1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Angst vor dem Displayschaden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dadi88, 15.10.2010.

  1. Dadi88, 15.10.2010 #1
    Dadi88

    Dadi88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    ich benutze mein Handy oft und wenn ich mal chatte und was nebenbei mache, dann schalte ich immer an und aus, schaue ob ich eine Antwort vom Kommunikationspartner (z:B. GooGle Talk) bekommen habe.
    Ich habe irgendwie Angst dass dieses ständige ein und ausschalten des Display irgendwie belastend für das HTC Desire ist, oder nicht? Denn ist ja für sowas ausgelegt, aber ich mache es wirklich oft. in 5 Min vl 2-3x. ^^

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Dadi
     
  2. schmarti, 15.10.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Um was man sich alles Gedanken machen kann..... :)

    Grüße
     
  3. Dadi88, 15.10.2010 #3
    Dadi88

    Dadi88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Bei einem Stück wirklich geiler Hardware bin ich immer sehr pinzig. Sorry. :love:
     
  4. Nette89, 15.10.2010 #4
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich denke dafür hat man dann die Garantie.. Die 2 Jahre, die du Garantie hast muss das Display schon überleben...dafür ist es ein Smartphone geworden, das man öfters mal draufschaut*g*

    Und wenn du einen Vertrag hast bekommst du eh in 2 jahren ein neues Telefon*g*
     
  5. jans, 15.10.2010 #5
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    naja ich denke mal die technische veraltung wird schneller sein wie der display tot^^
     
  6. janus_01, 15.10.2010 #6
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Das schnelle An- und Ausschalten ist, meiner meinung nach, gut für die Pixel. Bei LCD werden so die pixel "massiert" und die gefahr ist geringer, dass diese hängen bleiben :D
     
  7. Nette89, 15.10.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Da hast du recht..bis du ein neues Telefon hast..Ist das Desire schon wieder uralt und du brauchst dir um das Display keine sorgen zu machen.
     
  8. house-bewohner, 15.10.2010 #8
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    über einen Displayschaden mache ich mir keine Sorgen.

    Die einzige sorge die ich habe, das mir irgenwann vor lauter rumspielen an dem Ding, Hornhaut an den Finger wächst oder ich sie blutig spiele.:smile:

    LG Chris
     
  9. Adama, 15.10.2010 #9
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Angst vor einem Displayschaden habe ich nur in Zusammenhang mit dem Herunterfallen auf meine Fliesen...
    Und ich habe Angst vor einem Displayschaden durch heißen Kaffee...
    Beides schon zu Palmzeiten erlebt...


    Prinzipiell würde ich mir eher Sorgen um die mechanisch beweglichen Komponenten machen. Bei Deinem Nutzerverhalten vermute ich stark, dass der Ein-/Ausschalter vor dem Display aufgibt :w00t00:

    Normalerweise gibt es doch die LED die Dir sagt, ob etwas auf dem Handy angekommen ist, dass sich anzuschauen lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  10. H1Chris, 15.10.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe Angst vor Spinnen.
     
    Nette89 bedankt sich.
  11. h0LLe, 15.10.2010 #11
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    warum liest man im internet soviel unsinn ... uargh
     
  12. Adama, 15.10.2010 #12
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Weil Du zuviel Zeit hast und in solche Threads offensichtlich reinschaust...
    Nennt sich allgemein Bild-Zeitungssyndrom :lol:

    Man könnte einen Langzeittest daraus machen und Daddi könnte dann das Ergebnis hier posten... :D
     

Diese Seite empfehlen