1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angry Birds ruckelt und läuft sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von tmmt, 04.07.2011.

  1. tmmt, 04.07.2011 #1
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,

    bin neu hier, umstieg von X10i auf das X8, da das X10 den Bierkrug nicht überlebte...egal! :crying:

    Mein Frage ist, warum ruckelt das Spiel Angry Birds auf meinem X8? (Ebenfalls auf dem Samsung-ACE-Firmenhandy!!)
    Beim X10 gab es niiiiiieeeee Probleme!!!
    Egal welche version, Seasons, Rio, normal...alle beginnen ab dem dritten Level zu ruckeln...
    Sollte man bei diesem Handy andere einstellungen vornehmen.

    Zur Information, mein Handy ist gerootet und ge Xrecorvert, ... unnötige App's sind gelöscht...gibts einen Booster für die CPU? oder wie schaffe ich eine Ruckelfreies spielen, ohne dass ich mehrmals warten muß, dass wenn ich rüberwische, das Bild auch dorthingeht, wo ich will??!! oder das zerstören nicht 1 Minute dauert...?

    (Beim Firmenhandy ist so gut wie nichts drauf, nur das wichtigste und das Spiel!)

    Danke schon mal vorab! Ich fand kein Forumsbeitrag, darum eröffne ich hier den Thread.

    Gruß

    X8 ist bedeutend intellegenter als das X10!!!! (bezogen auf die Menü-führung und ansteuerungen...)
     
  2. email.filtering, 04.07.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein mit 600 MHz getaktetes Gerät ist halt nicht gerade der ideale Ersatz für eine Spielekonsole, und ein übertaktbarer Kernel ist mir fürs SE X8 leider nicht bekannt. Bleibt also nur, alles im Hintergrund zu stoppen, was dem Spiel leistungsmäßig in die Quere kommen könnte, also insbesondere alle Synchronisationsprozesse. Hast Du das Spiel schon mal gestartet wenn sich Dein X8 im Flugzeugmode befand?
     
  3. GalaxyS_User, 04.07.2011 #3
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Größer ist besser.
    (GL-Benchmark)

    Galaxy Ace
    CPU Performance
    Float: 2047
    Integer: 11370

    X8
    CPU Performance
    Float: 1543
    Integer: 7530

    X10
    CPU Performance
    Float: 14084
    Integer: 20768
     
  4. tmmt, 04.07.2011 #4
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    ach...doch so ein "kleiner unterschied" ???!!!!!!!!

    nadann...werd ich ich mir einen Tab zulegen für zu hause... :) aber dafür muß ich wohl in ein anderen Thread nachschauen, ...Acer oder neues Samsung oder Asus?? egal...

    danke auf jeden fall für die raschen antworten, ...

    werde mal zu hause nach der arbeit den flugmodus wählen, wenn da auch icht, dann halt kein Spielen am handy... ist ja nicht unbedingt erforderlich :)
     
  5. Pillepaul, 04.07.2011 #5
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    hm aber hat angry birds nicht total niedrige "anforderungen"?
     
  6. boshot, 05.07.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    dacht ich eigentlich auch..kenn auch keinen bei dems ruckelt.

    mein milestone damals hatte standardmäßig ja nur 550mhz und es lief flüssig..
     
  7. GalaxyS_User, 05.07.2011 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man glaubt es kaum ist aber für OpenGL 2.0 programmiert.
    Und wenn die Performance da unterirdisch ist - siehe Werte oben.

    Das Milestone hatte auch eine vernünfitge CPU/GPU.

    Float: 10471
    Integer: 33783
     
  8. husvun41, 16.07.2011 #8
    husvun41

    husvun41 Gast

    is das also "normal" das son Spiel wie CUT THE ROPE auffem Galaxy Ace bei manchen Levels sehr langsam läuft?


    THX :)
     
  9. schnupper-hase, 23.02.2012 #9
    schnupper-hase

    schnupper-hase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    hallo
    ich bin auch neu und habe probleme mit dem ruckeln bei Angry Birds. mein handy ist ca eine woche alt, und ich habe auch schon eine andere version von Angry Birds runtergeladen ist genau das gleiche. so ca beim 3 level fängt es an. und was heisst denn wenn bei dem spiel ein vogel mit dem handy da steht und die wellen zur erdkugel gehen ? heisst das, das spiel mit dem internet verbunden werden will ? und die viele werbung finde ich auch schrecklich, man hat kaum platz zum spielen und da ist dann noch das werbefenster.
    freue mich schon auf eure antwort.
    lg beate
     
  10. Joe Beralt, 24.02.2012 #10
    Joe Beralt

    Joe Beralt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo Beate,

    da hast du ja nen recht alten Fred ausgegraben :smile: Eigentlich sollte Angry Birds auf deinem Phone nicht ruckeln, da es bei 800Mhz flüssig läuft. Prüfe doch mal, ob irgendwelche anderen Applikationen parallel laufen und Leistung ziehen.

    Die Werbung ist in der klassischen Version nervig, bei Rio und Seasons wird das anders gelöst. Es gibt aber auch Werbeblocker...

    Das von dir genannte Vögelchen mit dem Handy kenne ich nicht. Bitte achte darauf, dass du originale Versionen von Angry Birds verwendest. Es gab mal Versuche Schadsoftware mit diesem Spiel zu verbreiten.

    Joe
     
  11. Salamander77, 24.02.2012 #11
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Einfach das Internet (WLAN/mobiles Internet) vorher deaktivieren und dann spielen. Dann ist die Werbung weg. Könnte vielleicht ein Grund sein.


    Hast du noch bei anderen Spielen das Problem?
     
  12. schnupper-hase, 26.02.2012 #12
    schnupper-hase

    schnupper-hase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    hallo
    ich habe eine original version, hatte auch schon mehrere versionen drauf ist bei allen so. würde nur gerne wissen ob mit meinem handy was nicht stimmt. dann würde ich es ein schicken es ist erst drei wochen alt. rio ruckelt übrigens auch.
    lg beate
     
  13. Ahlon, 03.02.2013 #13
    Ahlon

    Ahlon Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2013
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Die Sache hat sich für X8 und Co erledigt. Rovio hat die Anforderungen für
    Angry Birds auf Android 2.2 erhöht. Damit ist ein serienmäßiges X8 raus.
    Ich musste das grad feststellen weil meine Tochter das Spiel aus versehen von meinem X8 gelöscht hat. Ich darf es leider nicht neu installieren. Danke Rovio. Mich hat das ruckeln nie gestört.
     

Diese Seite empfehlen