Angebliches Galaxy S7 mit Virus Firmware?

D

DJTOMCAT

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe hier ein Samsung Galaxy S7 liegen, welches wohl mit einer Custom Firmware bespielt wurde. Der Download Mode ist leider nicht mehr vorhanden, an dieser Stelle erscheint der "Factory Mode" Mit "Up / Home / Power" kommt zuerst ein Toter Android mit "Kein Befehl" , drückt man aber den Homebutton komme ich zumindest in das Recovery Menü

Problem ist, sobald man das Handy startet - fehlt die Grundeinrichtung - die Uhr steht auf 12:00am und wenn man sich mit dem Internet mittels Wlan z.b. Verbindet - fängt dieser sofort an Programme herunterzuladen. oder es gibt ein Pop-Up "15 Viren gefunden.... etc. " (Malwarebytes findet alleine schon 6 oder 7 Viren)

Problem ist nun : Wie bekomme ich hier eine Stock Firmware wieder drauf ?

ADB lässt mich nicht viel machen, da anscheinend Rootrechte fehlen. (Fehlermeldung Error: Closed)

USB Debugging hab ich zwar mal angeschaltet , dann wird das Handy unter Windows aber nicht mehr erkannt bzw angezeigt

Fastboot ist vorhanden über "reboot to bootloader" (upside down angezeigt)
Konnte aber mit Fastboot zumindest eine Datei übertragen , da gab es eine Okay Meldung, auch auf dem Handy

"Apply update from SD-Card" klappt auch nicht -> Opening update package -> Installation aborted

"Root integrity check" meldet FAIL / found 5 new files

Hier mal zwei Bilder von der Firmware
345fdc7f10.JPG

3d484e6ce7.JPG


Hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen

Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 Wie ich oben geschrieben habe, gibt es KEINEN Download Mode mehr auf diesem Handy. Anstelle dessen kommt der "Factory Mode"

Ja einen JIG habe ich bereits auch hier liegen ( Samsung Galaxy s4 s3 s5 ODIN Download Mode USB Jig Stecker fix Download Modus ) , aber anscheinend mag der gar nichts machen :(

Also : Down + Home + Power = (Normalerweise sollte das der Downloadmode sein)
e1b70851c6.JPG


Up + Home + Power = Recovery Menü

7365b6b220.jpg
 
Die schwarzen Ränder um das Display, WIRELESS Update ? (erstes Bild) und vor allem der Eintrag "Custom Build version" ALPS... Das Handy ist kein S7, sondern ein billiger Klon aus China. Und jedes originale S7 hat einen Download Modus. Hoffe das Teil war nicht allzu teuer.. hat nämlich praktisch keinen Wert sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und mj084
Das teil ist ohne jeden zweifel ein fake
 
@GT-i9205 nur wie bekomme ich diesen doofen Virus darunter ? Sobald ich online gehe will der ja was herunterladen :(
 
Geh mit der laut leiser taste auf wipe Data factory reset bestätigen mit der Power taste oder home Button wenn Power nicht geht, und danach auf reboot System now und dann musste es wieder ganz normal starten. Ansonsten kannst du nichts tun da es für die fake Geräte hier keine Software gibt, geschweige denn es gibt überhaupt Software dafür zum flashen.
 
Häääh...das Teil ist doch kein S7!??? Wo ist denn da die Benachrichtigungslampe? Links vom Lautsprecher müssten 3 Punkte zu sehen sein und ansonsten ist das auch alles ziemlich unzentriert und unsauber.
 
Stimmt, wenn man nicht nur schnell drüber schaut, sieht man eindeutig den Fake. Selbst die Schrift im System ist schon viel zu groß...
Was hast du dafür bezahlt?
 
Das Ding ist auf jeden Fall ein Fake. Auch der Hörer des S7 ist weiß lackiert, dieser hier nicht (Anzahl der Löcher stimmt auch nicht). Außerdem ist die Frontkamera viel zu klein.

Aber im Titel steht ja auch "Angebliches S7..." trotzdem...

...Werden Fakes hier überhaupt supportet?
 
Weires schrieb:
...Werden Fakes hier überhaupt supportet?
Werden sie. Nur die Anzahl der User mit einem solchen oder ähnlichem Samsung Clone hier bei Android-Hilfe Rat suchen ist sehr gering.

@DJTOMCAT Diese Samsung Clone´s sind im allg. mit einem Meditek SOC ausgestattet. Der verfügbare Arbeitsspeicher liegt meist unter 1GB. Auf needrom.com findet man die eine oder andere ROM für Samsung Clones. Wenn Du das Ding noch halbwegs gebootet bekommst, installiere mal CPU-Z und poste sämtliche Ergebnisse hier als Screenshot. Möglicherweise findet man dann ein passendes ROM dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Weires und Miss Montage
@DJTOMCAT /USER]
hab das so ähnlich mit einem S4 - Klon (Chip: MT6572) aus China.
Bei mir funktioniert Vol- zum scrollen und highligten, Vol+ zum Bestätigen, dann reboot mit Vol + bestätigen. Nach dem Neustart erscheint bei mir der Schriftzug "android" statt "samsung". Dass lässt sich ggf. per Telefoneingabe (SIM muss eingelegt sein, Nummer eingeben und auf "wählen" gehen) beheben. Hatte hierzu die folgenden Befehle (Quelle: xda developers - Forum) gefunden:
*#0066# - funktionierte bei mir nicht
#*#94#*# - war erfolgreich

Gruß, Quittenbaum[/USER]

Nachtrag: hab gerade mal mit Malwarebytes die Werkseinstellungen gescannt. Ergebnisse:

- Android/Trojan.Spy.Agent.ju
/system/app/builtin_PusApp.apk
- Android/Trojan.Spy.Agent.ju
/system/app/builtin_AppStore.apk
- Android/Trojan.Spy.Agent.ju
/system/app/builtin_Downloadmanager.apk

davon werde ich dann ja wohl nur den Appstore löschen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
956
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
Zurück
Oben Unten