"Anhang kann nicht angezeigt werden" z.B. von pdfs von web.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inu

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Forenaktiven,
dies ist meine erste Anfrage in einem Forum und ich bin nicht sicher, ob ich so den richtigen Einstieg gefunden habe.

Meine Frage:

Einen pdf-Anhang, der mir von einem Web.de-Kunden per E-Mail gesendet wird, kann ich mit meinem Smartphone S3 mini Android -Version 4.1.2 nicht öffnen, wohl aber auf meinem Laptop. Andere im Bekanntenkreis haben mit diesem Anhang z.T. die gleichen Probleme.

Es wird die Meldung angezeigt „Anhang kann nicht angezeigt werden“.
Ich kann die -Datei im Download-Ordner speichern, aber trotzdem nicht öffnen.
Als App für pdfs habe ich Adobe Acrobat Reader und PolarisViewer 4.1 installiert.

Um weiter zu forschen, habe ich die gespeicherte aber nicht lesbare pdf-Anhang vom Smartphone noch mal per E-Mail an meine eigene Adresse geschickt und siehe da - nun kann ich ihn öffnen?!!!

Wer hat dafür eine Erklärung?
Was kann der Absender von Web.de evtl. anders einstellen, damit seine versendeten Anhänge auch auf allen Smartphones geöffnet werden können?
Danke schon mal vorsorglich für eure Antworten :smile: Inu
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns, @Inu :)

Du hast leider im falschen Unterforum gepostet. Bitte beachte zukünftig die Forenregeln.
Um deinen Beitrag ins korrekte Unterforum verschieben zu können wäre es mir wichtig zu wissen, welche eMail App du nutzt.
Beste Grüße,
Peter B.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und funkenwerner
@Peter B. ich denke es geht nicht um seine APP ;)
 
@funkenwerner
Woanders kann ich mir das Problem aber nicht vorstellen - Ist kein Hardware-Problem - also nicht Smartphone-Bereich
Beim Provider kanns auch nicht liegen, am PC scheints ja zu gehen. Bleibt noch die App.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Reddy
Naja, dass ein geräte-spezifisches Problem notwendigerweise ein Hardware-Problem sein muss, würde ich jetzt mal nicht unterschreiben.
Außerdem könnte es auch am pdf-reader liegen.

Ich würde zur weiteren Eingrenzung mal folgendes ausprobieren:

1. Den pdf-Anhang am PC runterladen, auf's Handy kopieren und versuchen dort zu öffnen
2. Umgekehrt, den Anhang am Handy runterladen, auf den PC kopieren und versuchen dort zu öffnen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Für den Vorstellungsbereich isses nun auch gut.
Ich mach hier jetzt zu.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • artus211
Antworten
1
Aufrufe
98
hagex
hagex
J
  • jeibee
Antworten
1
Aufrufe
166
Wattsolls
Wattsolls
A
  • Androidgirl95
Antworten
4
Aufrufe
243
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten