenn du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast?
     
    turbotobixxl bedankt sich.
  7. turbotobixxl, 06.04.2012 #7
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    Naja, ich bin eher der Hardware-freak, aber mit der Bedienung hab ichs net so ;)

    Ist mein erstes custom Rom... sei doch etwas nachsichtig mit mir :)
    Ich MUSS also ein Filemanager installieren? Hast du hierzu evtl eine empfehlung? (freeware)

    DANKE!!!!!!!!!!!!!! :blushing:
     
  8. Glatzi84, 06.04.2012 #8
    Glatzi84

    Glatzi84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    560
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Lad sie dir ausm play store dann werden sie automatisch installiert...

    Außerdem is das der falsche Ort um sowas zu besprechen... bitte geh in einen anderen thread z.b. ics Diskussion von cm9 ....

    Oder nutz die suche.... schon 1000... mal beantwortet solche Anfänger fragen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen