Animationen ändern

mr.stylo

mr.stylo

Dauergast
320
So Leute. Nachdem ich diesen Artikel Ein Hauch Frische? gelesen habe, habe ich mich gefragt ob ich nicht auch das MIUI ein wenig in der Art modden kann. Ein paar Klicks später hatte ich die framework-res angepasst und es funktioniert tatsächlich!

Es ist ganz einfach:
1. Ihr kopiert die system/framework/framework-res.apk auf euren Computer
2. Dort ändert ihr die Endung .apk zu .zip
3. Dann öffnet (nicht entpacken!) ihr die .zip (z.B. mit winrar)
4. Die neuen Animationen von hier herunterladen
5. Den das anim.zip auch öffnen (nicht entpacken!)
6. Die Daten im anim.zip Ordner in den anim-Ordner in dem framework-res.zip kopieren.
7. framework-res.zip wieder in framework-res.apk umbenennen
8. die framework-res.apk auf die SD-Karte kopieren
9. dann auf /system kopieren und die Rechte gleich wie die originale setzen
10. die framework-res.apk nach system/framework/verschieben und bestätigen dass man die existierende ersetzen will
(punkt 9 und 10 kann auch per adb machen, aber habe die Befehle nicht im Kopf)
11. reboot
12. sich freuen


Edit: Bandit hat den viel einfacheren Weg: Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den Inhalt vom anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.

Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!



Alle Credits gehen an die Ersteller, ich habe nur probiert es einfach mal zu kopieren.


Getestet mit MIUI V.2


Achtung: Es ist immer gut ein Nandroid davor zu erstellen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dolox, mailtoalf, thepolobeast und 12 andere
Fett .. gleich mal angepasst. Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen.

Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
Schritt 2 und damit auch 7 ist hinfällig.
 
Bandit schrieb:
Fett .. gleich mal angepasst. Es geht übrigens auch per metamorph, so wie man die Grafiken anpasst. Also einfach den anim Folder unter /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim packen.

Die xml werden so auch überschrieben und Permissions korrekt gesetzt und zipaligned. Denke das ist einfacher und für ungeübte auch zu machen!

Geil. Ich habe absolut keine Ahnung von Metamorph. Werde es gleich so in der Beschreibung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Fehler in meinem Satz, nicht den anim Ordner, sondern den Inhalt (also die xml's) in den Pfad

/sdcard/OpenRecovery/addons/metamorp/YOUR_MOD/framework-res/res/anim

packen. Dann Recovery starten GOT Stock Menu - Theme Menu - OR Metamorph und alles andere wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
funktioniert wunderbar mit FroyoMOD v2 (installiert per GOT Metamorph)
 
hmm, wie setz ich denn die rechte ? /:
 
mr.stylo schrieb:
Geil. Ich habe absolut keine Ahnung von Metamorph. Werde es gleich so in der Beschreibung übernehmen.

Hier gibt es eine einfache Anleitung zu metamorph:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-got-openrecovery-fuer-dummies.53038.html

Hier der Link zum Original XDA Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=814072

Wenn Du es per Hand machst - Du brauchst eine apk nicht in .zip umbenennen. Einfach einmalig mit rechter Maustaste auf die apk - öffnen mit - Standard Programm auswählen, dann nimmst Du winrar oder 7zip. Danach öffnest Du jede apk direkt mit Doppel Klick ohne das nervige Umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Danke, sieht echt nett aus :)
 
Kennt vielleicht jemand die Dateien die fürs scrollen verantwortlich sind wollte die aus dem MiUi in einer anderen ROM einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die rollende radio menu ´s sind ganz niedlich. Die shieberei mit der normale menufuehrung passt bei mir nicht so schoen
 
Sagt mal ...ist das nur für das MIUI gedacht , oder kann ich das auch auf andere Roms anwenden ? Würde das gern mal in den CM6 einbauen !
 
dodotech schrieb:
Sagt mal ...ist das nur für das MIUI gedacht , oder kann ich das auch auf andere Roms anwenden ? Würde das gern mal in den CM6 einbauen !

kannste bei jedem ROM (jeder framework-res.apk) machen...
 
richtig. hab es derzeit im aktuellen CM6
 
cool Danke rennt hervoragend :D
 
mit was habt ihr verschiebt
bei mir steht in systemfonlder only read (mit rootexplorer)
 
MotorolamMilestone schrieb:
mit was habt ihr verschiebt
bei mir steht in systemfonlder only read (mit rootexplorer)

Dann drücke mal oben auf den Button R/W damit gibst du deinem System auch Schreibrechte :)


Gibts da noch andere Effects die man anwenden kann ? die aus dem XDA Thread die beiden sind cool :) Vieleicht weis ja jemand noch nen Paar !
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone
Cooole animationen aber es fehlt noch eine
Nämlich die wo sich beim ändern der lage das bild mitrotiert
 
Teste mal aus dem Original Thread die andere Framework :) Diese Downloaden entpacken und aus der Framework-res.apk aus dem Ordner res/anim den innhalt des anim Ordners in einen Ordner auf deinem Desktop kopieren .

Dann auf deine SD gehen, dort im Ordner OpenRecovery/addons/Metamorph folgende Ordnerstruktur anlegen:

YourTheme(Name ist wurscht) :D
framework-res
res
anim

Dann den innhalt des Anim Ordners von deinem Desktop da rein kopieren! Dann in den Recovery Mode, stock G.O.T Features Menü wählen Theme Menü ,OR Metamorph !!

Dort dann dein Theme bzw yourTheme auswählen und machen lassen ......danach reboot und freuen :)

einfacher gehts nicht :D
 
Was für einen original theard?????
xD ich bin dumm
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.289
inazr
inazr
T
  • Tobi09
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Sakaschi
Sakaschi
Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten