1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angry Birds reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Juns44, 05.08.2012.

  1. Juns44, 05.08.2012 #1
    Juns44

    Juns44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Servus,

    hab folgendes Problem, bei jedem spiel der Angry Birds reihe reagiert entweder das Spiel oder eben der Screen nicht also man kann sich nur mit den Tasten rausnavigieren...hab keinen Plan wo dran das liegt, habs mit Angry Birds, Angry Birds Rio und Angry Birds Space probiert...

    zum Gerät:

    Rom: Standard ROM (4.0.4)
    Baseband: 72
    Kernel: Arcnight V7 Final
    Build: 4.1.B.0.431
    CPU @ 1,6 Ghz
    200 mb Swap File mit Swapper angelegt

    Auch vor dem Flashen des Arcnight Kernel hat das schon angefangen. Da war auch Stock ROM usw nur eben kein Overclocking und kein Arcnight, daran kanns also schonmal nicht liegen?
    Kann aber leider nicht wirklich sagen ob das Problem nur bei genau diesem Spiel auftritt, da es mir bis dato nur da aufgefallen ist. Hat wer ne Idee
     
  2. w3nZ, 05.08.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es gibt schon 13 neue Versionen von dem Kernel, ich würde es erstmal damit versuchen.
     
  3. deilor, 07.08.2012 #3
    deilor

    deilor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Das gleiche Problem hat meine Freundin auch. Sowohl mit Original Firmware, als auch Custom Roms. Ich bilde mir ein das die Probleme mit dem ICS Update angefangen haben. Konntest du das Problem schon lösen?
     
  4. Juns44, 07.08.2012 #4
    Juns44

    Juns44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Nein konnte ich leider nicht habe wie mir geraten wurde den Aktuellen Arcknight Kernel ausprobiert, dann hat es wieder eine Zeit geklappt und dann kam das Problem aber wieder habe es wie gesagt unter Miui und dem Stock ROM gehabt und unter beiden Arcknight Kernels scheint also echt ein ICS Problem zu sein?
     
  5. Duc, 01.11.2012 #5
    Duc

    Duc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich muß das Thema mal wieder aufwärmen.

    Seit ein paar Tagen läuft bei mir Angry Birds auch nicht mehr.
    Es läd nur noch der "Rovio" Startbildschirm und dann der Begrüßungsbildschirm.
    Danach wird der Bildschirm schwarz und das ganze geht von neuem los.
    Ich gelange also gar nicht mehr in das Game.

    Was mich wundert:
    Das selbe auch bei Seasons + Rio. Diese hab ich auch mal zu testzwecken installiert.
    Meist kann ich das Spiel ein mal nach der Installation starten. Aber dann
    geht nix mehr. Es ist auch egal, ob das Spiel auf der Karte, oder auf SD
    gespeichert wird.

    Bei mir ist alles Standard (4.0.4) und nix gerootet.
     
  6. Slimmer2, 01.11.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    hab jetzt Angry birds getestet 10 min gespielt mehrmals neu gestartet und nochmal gespielt geht ohne Probleme
     
  7. maurice6698, 01.11.2012 #7
    maurice6698

    maurice6698 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Melde das problem doch einfach mal im play store vtl können die dir sagen woran das liegen könnte :)
     
  8. Slimmer2, 01.11.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Evtl hilft Cache löschen
     
  9. maurice6698, 01.11.2012 #9
    maurice6698

    maurice6698 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2012
    Denk ich eher nicht aber du kannst es ja mal versuchen

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  10. Ladylike871, 01.11.2012 #10
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,244
    Erhaltene Danke:
    17,622
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das gleiche Problem habe ich auch, Cache löschen hilft da leider nicht. Jedenfalls bei mir hat es nicht geholfen.

    Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
     
  11. Duc

    Duc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich glaube fasst, es hat was mit dem Spielstand zu tun.
    Zumindest bekomme ich Angry Birds hin und wieder zum
    laufen, wenn der gelöscht wird.
    Der scheint aber im Game selbst gespeichert zu werden und nicht
    in einem Ordner auf der SD.
     
  12. Chany, 27.12.2012 #12
    Chany

    Chany Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Jau, bei mir genau das selbe, von jetzt auf gleich. Egal welche Version von Angry Birds.

    Das gleiche hab ich allerdings auch bei dem Spiel Jewels Star...
     

Diese Seite empfehlen