1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anfängliche designtechnische Frage zur ROM-Wahl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von k3v.4, 28.02.2010.

  1. k3v.4, 28.02.2010 #1
    k3v.4

    k3v.4 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Irgendwie konnte ich keinen besseren Thread-Titel finden, deswegen umschreibe ich es einfach mal so. Jedenfalls habe ich die folgende Frage: Ich muss zugeben, dass ich mit dem eigentlichem Design des Google G1 sehr zufrieden bin; ferner möchte ich mir aber Root-Rechte verschaffen, um beispielsweise den Swap durchführen zu können. Nur falls ich mich recht erinnere, kommen ja die ganzen Community-ROMs des öfteren auch mit eigenen Designs daher. Ist es ohne weiteres möglich, eigene Themes, bzw. das Standart-Theme auf Community-ROMs zu "überschreiben"? Wenn ich mich nämlich Recht erinnere, besitzt ja die Cyanogenmod das Design des HTC Hero - korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ein schönes Restwochenende euch allen noch! Grüße, der harte Lutz.
     
  2. winne, 28.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Guck mal bei den XDAs, da gibt es bei den meisten ROMs auch Bilder. ;-)
    Bei cyanogen liegst du falsch. Sieht wie das Original aus.
     
  3. schlüpferknoten, 28.02.2010 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    CyanogensMod hat schon ein paar kleine veränderungen gegenüber einem normalem standartrom. der bootsreen z.B sieht ein bissel anders aus und die applasche wirkt ein bisschen moderner. sind aber wirklich nur kleine unterschiede ;)
     
  4. derdude1977, 28.02.2010 #4
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Das schönste für mich ist

    Superd 1.93 und dazu darkstar theme, sehr schick und elegant.
     
  5. k3v.4, 28.02.2010 #5
    k3v.4

    k3v.4 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hast du zufällig einen Screenshot parat?
     
  6. derdude1977, 28.02.2010 #6
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2010
  7. k3v.4, 28.02.2010 #7
    k3v.4

    k3v.4 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wow - Das sieht ja wirklich klasse aus! Da ja SuperD - so wie ich gelesen habe - recht schnell ist, kann man ohne große Probleme auch solch aufwendige Themes draufspielen oder?
     
  8. derdude1977, 28.02.2010 #8
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2010
    es macht keinen unterschied, da es ja nur um bilder geht die ersetzt werden und daher merke ich null geschwindigkeitsunterschied, erfreue mich aber an dem netten aussehen.

    das superd ist meiner meinung nach derzeit das sinnvollste rom, ich würde ja gerne eclair drauf machen aber der fehlende video treiber hält mich davon ab.

    das darkstar gibt es auch für andere roms, aber ich nutze schon lange super d und derzeit die neuste version und bin sehr zufrieden.
     
  9. k3v.4, 28.02.2010 #9
    k3v.4

    k3v.4 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was meinst du genau mit "Video-Treiber"?
    Ist es etwa mit einem Eclair-Communityrom derzeit noch nicht möglich, Videos zu sehen oder was meinst du?
    Also wenn ich mir morgen meine Class6-SD-Card gekauft hab, geht es direkt los an SuperD! :)
     
  10. derdude1977, 28.02.2010 #10
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo

    Also es gibt wohl ein rom mit dem man bei android 2.x video ansehen kann, aber aufzeichnen geht nicht.

    wenn ich es auch nicht häufig brauche aber für den fall das ich es brauche will ich es auch haben.

    Aber wie im forum gesagt wird erwartet man innerhalb der nächsten zeit ein eclair mit video treiber, aber wie gesagt ich bin mit superd derzeit sehr zufrieden.
     
  11. k3v.4, 28.02.2010 #11
    k3v.4

    k3v.4 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja gut, aber man kann sich doch auch einfach die jeweilige App aus dem Market herunterladen, um sich Videos anzusehen, oder irre ich mich da?

    Ohne Frage, natürlich ist es schöner so, wenn es direkt implementiert ist, aber es geht doch auch auf einem kleinem Umweg.
     
  12. derdude1977, 28.02.2010 #12
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Nein geht nicht

    es gibt keinen video treiber für android 2.x der läuft.

    Wie beim PC ein Programm das videos mit der webcam aufnimmt nutzt nichts, wenn es keinen treiber für die webcam gibt
     

Diese Seite empfehlen