1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angerufene hören mich zu leise

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von xazen, 21.01.2011.

  1. xazen, 21.01.2011 #1
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo Leute, ich bin total zufrieden mit dem Milestone 2. Nur gibt es ein Problem. Alle die ich anrufe, sagen, dass ich zu leise bin. Einige denken sogar, dass die Verbindung schlecht sei, weil ich so leise bin. Das waren keine Einzelfälle. Es war bisher immer so. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Wenn nicht werde ich das gute Stück wohl verkaufen müssen, da ich fast nur mit Handy telefoniere :(
     
  2. Rennert, 21.01.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Haste mal versucht waehrend des gespraeches die lautstaerketasten zu druecken und dadurch die lautstaerke zu erhoehen?
    Normal ist das laut und deutlich zu hoeren.
     
  3. MrSilverstone, 21.01.2011 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Sparchqualität wird beim Stein ja auch immer als sehr gut angepriesen in den Tests. Auch die Qualität bei denen die angerufen werden.
     
  4. DerMiguel, 21.01.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    War das bei deinem vorherigen Handy auch so?
    Könnte dann am Netz liegen. Welches nutzt du?

    Es gibt beim Telefonieren einen "Equalizer" den man einstellen kann, evtl übernimmt der auch etwas beim sprechen.
    Da ja ein zweites Mikro für den Rauschfilter eingebaut ist, könnte man da vll etwas in den Einstellungen runterdrehen, das die unterdrückung nicht so stark ist.
     
  5. xazen, 21.01.2011 #5
    xazen

    xazen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Es ist der andere der mich zu leise hört, ich höre alles klar und deutlich.

    Vorher hatte ich ein Nokia N97 da hatte ich keine Probleme. Die blau.de-Sim Karte habe ich übernommen. Es benutzt das e-plus netz.

    Ich habe unter Anrufeinstellungen "Sprachqualität" gefunden. Die Beschreibungen wirken auf mich aber eher so als ob das ein Art "Equalizer" ist.

    Standard: Warme, volle Basstöne; herkömmliches Tuning
    Ausgeglichen: Klar und deutlich; am häufigsten verwendet (ausgewählt)
    Hell: Lauter erscheinende Stimme
    Sehr hell: Aifdringliche Stimme, seltener verwendet

    Ich finde nicht, dass es sich so anhört als ob die Lautstärke dadurch wirklich verändert wird.

    Ich hatte erst gedacht, dass ich das Handy vllt etwas schief halte. Das kleine Loch unterm Handy ist doch das Mikrofon oder ?
     

Diese Seite empfehlen