Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde,
auch mein Tableau ist in den Schneckenmodus gegangen um mir zu deuten "Hey, ist doch bald Weihnachten und denk ans Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze usw." :D Wie mache ich meinem Tab2 10.1 Beine, daß er wieder Laufen kann?
 
Nabend und Willkommen bei AH @yoleon

Wenn du's nicht allein hinkriegst ....schreib ich dir mal ' ne "Unterhaltung" :scared:
 
@misterx31, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht wo ich anfangen soll. Zurücksetzen bringt. Dann schreib mir mal bitte eine "Unterhaltung", ich wäre Dir sehr dankbar.
 
...bin schon dabei :sneaky:

...erledigt :biggrin:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
... kennt ihr das? Ich habe vor 3 Jahren ein schönes Samsung Tablett, 7 Zoll, mit tollen Eigenschaften etc. gekauft. Wir hatten gemeinsam tolle 2 Jahre. Tja, und dann, dann kam es eines Tages sehr langsam daher.:bored:

Wir einigten uns auf einen Neustart, die Werkseinstellungen waren alle wieder da, alles neu eingerichtet, und in gegenseitiger Absprache, tja, hielt sich das Tablett nicht an unsere Vereinbarung:angry:. Nun, aufgrund des erhöhten Frustlevels blieb im ersten Augenschein nur die Trennung übrig. Allerdings stolperte ich über einen Artikel, welcher die Möglichkeit des "rootens" oder "flashens" etc. beschrieb. Kurz drüber gelesen wären die Auswirkungen genau das was ich wollte, ein schnelleres stabiles Tablett, welches nochmal treue Dienste leistet. :cool2:

Und dann die Ernüchterung, die meisten Tutorials sind auf English:confused2:. Eins habe ich gefunden von einem Mister X auf deutsch. Dies guckte ich mir an, machte auch alles was da gezeigt wurde, und tata, es funktionierte ... etwas schneller und besser, aber immer noch recht schlechte Performant. Also weiter gelesen im Forum, dort wurde geschrieben man solle doch Android 4 Kit Kat nehmen. Ok, ich versuchte also dies auch alleine zu bewerkstelligen. Leider kamen nun nur noch Fehlermeldungen.:cursing: Schon langsam in leichter Panik, weil das Betriebssystem hatte ich ja schon runtergelöscht, natürlich ohne Backup Sicherung, hatte ich gehört dass das Gerät nun nicht mehr sauber hochfahren würde. Hier im Forum geschrieben und wer meldet sich ... Der Bodo alias Misterx31.

Er bot mir an sich mit mir telefonisch zu unterhalten und mir zu helfen. Meine Frau, das machst DU nicht, Du kannst doch nicht einfach unsere Nummer rausgeben. Nach gut einer Stunde hin und her versuchen gab ich die Nummer dann doch. Nach einer kurzen Wartezeit meldete sich tatsächlich eine freundliche Stimme, der Bodo, und half mir Schritt für Schritt das Tablett wieder funktionsfähig zu bekommen.:thumbsup:

Vielen Dank für Deine Hilfe und all derer die sich die Mühe machen diese ganzen Roms und flashs und Hintergrund Dinge zu entwickeln und zu machen. Gerade für eine junge kleine Familie ist es oft nicht möglich, mal eben ein neues Tablett zu kaufen. Jeden Vertrag den man macht, belastet die monatliche Liquidität, ein Tablett auf Ratenzahlung kommt für uns nicht in Frage.

Durch Bodos Engagement, und derer welche die ganzen Programme usw. entwickeln kann ich nun mein Tablett weiter nutzen.

VIELEN DANK
:thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher, Anturix, SaschaKH und eine weitere Person
mit feuchten Augen lese ich mich gerade auf diesem genialen Forum durch. ALLE ACHTUNG!
Leider habe ich aber zur Zeit ein ganz anderes Problem: Der Originalaku ist alle, kapputt oder er hat das Zeitliche gesegnet. da kauf ich mir halt einen Neuen bei Amazon, dachte ich mir. Die haben mir aber 2 mal den Falschen geliefert, oder paßte nicht zu meinem Tablet. Siehe Anhang meines geöffneten Tablets.
Nun zu meiner Frage: Kannst du mir den richtigen dazu passenden Acu benennen?
Und bei dieser Gelegenheit, meine eränzende Frage:
Da ich auf einem Auge blind bin und auf dem anderen nur 35 % Sehkraft noch habe, kennst du vielleicht jeman in Hamburg, der mir einen solchen Aku einbauen kann?
schönen Gruß aus Hamburg
und vielen, vielen Dank
Peter
 

Anhänge

  • K1600_20161116_104340.JPG
    K1600_20161116_104340.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 213
  • K1600_20161116_104415.JPG
    K1600_20161116_104415.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 226
Moin
Hast PN.

Anturix

P.S.: Bitte in Zukunft einen eigenen Thread aufmachen.
 
Nun ist schon eine Woche vergangen seit ich mit MisterX, welcher sich als Bodo vorstellte, meinem Tab2 die Bremse entfernte. So befolgte ich seine Anweisungen via Skype und der ganze Vorgang wurde so zum Kinderspiel dank Bodo. Dank auch an die Entwickler, ihr macht da einen super Job. Nun läuft auf meinem Tabloe ein Betriebssystem ohne jeden Schnick Schnack und nerviger Eigenmächtigkeit, super stabil und schnell.

Folgende Fragen stelle ich mir aber: Wie kann es sein, daß ein Tablett nach drei Jahren praktisch unbrauchbar wird? Haben wir es hier mit einem Fall von geplanter Obsoleszenz bzw. eingeplanter Kurzlebigkeit zu tun?

Egal wie der Fall liegt, macht bitte weiter mit dem Nasedrehen in Richtung der Konzerne. :flapper:

LG an Bodo und dem Team.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
yoleon schrieb:
Haben wir es hier mit einem Fall von geplanter Obsoleszenz bzw. eingeplanter Kurzlebigkeit zu tun?
...meiner Meinung nach : JA ! ...denn es geht auch anders, siehst du ja :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und yoleon
Das ist auch meine Meinung nur wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es gibt sehr empfindliche Mitmenschen welche überall Verschwöhrungstheoretiker sehen. Da hab ich Erfahrung drin. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Bin total geflasht :D von Bodos Hilfsbereitschaft und auch von seinem großen Wissensschatz!

Unser Galaxy Tab 2 läuft nun besser als je zuvor.
Websites, Spiele, Videos oder Netflix - das Tablet ist jetzt so, wie ich es mir vorgestellt hatte, bevor ich es damals kaufte.
Die Realität der letzten Jahre sah aber dank Samsung so aus, dass meine Frau und ich uns dann doch immer wieder den PC teilen mussten,
da der tabletbedingte Frust nicht anders zu umgehen war.

Wir sind jetzt dank Bodos großherziger Unterstützung also wieder ganz entspannt und ich konnte endlich wieder mal auf dem Fittnessfahrrad meine Netflix-Serie gucken. Er hat also auch noch etwas für meine Gesunderhaltung getan :thumbup:.

Da Bodo keinerlei finanzielle Interessen mit seinem Angebot hegt, ich mich aber auch nicht irgendwie bei ihm revanchieren kann, kam mir die Idee, bei meiner jährlichen Spende für Ärzte ohne Grenzen einfach ein paar Euro oben drauf zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei ihm nicht auf Ablehnung stößt.


Hier also nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an misterx31
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
DANKE--- ich finde auch deine Idee Spitze :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fabianmvx und boffer
Kennt ihr das? Aus dem nichts geht euer Samsung S3 mini nicht mehr an? Es macht was es will. Meine einzigste Rettung war dieses Forum. Dann lernte ich misterx31 kennen und war erstaunt das er mir Kostenlose Hilfe anbot. Ich hatte Angst zu flashen und wollte schon immer jemanden der mir das 1zu1 erklärt.
Vielen lieben Dank für die großzügige Hilfe. War nett mit dir zu plaudern :)

Hoffe mein Gerät geht morgen wieder kaputt um mit dir zu reden *Ironie* :flapper:


Mfg Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Auch von mir vielen,vielen Dank an Misterx31 und den vielen Leuten die im Hintergrund arbeiten um unser doch irgendwie liebgewonnenes Tab 2
wieder auf die Beine zu helfen, damit es uns weiter ins digitale Zeitalter begleiten darf.


PS: Ich würde mich über eine Unterhaltung mit Dir freuen da ich noch ein paar Sachen habe,die ich hier im Forum nicht erlesen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend&Willkommen bei AH @erdsau3

Zum Thema "Unterhaltung" : ...

misterx31 schrieb:
! Bitte vorher lesen !
Klick hier
! und erst dann PN schreiben !
Bei Bedarf , schickt mir eine PN (NEU=Unterhaltungen)
....klickt dazu auf >misterx31< und dann auf "Unterhaltung beginnen":sneaky:

IdR. antworte ich zeitnah auf eine Hilfeanfrage !


TIP : Für User mit weniger als 10 Beiträgen, ihr müsst euch nach kurzer Zeit immer wieder mit euerm Passwort neu anmelden und eventuell auch die Browserseite in den "Unterhaltungen" aktualisieren um neue Nachrichten zu empfangen :huh:
[doublepost=1480268293,1480267131][/doublepost]....du hast eine "Unterhaltung"....
Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
Hallo an alle hier im Forum.
Nach nun mehr einer Woche nach dem ich mit Misterx31 telefoniert habe, möchte ich mich hiermit noch einmal herzlich bei Bodo bedanken.
Die Videoanleitungen waren super. Ich konnte auf Grund dieser anleitungen mein Tab 2 selber flashen. Die Angst etwas falsch zu machen hatte mich immer davon abgehalten. Und siehe da, ich habe etwas falsch gemacht. Die Gapps die ich heruntergeladen und installiert hatte, passten nicht zur installierten ROM,was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste. Die ROM und die Apps liefen eigentlich gut, aber ich konnte einfach keine weieren Apps installieren. Mmmmm was nun? Hin und her überlegt. Unterhaltung mit Misterx31 anfangen oder nicht. Was ist das für ein Typ?
Irgend so ein Computernerd oder auch nicht? Ist er genervt weil schon wieder eine pesönliche Unterhaltung will? Nach drei Tagen dachte ich mir, ach was soll`s. Unterhaltung begonnen und siehe da,ein paar Minuten später schon die erste Antwort und ne halbe Stunde später haben wir telefoniert.
Erstmal das Tab 2 zum laufen gebracht (ging ganz schnell) und dann über Gott und die Welt unterhalten als würden wir uns schon ewig kennen.
Ein absolut umgänglicher netter und vor allem hilfsbereiter Zeitgenosse.

Bodo ich verneige mich vor Dir und nochmal herzlichen Dank an Dich und denen die die ROMs, Gapps und soweiter entwickelt haben, ohne die dies hier alles nicht möglich gewesen wäre.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

PS:Sollte ich mal wieder irgentwelche Probleme mit meinem Tab2 kannste sicher sein das ich mich bei Dir melde.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hey.
Mir hat misterx31 auch sehr gut geholfen.
Als erstes hab ich seine Videoanleitung benutzt sie auch super zu verstehen ist. nur leider ist mir irgendwo ein fehler unterlaufen und ich musste fest stellen das mit den android 6.0 mein Akku innerhalb von einen Tag leer gesaugt war.

Daraufhin hab ich misterx31 persönlich angeschrieben, er hatte mit nahe gelegt dass ich lieber das slimkat 4.4 nutzen solle.
einen tag später gab er mir telefonischen support ungefähr eine Stunde lang, er schickte mir links mit den benötigten Daten usw.
wir sind zusammen die komplette installation durchgegangen und es verlief alles reibungslos. darüber hinaus hat er mir noch die rom selber noch etwas näher erläutert.

Also nochmals vielen Dank für die großartige Hilfe.
auch großen Respekt und Dank an die Entwickler der Roms


na dann schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: PNs werden bitte nicht (auch nicht auszugsweise) veröffentlicht, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: myrinh und misterx31
Bodo Danke für deine intensive und allumfängliche kompetente Hilfe ...das ist einfach klasse dass es Menschen wie dich gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
415
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
595
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten