angeblich zu wenig Speicher - App nicht updatefähig oder installierbar

A

Anjoe

Stammgast
230
Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee:

Googles Playstore hat mal wieder Updates gemeldet, wobei ich Updates für einige Apps inzwischen grundsätzlich ignoriere (wie kann ich die Update-Meldungen unterdrücken?). Eins der angebotenenen Updates war für die App von booking.com.

Am Ende des Installationsvorgangs kam eine Fehlermeldung "zu wenig Speicher". Der ist aber definitiv noch vorhanden. Habe daraufhin die App deinstalliert und versucht, die neue Version aus dem Playstore zu installieren. Ergebnis war wieder dieselbe Fehlermeldung.

zur Info: Systemspeicher 1,32 GB frei, RAM meist 200 - 300 MB

Jetzt habe ich ein Miui-Backup der älteren Version eingespielt, was angeblich glatt ging, aber es gibt danach keine booking.com App.

Jetzt habe ich Sicherungen von Titanium probiert. Die Restore-Aktionen für die App bleiben aber irgendwie endlos hängen.

Cache löschen, Dalvik-Cache bereinigen usw. habe ich auch schon probiert.

Redmi auf Grund des Wetters >= 35°C nicht arbeitswillig? Ich bin ratlos... :confused2:

P.S. Hoffe, das die Frage hier richtig ist, da ich ja nicht weiß, ob es ein spezielles booking.com-App Problem ist. :unsure:
 
Zumindest was die Meldungen des Play-Stores anbelangt, kann ich dir helfen. Diese kannst du im
Play-Store unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "App-Updates verfügbar" ein/ausschalten.

Was die Speicher-Probleme beim Updaten selbst betrifft, kann ich leider nicht viel sagen. Zumal die
von dir genannte App auch nicht sonderlich groß ist. Ob dies wirklich mit dem zu wenig Speicher zu
tun hat?
Ich bekomme solche Meldungen nie (decuro 37.0). Es passiert aber teilweise, dass, wenn ich eine
App updaten möchte, der Download entweder nicht beginnt oder während des Updatens stehen
bleibt. Muß dann immer zwei-, dreimal den Updateprozeß neu beginnen. Dieses Verhalten kenne ich
nur vom Redmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
xics schrieb:
Zumindest was die Meldungen des Play-Stores anbelangt, kann ich dir helfen. Diese kannst du im
Play-Store unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "App-Updates verfügbar" ein/ausschalten.

Es passiert aber teilweise, dass, wenn ich eine
App updaten möchte, der Download entweder nicht beginnt oder wärend des Updatens stehen
bleibt. Muß dann immer zwei-, dreimal den Updateprozeß neu beginnen. Dieses Verhalten kenne ich
nur vom Redmi.

Ja bei den Updates fehlt mir die Möglichkeit für einzelne Apps Updates automatisch zu sperren.

Und Abbrüche beim Update-Prozess aus dem Playstore bzw. mehrere Starts kenn ich, seitdem ich Android benutze...

Ansonsten bin ich einigermaßen ratlos: Jetzt kann ich auch Firefox nicht mehr aktualisieren. Kann aber andere Apps durchaus aktualisieren oder installieren. Scheint aber schlichtweg bei größeren Apps nicht zu laufen. :crying:
 
Also beim Redmi 1 hatte ich das zuletzt bei allen größeren Apps, nach einem Neustart ging es dann manchmal. Wenn ich die eine oder andere App deinstalliert hatte ging es auch wieder. Da ich jetzt auf das Mi4i umgestiegen bin hab ich das nicht mehr weiterverfolgt, werde das Redmi wohl mal komplett plattmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Habe jetzt mal über den Updater decuro 37 installiert: Da komme ich nicht in die Einstellungen und der Mobilfunk startet erst gar nicht...

Werde wohl jetzt mal eine größere Recovery-Aktion probieren müssen...:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aktion war endlich erfolgreich:

1. Factory Reset
2. MIUI-ROM installiert.
3. MIUI-Backup zurückgespielt
4. Einige Kleinigkeiten mussten wieder von Hand angepaßt werden.
5. HERE und Firefox ließen sich wieder installieren

Das verstehe, wer will :mad2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1.684
uli-hh
uli-hh
A
  • Anjoe
Antworten
8
Aufrufe
1.506
Anjoe
A
det-happy
  • det-happy
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Hubble27
Hubble27
Zurück
Oben Unten