[Anfrage] Akku schonendste Rom + Kernel + Modem usw.

Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Erstmal Hi @ all

Ich habe in den letzten Wochen einige Roms ausprobiert und etliche Rom Threads, Kernel Threads usw. durchforstet und auch Intensiv gelesen.

Gut gefallen hatt mir Bisher die Litening Rom und meine aktuell verwendete, also die Sky Rom. Ich habe alles mögliche durchprobiert verschiedene Kernels dazu usw. jedoch stört mich immer eines : Die Akkulaufzeit !
In den hier existenten Akkuthreads lese ich in letzter Zeit sehr oft das die meisten User den kompletten Tag über 3G + Sync + Push Apps am werkeln haben und dennoch selbst mit 2-3 Stds. Display Aktivzeit an die 24 Stds. Laufzeit kommen. Das verwundert mich extrem da ich mein Gerät mit SetCPU Undervolted und mit einigen Profilen was die Taktraten angeht ausgestattet habe. Ich komme damit auf laufzeiten von ca. 35 Stds. jedoch nur mit 2 G welches ich auch NUR dann aktiviere wenn ich denn mal Inet brauche. Desweiteren habe ich keine selbstaktualisierenden Apps keine Syncs usw. Wlan verwende ich gar nicht. Ich habe alle "unnötigen" System Apps entfernt , Samsung Apps sind sowieso entfernt, ich habe desweiteren den Akku Kalibriert, immer nur bei 100 % Akku geflasht und auch sonstige energiespartipps berücksichtigt wie eben z.B. display Helligkeit immer auf minimum, keinen Task Killer, da ich O2 habe auch fast dormancy deaktiviert usw.

Wenn ich jetzt allerdings 3 G aktiviere und ca 2 Std. Spiele dann kommt es häufig vor das mein gerät nach ca. 17 std. leer ist was ich immer noch nicht verstehe da ich eben alle Energiespar tipps verwende und dennoch nicht an die 24 Stds. packe wenn 3 G aktiv ist und das sogar ohne Syncs / Push.

Daher wollte ich jetzt mal eine klare Frage stellen :

Welche Rom + welchen Kernel muss ich verwenden um eine solche Laufzeit erhalten zu können ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich diesen Thread im richtigen Bereich erstellt habe wenn nicht bitte ich darum zu verschieben Danke


P.s. Im moment verwende ich die SkyRom V9 mit ninphetamine Kernel, KI1 Modem
 
Asusdk schrieb:
Erstmal Hi @ all

Welche Rom + welchen Kernel muss ich verwenden um eine solche Laufzeit erhalten zu können ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ich diesen Thread im richtigen Bereich erstellt habe wenn nicht bitte ich darum zu verschieben Danke

P.s. Im moment verwende ich die SkyRom V9 mit ninphetamine Kernel, KI1 Modem

Hallihallo. Es freut mich dass du das geschrieben hast.
Im Endeffekt wäre meine Antwort: Es geht nicht. Genau wie du schaff ichs nie auf die Laufzeiten die manche schreiben. Außerdem sind die verschiedenen Kernels IMHO nur marginal verschieden was Powersave angeht. 35h schaff ich schon auch, aber eben genau wie du ohne Spielen usw. und mit aktiviertem Juice Defender (ich muss nicht dauerhaft online sein).

Da sich mein Rumspieltrieb am S2 inzwischen gelegt hat, komm ich locker auf die von mir angestrebten 24h, das langt.

Ich würd dir empfehlen: Bleib beim Lightning, die 2G variante find' ich persönlich super (hatte vorher ein N900 da hab ichs auch so gemacht). Und wenn du dich mal vom Dauer-Online lossagen kannst, verwend Juice Defender und alles is im Butter. Ansonsten bist du am richtigen Weg würd ich sagen. Viel besser wirds nicht.

Cheers
 
vielen dank für die schnelle Antwort.
Das was du schreibst habe ich bereits befürchtet ^^ aber naja da kann man halt nicht viel machen....

P.s. Ähm ja die Litening ist nicht schlecht jedoch gefällt mir die Sky Rom "wesentlich" besser ! insbesodere das ich in meiner Benachrichtigungsleiste auch Mobile Daten Aktivieren kann, Die Sky Kitchen usw.
Die Litening ist sehr Stabil aber das ist die Sky Rom allemal und sieht dabei auch noch besser aus =)

MfG
 
Wie geschrieben, es gibt nicht die ultimative "Akku Rom".
Zumindest hat sie noch keiner so genannt ;)
Es kommt auf dein Verhalten an und solange der Akku hält, bis man Abends wieder an die Steckdose kann ist doch alles gut.
 
Also kann die Touch Extreme emphelen!
 
Man kann eig. jede Rom die stabil läuft empfehlen...

Akkulaufzeit hängt aber eig. immer vom User ab... ;)

MfG

UKSheep
 
Wie wär es mit nem MIUI? die Akkulaufzeit ist toll <3
 
Probier mal Leomar.
Hatte auch schon einige ausprobiert und bin bei dieser nicht zuletzt wegen der kitchen, bei ihr hängengeblieben.
Kernel kannst du ja mal jeffrey ausprobieren. Einige schwören auf diesen Kernel im handy-faq forum.

Ich wäre mal dafür, dass wir uns auf irgendeine "genormte" Akkuverbrauchstest Methode verständigen, somit kann dann jeder in diesem Thread seine Ergebnisse posten.
Ich würde vorschlagen irgendwas, zu testen in Richtung Standby in einer Stunde und dann etwas wie eine Benchmarkschleife oder so auch eine Stunde.
Lasst uns da doch mal was ausfrickeln.
gruß
 
Hab auch nach langem herumprobieren endlich meinen fav. gefunden

Criskello rom mit ragemod kernel

1:49 anrufe
2:05 display
30 min mobile tv
3g an sobald wenn display an ansonste JD auf 1 stunde gestellt

Die gepspräche sind alle über bluetooth geführt worden -
ca 9 stunden mit autoradio verbunden gewesen
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    37 KB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.073
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
63
Aufrufe
5.322
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten