1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Animation beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 10.04.2011.

  1. TimoBeil, 10.04.2011 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    das Schärfste, das meinem Streak in Sachen Optik passieren konnte, ist die App "Screen off and lock" aus dem Market.

    Ich bin nur noch am Abschalten, so geil schaut das aus...
    wenn man z. B. "Analog TV" als Animation gewählt hat :lol:

    Ein Video davon könnt ihr euch hier angucken: Change Dell Streak screen-off animations with Screen Off and Lock [Video]

    Lest euch bitte nach der Installation die Hinweise durch (alles auf deutsch) und klickt sie nicht einfach weg! Erspart viele Fragen :winki:

    Viel Spaß beim Ausschalten...
     
    snaky666 und UKSheep haben sich bedankt.
  2. Myxin, 12.04.2011 #2
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Geiler Hintergrund im Video! Weiß jemand, welcher das ist?
     
  3. TimoBeil, 12.04.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Schau mal im Market nach "Nexus Pro from Honeycomb" :D

    Da findest du das Gesuchte - und kostenlos ist es auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  4. Teery, 29.04.2011 #4
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Beim DHD ging ja mit langen drücken auf der Suchtaste mit den ausschalten,das Streak hat ja kein Suchknopf,geht das auch mit einer anderen Taste?
     
  5. TimoBeil, 29.04.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Na klar. Lange auf den Powerknopf drücken; dann kommt ein Menü, das u. a. auch das komplett Ausschalten enthält.

    edit: oder schaltest du beim DHD in der beschriebenen Form auch nur den Screen aus? Dann frage ich mich allerdings, wie du es herunterfährst...

    Bei deiner Frage ist nicht erkennbar von welcher Art des Ausschaltens du redest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  6. UKSheep, 29.04.2011 #6
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    hm... aber Timo normal sollte die Animaltion auch beim "deaktivieren" des Displays kommen... also so ist es eig. gedacht... ;)
    Ich habe mich auch gewundert das es nicht einfach über den Power Knopf (kurz drücken) geht... und habe mir vorerst über die Benachrichtigungsleiste geholfen (gibt es ja eine Option) aber gefallen tut es mir so nicht...
    Vllt. kennt ja wer eine Lösung.

    MfG

    UKSheep
     
  7. TimoBeil, 29.04.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich glaub, jetzt reden mehrere aneinander vorbei..

    Teery schrieb vom lang drücken. Das bedeutet bei fast allen Handys Herunterfahren; wohl auch beim DHD. Nix Animationsspielerei und so; einfach aus - und zwar ganz. Beim Streak eben über die Powertaste. Diese sollte Teery aber doch gefunden haben, sonst wäre seine Frage ganz schön......verfrüht :D

    Du redest von der Animation. Die ist m. E. nicht für die Powertaste gedacht. Dafür legt man sich ein Icon auf den Homescreen, tippt es an und freut sich...
    Wenn die PowerOff-App direkt auf den Powerknopf zugreifen wollte, müsste sie Systemdateien umschreiben. Dafür bräuchte es Root; und das wollte der Entwickler wohl nicht.

    Wenn du dir das Video anschaust, findest du meine Vermutung bestätigt. Der Entwickler hat sich das Icon halt auf die Dockbar des ADW gelegt.

    edit: ich hab meinen Post #5 wegen der unklaren Fragestellung editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  8. UKSheep, 29.04.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wer redet an wem vorbei :D

    Beim DHD schaltet er mit lange auf die SUCHE Taste (die das Streak nicht hat!!!) drücken das Screen + Animation aus... ;) ;) ;)
     
    Teery bedankt sich.
  9. Teery, 29.04.2011 #9
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Genau das meinte ich.
     
  10. TimoBeil, 29.04.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also manchmal strapaziert ihr die Geduld ganz schön...:angry:

    Wenn gleich 2 Mann im Verbund sich weigern, auch nur den 1. Absatz in der verlinkten Anleitung zu lesen oder auch das dort befindliche Video anzugucken und dann im Ergebnis bei einer unglaublich unkomplizierten App nicht durchblicken...dann brauch ich nix mehr!

    Nochmal ganz langsam zum mitlesen, und zwar den Originaltext: "give the Streak's power button a break by letting you turn off and lock the screen by tapping a shortcut instead."

    Soll ich's euch auch noch übersetzen?? Könnt ihr vergessen :D

    Genau genommen ist es im Steakforum auch sowas von egal, wie man beim DHD den Screen ausschaltet! Und meine Frage, wie man dieses Teil dann herunterfährt, wenns noch nicht mal nen Powerknopf hat, hat keiner beantwortet (wahrscheinlich auch nicht gelesen :sneaky:)

    So und jetzt könnt ihr losmotzen :D
     
  11. UKSheep, 29.04.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    LoL... die funktion mit dem lange auf den SUchknopf drücken zum Screen ausschalten ist keine Funktion vom DHD... sondern von dem APP...
    Da der Streak keinen Suchknopf hat... kann man das App nur mit dem "Shortcut" nutzen...

    MfG

    UKSheep
     
  12. TimoBeil, 29.04.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich gebs auf und klinke mich aus diesem scheinbar zum DHD-Forum mutierten Forumsteil aus :winki:

    Ich kann mich anstrengen wie ich will, ich lese in der Anleitung immer nur Streak. Zwar Streak7, aber das ist nicht entscheidend. Die Beschreibung ist für den Streak und nicht für das DHD. Außerdem ist die Beschreibung so präzise, dass die ganze Frage mit Verlaub... ich sags lieber nicht, was sie ist :D
    Wenn ihr es nicht lesen wollt, dann lasst es halt bleiben. Übers DHD kann ich nichts sagen, ich will es auch nicht und außerdem hätte es hier auch nichts zu suchen
     
  13. UKSheep, 29.04.2011 #13
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm... und ich rede die ganze zeit von der App um die es geht ;) und deren Einstellungen (+ mein Verständnis der Einstellungsmöglichkeiten) ;)
    und normal kann man das Display (in Verbindung mit dieser App und einer SUCHE Taste) deaktivieren + Animation ;) ohne den Weg über eine Verknüpfung oder über die Statusleiste...

    Hat nichts mit DHD und nichts mit dem STREAK zu tun ;) Sondern so ist die App gedacht... da der Streak aber keinen Suche button hat... wurde nach einer Alternative gefragt ;)
    Nicht mehr... und nicht weniger ;)

    Grüße

    Sheep
     
  14. Teery, 29.04.2011 #14
    Teery

    Teery Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Danke Sheep,genau das habe ich gemeint mit meiner Frage.
     

Diese Seite empfehlen