1. Comguard, 05.08.2011 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Mein Desire HD bringt mich noch zum Wahnsinn :mad::cursing:

    Jedesmal wenn ich einen Anruf annehmen schaltet es den Anrufer automatisch auf die Lautsprecher! Das ist so nervig...

    Habe keine Einstellung gefunden in der man dieses Verhalten abschalten kann, könnt ihr mir helfen?
     
  2. Sleepwalker, 05.08.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Spinnt dein Lagesensor? Wenn man das DHD aufs Display legt, geht der Lautsprecher an. Halt zum frei sprechen.
    Finde die Einstellung im Telefon gerade nicht, aber ist auch nur so ein Gedanke. Kannst du ja mal mit einem Tool ausprobieren.

    PS: Menü - Einstellungen - Ton - Für Lautsprecher umdrehen.

    Kannst du ja einfach mal deaktivieren. Wenn es dann wieder ok ist, hakelt dein Lagesensor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  3. Comguard, 06.08.2011 #3
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    @Sleepwalker

    Habe ich versucht, keine Besserung.

    Im Desire-Thread habe ich aber die Lösung gefunden: anscheinend ist an der USB-Buchse ein Magnet verwirrt und das Desire HD kann jetzt nicht mehr erkennen ob es sich im Cardock-Modus befindet oder nicht.

    Da man das Cardock nicht komplett ausschalten oder deinstallieren kann gibt es nur eine Möglichkeit - einschicken:sneaky:

    Bin schon ziemlich sauer. Da es das Problem beim Desire, Desire HD und anscheinend auch Win7 Phone HD gab frage ich mich echt ob HTC das mittlerweile gebacken bekommt.

    Die Suche nach einem Hersteller mit aktzeptabler Verarbeitungsqualität geht weiter...
     
  4. beafraid, 06.08.2011 #4
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Nein! Die USB-Buchse vorsichtig sauber"kratzen"...
    Könnte sein,dass da iwelche Splitter einen Kurzsschluss verursachen und dadurch das DHD meint, es wäre im Cardock-Modus oder so...Genau weiss ichs auch nicht aber mach das mal auf jeden Fall.
    ..
     
    Comguard bedankt sich.
  5. naturelle, 06.08.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Soweit ich weiss, funktioniert das beim DHD anders. Davon ab wäre dann dort kein "verwirrter Magnet" (was sollte der auch tun?), sondern ein Reed-Kontakt; und den könntest Du mit einem einfachen Magneten "bedienen".
     
  6. Comguard, 06.08.2011 #6
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Hm der Tipp von beafraid hat mal funktioniert. Hoffe das bleibt so.

    Das war jetzt aber ein nerviges Problem...
     
  7. beafraid, 06.08.2011 #7
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Ich weiss, wollte es zunächst auch zurückschicken aber zum Glück hats geklappt... Habs vor ein paar Monaten mal gemacht, bisher keine Probleme gehabt..

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. Comguard, 06.08.2011 #8
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Ok, ich habe dich zu früh gelobt :p

    Problem ist wieder aufgetreten, war jetzt beim Händler und hab es einschicken lassen. 2-3 Wochen dauert der Spaß.
     
  9. mitgeschmack, 06.08.2011 #9
    mitgeschmack

    mitgeschmack Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte das gleiche Problem, auch wenn ich jemanden angerufen habe.. Auch nach säubern der usb buchse keine veränderung..dann hab ich es wieder in den originalzustand versetzt also wieder unroot usw..kurz bevor ich es einschicken wollte hatte sich das problem erledigt,seit dem is ruhe :-D
     
  10. Comguard, 06.08.2011 #10
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Seltsames Problem.

    Ich hatte es auch in den Werkszustand zurückversetzt, hat aber keine Besserung gebracht - wird wohl doch was an der Hardware sein.

    Die Andeutung des Mitarbeiters lässt aber darauf schließen dass nur die Firmware neu draufgespielt wird - das ist wohl das Allheilmittel für alles.

    Naja, mal abwarten was passiert...ich melde mich wieder wenn es zurück ist und schreibe was repariert wurde.
     
  11. Nigel983, 16.08.2011 #11
    Nigel983

    Nigel983 Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich habe mein Desire HD schon länger.
    Nun taucht nach einem Reset folgendes Problem auf:

    Wenn ich abgehend oder eingehend telefoniere, schaltet sich zu Gesprächsbeginn immer automatisch der integrierte Lautsprecher ein.

    Einzige Ausnahme: Ich befinde mich im Auto und habe meine Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden. Dann klappt alles, wie es soll!

    Ich habe bereits einen kompletten Reset (Leiser-Taste und Anschalten) durchgeführt und die SD Karte vorher formatiert.

    Ich vermute einen Zusammenhang mit dem - warum auch immer - unregelmäßig selbst startendem "Auto Bedienfeld". Dies startet sich komischer Weise nicht, wenn ich im Auto bin, sondern wenn ich zu Hause oder unterwegs bin. Das "Auto Bedienfeld" soll aber auch nicht im Auto starten, da ich das Telefon sowieso in der Tasche habe und die Verbindung zum Auto automatisch aufgebaut wird. Auch zur Navigation nutze ich das Handy nicht.

    Dieser Fehler tritt auch direkt nach dem Reset ohne Installation weiterer Software auf.

    Android Version: 2.3.3
    HTC Sense Version: 2.1
    Kernel Version 2.6.35.10-gd2564fb
    htc-kernel@and15-2 #1

    Build Nummer 2.50.405.2 CL87995 release-keys
    Software Nummer: 2.50.405.2
     
  12. Nigel983, 16.08.2011 #12
    Nigel983

    Nigel983 Neuer Benutzer

    Ergänzung: In den Einstekkungen des "Auto Bedienfeld" habe ich unter "Freisprechanlage" keinen Haken bei "Automatisch starten". Alle anderen Optionen hier sind inaktiv.
     
  13. neandertaler19, 16.08.2011 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  14. Nigel983, 16.08.2011 #14
    Nigel983

    Nigel983 Neuer Benutzer

    Nein, das ist ja das Gleice, was ich in meinem Nachtrag geposted habe!

    Der Mitarbeiter im Base - Shop hatte - wie von mir erwartet - auch keine Ahnung!
     
  15. neandertaler19, 16.08.2011 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja das Autobedienfeld wird ja auch irgendwie über USB oder so aktiviert, irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass sich das auch über vorsichtiges Putzen der Kontakte im USB-Anschluss beheben ließ, weiß aber gerade nicht mehr in welchem Thread.
     
  16. segelfreund, 17.08.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    @Nigel983 ich habe Deinen Beitrag in einen bestehenden Thread verschoben.
    Achte das nächstemal bitte auf bestehende Threads.
     
  17. christoph192, 18.08.2011 #17
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    bei meinem HD ist seit kurzem folgender Fehler:

    Bei jedem Telefonat schaltet sich von selbst der Lautsprecher ein.

    Alle möglichen Telefondienste habe ich schon beendet, auch alle Daten gelöscht. Der fehler kommt immer wieder. Habt Ihr vielleicht eine Lösung parat?
     
  18. Eneco, 18.08.2011 #18
  19. segelfreund, 19.08.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Und zusammen gelegt
     
  20. christoph192, 19.08.2011 #20
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Habe Autobedienfeld von meinem HD gelöscht (Root). Das Starten ist nun zumindest nicht mehr da. Ein Reinigen des USB Ports hat leider keine Abhilfe gebracht, der blöde Lautsprecher schaltet sich immer noch ein :(

    Weiss jemand, ob bei Freisprechbetrieb per Bluetooth der Lautsprecher dann auch angeht?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefongespräch annehmen freisprechen android

    ,
  2. nach dem gespräch annehmen automatisch auf lautsprecher

    ,
  3. android anrufe auf lautsprecher

    ,
  4. anruf annehmen Lautsprecher,
  5. android 5.0 anruf startet mit freisprechen ,
  6. anruf annehmen android mit freisprechen,
  7. htc anruf annehmen lautsprecher