Anfangs begeistert, langsam genervt

Ich muss da leider auch ein wenig zustimmen. Das Desire ist schon ein wirklich tolles Smartphone, aber es hat in der Tat ein paar Schwierigkeiten

Einige Probleme sind jetzt nicht unbedingt die Schuld von HTC, sondern hängen leider an den unausgegoren Google Applikationen (z.B. Google Mail hängt gerne mal beim Versenden, Versand-Adresse kann bei Google Mail nicht ausgewählt werden, Markt Checkout funktioniert nicht mit Apps Accounts, Kontakte syncen Geburtstage falsch, etc...)

Aber HTC hat auch nicht alles perfekt gemacht (z.B. Telefon app reagiert manchmal sehr träge, automatische Bildschirmabschaltung beim Gespräch verhindert manchmal ein Beenden des Gesprächs, Freisprech Sound ist ziemlich grauselig, Touch-Tastatur mit Worterkennung ist nicht nutzerfreundlich, etc...)

Ich möchte mein Desire in der Tat nicht missen, aber da ist schon noch Potenzial. Habe auch sehr lange einen Blackberry gehabt und auch wenn der Blackberry natürlich bei den Apps und so nicht mithalten kann, dann kann er doch die Dinge die er kann erheblich besser als das Desire. Ein Beispiel ist mal die Worterkennung bei der Eingabe. Funktioniert auch predictive (auf dem Pearl), aber erlaubt viel bessere Korrektur beim Tippen. Geht schneller mit weniger Fehlern. Ebenso email: ist deutlich stabiler als auf dem Desire. Auch der Kalender ist ergonomischer.

Aber so ists halt, man kann nicht alles haben - und am Ende sind wir doch froh, dass wir wenigstens nicht ein überteuertes iPhone ohne Empfang unser eigen nennen... denn das ist wirlich wie ein Auto ohne Räder.
 
kongo09 schrieb:
Touch-Tastatur mit Worterkennung ist nicht nutzerfreundlich, etc...)

Stell es doch aus? ich war schon kein fan von T-9 deswegen hab ich als erstes alle autom. erkennungen und vorschläge ausgestellt ^^
 
kleinmischka schrieb:
Stell es doch aus? ich war schon kein fan von T-9 deswegen hab ich als erstes alle autom. erkennungen und vorschläge ausgestellt ^^

Da hast Du mich falsch verstanden. Das Prinzip finde ich sehr gut. Nur die Umsetzung auf dem Desire ist noch nicht ausgereift. Auf dem Blackberry konnte ich damit sehr sehr schnell und fehlerfrei tippen.

Ein Hauptunterschied ist vor allem der Umgang mit Korrekturen und Fehlerkennungen. Beim BB hat man stärkere Eingriffsmöglichkeiten in die Vorschläge. Beim Desire ist das sehr umständlich. Hat man beispielsweise bei einem längeren Wort, welches nicht automatisch erkannt wird, den zweiten Buchstaben falsch getippt, aber den Rest richtig, muss man alles wieder löschen und von vorne beginnen. Beim BB kann man einfach mit dem Cursor nach links laufen (während die Worterkennung noch auf dem Bildschirm steht) und den falschen Buchstaben korrigieren. Ist ganz einfach und geht sehr schnell. (Nur so als Beispiel, weil hier immer alle nach Beispielen fragen).
 
Ja, das stimmt schon mit der Worterkennung, ich hab das auch noch nicht ganz raus. Man kann die Wortvorschläge einfach wegmachen (return drücken) und dann kann man rüberscrollen und Buchstaben ändern, während die Wortvorschläge aber noch angezeigt werden geht das nicht, das stimmt.
 
zum thema businessfähigkeit steht in der aktuellen ix ein artikel, in dem verschiedene handymodelle und betriebssysteme untersucht werden:

Inhalt | iX

vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. ich werds mir auf jeden fall holen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.301
Tortomat
T
robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
1.340
mk2012
M
Zurück
Oben Unten