1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Animationen ändern

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von mr.stylo, 12.11.2010.

  1. mr.stylo, 12.11.2010 #1
    mr.stylo

    mr.stylo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    So Leute. Nachdem ich diesen Artikel Ein Hauch Frische? gelesen habe, habe ich mich gefragt ob ich nicht auch das MIUI ein wenig in der Art modden kann. Ein paar Klicks später hatte ich die framework-res angepasst und es funktioniert tatsächlich!

    Es ist ganz einfach:
    1. Ihr kopiert die system/framework/framework-res.apk auf euren Computer
    2. Dort ändert ihr die Endung .apk zu .zip
    3. Dann öffnet (nicht entpacken!) ihr die .zip (z.B. mit winrar)
    4. Die neuen Animationen von hier herunterladen
    5. Den das anim.zip auch öffnen (nicht entpacken!)
    6. Die Daten im anim.zip Ordner in den anim-Ordner in dem framework-res.zip kopieren.
    7. framework-res.zip wieder in framework-res.apk umbenennen
    8. die framework-res.apk auf die SD-Karte kopieren
    9. dann auf /system kopieren und die Rechte gleich wie die originale setzen
    10. die framework-res.apk nach system/framework/verschieben und bestätigen dass man die existierende ersetzen will
    (punkt 9 und 10 kann auch per adb machen, aber habe die Befehle nicht im Kopf)
    11. reboot
    12. sich freuen


    Edit: Bandit hat den viel einfacheren Weg: Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den Inhalt vom anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.

    Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!



    Alle Credits gehen an die Ersteller, ich habe nur probiert es einfach mal zu kopieren.


    Getestet mit MIUI V.2


    Achtung: Es ist immer gut ein Nandroid davor zu erstellen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    dolox, mailtoalf, thepolobeast und 12 andere haben sich bedankt.
  2. Bandit, 12.11.2010 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Fett .. gleich mal angepasst. Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen.

    Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!
     
    mailtoalf bedankt sich.
  3. Fr4gg0r, 12.11.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Schritt 2 und damit auch 7 ist hinfällig.
     
  4. mr.stylo, 12.11.2010 #4
    mr.stylo

    mr.stylo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Geil. Ich habe absolut keine Ahnung von Metamorph. Werde es gleich so in der Beschreibung übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  5. Bandit, 12.11.2010 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kleiner Fehler in meinem Satz, nicht den anim Ordner, sondern den Inhalt (also die xml's) in den Pfad

    /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim

    packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.
     
    mr.stylo bedankt sich.
  6. invd, 13.11.2010 #6
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    funktioniert wunderbar mit FroyoMOD v2 (installiert per GOT Metamorph)
     
  7. habela31, 13.11.2010 #7
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm, wie setz ich denn die rechte ? /:
     
  8. he_stheone64, 13.11.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hier gibt es eine einfache Anleitung zu metamorph:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...amorph-der-got-openrecovery-fuer-dummies.html

    Hier der Link zum Original XDA Thread:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814072

    Wenn Du es per Hand machst - Du brauchst eine apk nicht in .zip umbenennen. Einfach einmalig mit rechter Maustaste auf die apk - öffnen mit - Standard Programm auswählen, dann nimmst Du winrar oder 7zip. Danach öffnest Du jede apk direkt mit Doppel Klick ohne das nervige Umbenennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    mr.stylo bedankt sich.
  9. LordN, 13.11.2010 #9
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Danke, sieht echt nett aus :)
     
  10. speedster2000, 13.11.2010 #10
    speedster2000

    speedster2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Kennt vielleicht jemand die Dateien die fürs scrollen verantwortlich sind wollte die aus dem MiUi in einer anderen ROM einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  11. the solitaire, 13.11.2010 #11
    the solitaire

    the solitaire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Also die rollende radio menu ´s sind ganz niedlich. Die shieberei mit der normale menufuehrung passt bei mir nicht so schoen
     
  12. dodotech, 15.11.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Sagt mal ...ist das nur für das MIUI gedacht , oder kann ich das auch auf andere Roms anwenden ? Würde das gern mal in den CM6 einbauen !
     
  13. eybee1970, 15.11.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    kannste bei jedem ROM (jeder framework-res.apk) machen...
     
  14. edehahn, 15.11.2010 #14
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    richtig. hab es derzeit im aktuellen CM6
     
  15. dodotech, 15.11.2010 #15
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    cool Danke rennt hervoragend :D
     
  16. MotorolamMilestone, 15.11.2010 #16
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    mit was habt ihr verschiebt
    bei mir steht in systemfonlder only read (mit rootexplorer)
     
  17. dodotech, 15.11.2010 #17
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Dann drücke mal oben auf den Button R/W damit gibst du deinem System auch Schreibrechte :)


    Gibts da noch andere Effects die man anwenden kann ? die aus dem XDA Thread die beiden sind cool :) Vieleicht weis ja jemand noch nen Paar !
     
    MotorolamMilestone bedankt sich.
  18. MotorolamMilestone, 15.11.2010 #18
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Cooole animationen aber es fehlt noch eine
    Nämlich die wo sich beim ändern der lage das bild mitrotiert
     
  19. dodotech, 15.11.2010 #19
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Teste mal aus dem Original Thread die andere Framework :) Diese Downloaden entpacken und aus der Framework-res.apk aus dem Ordner res/anim den innhalt des anim Ordners in einen Ordner auf deinem Desktop kopieren .

    Dann auf deine SD gehen, dort im Ordner OpenRecovery/addons/Metamorph folgende Ordnerstruktur anlegen:

    YourTheme(Name ist wurscht) :D
    framework-res
    res
    anim

    Dann den innhalt des Anim Ordners von deinem Desktop da rein kopieren! Dann in den Recovery Mode, stock G.O.T Features Menü wählen Theme Menü ,OR Metamorph !!

    Dort dann dein Theme bzw yourTheme auswählen und machen lassen ......danach reboot und freuen :)

    einfacher gehts nicht :D
     
  20. MotorolamMilestone, 15.11.2010 #20
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Was für einen original theard?????
    xD ich bin dumm
     

Diese Seite empfehlen