Angeblicher Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ParaSiempre, 14.10.2011.

  1. ParaSiempre, 14.10.2011 #1
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Guten Morgen zusammen,

    ich schiebe gerade die totale Panik.

    Habe heute morgen Wlan eingeschaltet und die angezeigten App-Updates eingespielt. Anschließend Wlan ausgeschaltet und das Gerät gesperrt.

    Beim Einsteigen ins Auto war seltsamerweise schon das Display an und der Akku fast leer. Und das Display reagierte nicht mehr auf Bedienungseingaben. Also Akku raus und wieder rein. Das Handy startetet und läuft durch bis zur Pineingabe, aber reagierte wieder nicht auf Bedienungseingaben.

    Seitdem bleibt jedes Mal das Display schwarz, wenn ich den Akku raus und wieder reinpacke. Das Ding startet auch automatisch und nicht erst nach Drücken des Einschaltknopfes. Dann kommt irgendwann der Startsound und unten die beiden Knöpfe leuchten. Mehr passiert nicht.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!
     
  2. ninjafox, 14.10.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    in solchen fällen einen wipe durchführen, falls dies nicht hilft isses ein tiefgreifenderer defekt, dann einschicken.
     
  3. ParaSiempre, 14.10.2011 #3
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Habe jetzt mal den Akku für 10 Minuten draußen gelassen. Danch startete es wieder bis zur Pineingabe, oben rattert wie blöde der Medienscanner, aber das Geräte reagiert wieder nicht auf Bedieneingaben. Irgendwann ging das Display aus.


    Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke, leuchten wieder unten die Tasten, aber das Display bleibt schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  4. tes, 14.10.2011 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin,

    was waren denn das für Updates?
     
  5. ParaSiempre, 14.10.2011 #5
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Habe ich heute Morgen in der Eile dummerweise natürlich nicht drauf geachtet. 17 Updates aus dem Market von bereits installierten Apps. Habe bloß auf "alle installieren" geklickt.

    Wie geht ein solcher Wipe? Mein Gerät ist betriebssystemmäßig komplett im Originalzustand.

    Von anderen Geräten kenne ich Zurückvorgänge über bestimmte Kombinationen von Tasten-Drücken.

    Das hier hat leider nichts gebracht: Samsung i9100 Galaxy S2 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2012
  6. NiciN, 14.10.2011 #6
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Du hast aber nicht den Akku so einfach rausgenommen ohne das Gerät vorher auszuschalten?

    Das hatte ich nämlich letztens geschafft, und danach die selben Probs gehabt wie du mit dem schwarzen Bildschirm, ich habe dann neu geflasht und dann ging es wieder

    Also immer erst das Handy ausschalten, kann in dem Fall schon ein paar Minuten dauern, aber es geht, ansonsten gibt es solche probs wie du sie jetzt hast
     
  7. ParaSiempre, 14.10.2011 #7
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Doch, ich habe den Akku rausgenommen ohne das Gerät auszuschalten, weil es nicht mehr reagiert hat.

    Wie flashe ich das Gerät? Über Kies? Was muss ich dort auswählen?
     
  8. NiciN, 14.10.2011 #8
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Doch es lässt sich trotzdem ausschalten, braucht nur einen Moment Geduld,

    Es ist absolutes Gift das Handy so auszuschalten, du löscht dann halt alles was im Zwischenspeicher ist, und danach spinnt es nur noch!!

    Über Kies, bzw. ich flashe über Odin, die Anleitung findest du hier:

    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     
  9. ParaSiempre, 14.10.2011 #9
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Habe jetzt Kies installiert, aber wenn ich das Handy an den Rechner anschließe passiert gar nichts. Die USB-Verbindung kommt nicht zustande.
    In welchem Zustand das Handy gerade ist, kann ich nicht sagen. Das Display ist ja schwarz. Wenn ich die Power-Taste drücke. Läuchten die unteren beiden Tasten kurz auf.
     
  10. NiciN, 14.10.2011 #10
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ja das Problem hatte ich auch, er hat den USB nicht mehr erkannt und ich konnte es sogar nicht laden, versuche es am besten über Odin, allerdings bin ich da leider nicht ganz die Richtige fürs erklären,bin immer froh, wenn ich es bei mir so hinkriege ;-)
    Aber wenn Du im Thread ROOT/Hacking nachfragst wird dir sicher einer helfen!!!
     
  11. ParaSiempre, 14.10.2011 #11
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
  12. Randall Flagg, 14.10.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Probiere mal einen Wipe. Telefon aus und dann so wie Du in den Downloadmodus gehst, nur hältst Du dieses Mal die Lautstärke nach oben gedrückt.
    Dann bist Du im Recovery Menü.
    Dort kannst Du beide Wipes ausführen.
    Dann noch einmal probieren.
    Wenn es dann nicht startet, dann musst wohl leider zum Service. Das würde ich auf jeden Fall zuerst versuchen.
    Viel kaputt machen kannst ja nicht mehr.
     
  13. ParaSiempre, 14.10.2011 #13
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Habe in der Zwischenzeit erneut die Firmware eingespielt. Dieses Mal ist das Gerät bis zur Pin-Eingabe gestartet, aber ich konnte keine Eingaben machen.

    Dann habe ich beide Wipe-Punkte ausgeführt. Ich werde vom Gerät wie beim ersten Einschalten begrüßt und es erscheint die Pin-Abfrage. Wieder nimmt es keine Eingaben entgegen. :sad:

    Vermute inzwischen, dass es gar kein Software-Problem ist, sondern einfach nur die Touchfunktion defekt ist. Eingaben über die Knöpfe gehen ja.

    Muss ich es nun einschicken? Wie gehe ich da vor? Über den Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe oder über Samsung direkt?

    Im Recovery Menü steht ganz oben was von Odin. Verweigern die dann nicht den Austausch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  14. NiciN, 14.10.2011 #14
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich würde direkt mit Samsung Kontakt aufnehmen, denen die Probleme erklären und dir machen dir gleich ein Reparatur Ticket fertig und schicken dir einen Rücksendeschein.
     
  15. Randall Flagg, 14.10.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Geht das Symbol noch, wenn Du es beim laden anschließt?
    Was steht dort im Recovery? Da gibt es einen Counter, der zählt wie oft es mit nicht offizieller Firmware geflasht wurde.
    Das sollte eigentlich eine "0" stehen und was von einer offiziellen Firmware.
    Das dort "Odin Mode" , oder was in der Art steht ist normal!
    Du wirst halt nur von dem Telefon vorher gewarnt, dass Du die Garantie verlierst, wenn Du Odin benutzt.

    Keine Angst, dass können sie nicht sehen, so lange der Counter auf 0 steht.
    Schick es einfach ein und sag es ist beim Update mit Kies passiert.
    Zahlen musst Du nichts! Aber auf keinen Fall was von Odin erzählen!
     
  16. ParaSiempre, 14.10.2011 #16
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Im Menü zum wipen steht ganz oben "Android system recovery (3e)".

    Im Menü zum flashen steht:
    Odin Mode
    Product Name: GT-i9100
    Custom Binary DOwnload: No
    Current Binary: Samsung Official

    Einen Zähler sehe ich leider nicht. Wie gesagt, bis auf die Aktion heute mit Odin und der Firmware aus dem erwähnten Thread, hatte ich immer die Standardsoftware drauf.
     
  17. B4ckup, 14.10.2011 #17
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Das ist der "counter" er zeigt bei dir dass du keine "costom Rom / kernel geflasht hast, du hast also noch vollen Garangieanspruch. Hast du vl jetzt beim starten ein gelbes Warndreieck?


    powered by SGSII & tapatalk
     
  18. ParaSiempre, 14.10.2011 #18
    ParaSiempre

    ParaSiempre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Wenn ich einschalte erscheint der Samsung Galaxy S 2 Schriftzug. Danach kommt das animierte Logo und der Einschaltsound wird abgespielt. Anschließend wird die Pin-Eingabe angezeigt. Oben springt der Medienscanner an und meldet irgendwann die Fertigstellung des Scans. Die angezeigte Tastatur nimmt aber keine Eingaben entgegen.

    Hin und wieder bleibt nach dem Einschalten das Display komplett schwarz und es ertönt nur irgendwann der Einschaltsound. Kurz danach leuchten die beiden Tasten links und rechts vom Home-Button auf.
     
  19. blowy666, 14.10.2011 #19
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du eine Speicherkarte im Handy?
    Falls ja, hast Du schon versucht, ohne die Karte mal zu starten?

    Vielleicht hängt da ja irgendwas, weil die Speicherkarte nen Defekt bekommen hat?
     
  20. Niro96, 14.10.2011 #20
    Niro96

    Niro96 Android-Experte

    Beiträge:
    736
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich denke mal das die Touchfunktion defekt ist. Hilft wohl nur einschicken. Leider 3 Wochen.
     

Diese Seite empfehlen