Angry Birds: Update mit fragwürdigen Rechten?

walda schrieb:
Mir wird kein Update angezeigt. :(
noch mal lesen? ;)

Lion13 schrieb:
Noch ein Statement von Rovio über Twitter - ist wohl ein Fehler in einem der Permission-Files und wird am Montag gefixt

Auch Spieleentwickler dürfen am Wochenende nach Hause gehen.
 
Ist aber auch schon länger bekannt. Also nicht immer gleich denken, dass sich so eine Berechtigung selbstständig macht.

Es muss schon vom Nutzer gemacht werden.

PS: Manche hier haben sich wahrscheinlich schon zu viel China Apps installiert, und haben deshalb Panik, was die Rechte betrifft.

Rovio hätte es aber aus Eigeninteresse ruhig aufführen können im Market. Sieht man ja nun, was dabei rauskommt... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will trotzdem kein Spiel, das sms lesen und schreiben kann. sollen sie doch das in-App-bezahl-System von Google nehmen.
 
eelay schrieb:
ich will trotzdem kein Spiel, das sms lesen und schreiben kann. sollen sie doch das in-App-bezahl-System von Google nehmen.

Ja und dann meckern wieder alle weil sie keine Kreditkarte habe...
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Und wem's nicht passt braucht es ja nicht zu installieren.
 
Und wo kann ich jegliche Bezahlung per SMS abstellen? Gehört so etwas zu der 0900-Nummer-Sperrung?

Bedenkt: Bei einer Kreditkartenzahlung kann man Einspruch erheben - die Mobilfunkprovider stellen sich quer... man gucke sich nur mal die "Ich hab ein SMS-Abo, Hilfe!!!" Threads an.
 
"Premium SMS" Services vom Anbieter blocken lassen. Es gibt da wohl allerdings ein paar Billiganbieter, die das nicht machen.
Dann kannst du aber leider auch nicht mehr per SMS fürs Dschungelcamp/Topmodel abstimmen. :D
 
Es ist erschreckend wie schnell wie es einige scheinbar völlig ok finden ein Spiel dann pauschal nur noch mit 1 Stern zu bewerten ohne die Hintergründe zu kennen.

Der Hersteller hat ja mittlerweile erklärt warum die App die Berechtigung braucht.

Sicher hätte er das auch gleich am Anfang kommunizieren können, aber bevor hier mit der Stammtisch Keule gleich 1 Stern Bewertungen verteilt werden, sollte man sich vielleicht auch mal etwas zurück halten.
 
bemymonkey schrieb:
Und wo kann ich jegliche Bezahlung per SMS abstellen? Gehört so etwas zu der 0900-Nummer-Sperrung?

Da ist man wieder an einem Punkt, wo ich mir wünsche, daß ich das Recht einfach verneinen möchte und das Spiel (oder andere Apps) trotzdem weiter nutzbar sind. Ich kann auf In-App-Bezahlsysteme durchaus verzichten - ich glaube zwar auch nicht, daß Rovio Böses im Schilde führt, aber wie war das mit dem "Bugs Bunny"? :)

Auf jeden Fall ist das ziemlich dumm gelaufen und hat IMHO an Rovios bisher recht makellosem Image gekratzt, mal unabhängig von den 1-Sterne-Bewertungen!
 
und tschüss Vögel aufn Samsung:thumbdn:
 
jens6765 schrieb:
und tschüss Vögel aufn Samsung:thumbdn:

Wieso? Mit dem Update von Vorhin ist es doch wieder rückgängig gemacht worden
 
Rovio - Blog siehe Punkt SMS Payment

Jetzt ist die Verwirrung aber komplett. Beim heutigen Update von Angry Birds waren die SMS-Rechte wieder weg. Ja was denn nun?

Abgesehen davon, dass mich die Rechte nicht wirklich beunruhigt haben: ich hätte doch schön langsam gern den Mighty Eagle. Wenn der wirklich nur über SMS-Bezahlung über die jeweiligen Provider zu haben ist, wie im Blog von Rovio steht, dann warten wir ja noch ewig drauf! Die müssen ja mit allen Providern in x-Ländern verhandeln. Wie lang soll das denn dann dauern. Und wenn z.B. o2 nicht mitmacht - was dann? Im Blog stand ausdrücklich, dass dann ein Kauf nicht möglich ist!:angry: Guck ich dann in die Röhre? :thumbdn:
__________________
 
Wingnut schrieb:
Ja und dann meckern wieder alle weil sie keine Kreditkarte habe...

Das versteh ich sowieso nicht (viele kostenlos, Wirecards). Im Ausland eh unersetzlich, ich brauche meine (kostenlose) Kreditkarte sehr häufig.
Die Providerverhandlungen für die Bezahlung würde wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen als sich einfach eine KK zu erstellen. Und es wäre dann auch für jeden möglich, unabhängig vom Provider. Ich sehe da die Verhandlungsaufgabe eher bei google. Das wäre das einfachste für alle.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
733
.mo
M
T
Antworten
3
Aufrufe
373
TryPod
T
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
243
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten