1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Animierte gif abspielen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Brecherle, 11.04.2009.

  1. Brecherle, 11.04.2009 #1
    Brecherle

    Brecherle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Hallo,

    Ich hab nen T-Mobil G1. Mich würde interessieren ob es inzwischen ein Software Update gibt wo das Problem mit den animierten Bildern behoben ist. Sprich also das ich MMS Bilder die z.B. animiert sind (GIF`s) auch auf dem Handy sehe.

    Gruß
    Ingo
     
  2. c00li0, 19.05.2011 #2
    c00li0

    c00li0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin moin,
    ich hab mich hier und anderswo schon ungeschaut aber irgendwie nix gefunden.

    Ist es möglich eine animierte gif Datei abzuspielen?
    Wenn man die aus der Galerie öffnet ist es nur ein Bild, aber nicht animiert.
    Das ist besonders bei MMS ärgerlich.

    Selbst mein altes Nokia konnte das also muss unser GT540 das doch auch können oder nicht?! :winki:

    Mfg
     
  3. email.filtering, 19.05.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ohne einen entsprechenden Dateibetrachter wird das vermutlich nicht gehen. ;) Was sagt denn der Market zu diesem Problem?
     
  4. c00li0, 19.05.2011 #4
    c00li0

    c00li0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist schade das es das LG bzw. Android nicht von Hause aus kann :thumbdn:
    Es gibt tatsächlich eine App namens Animated GIF Player im Markt. Damit gehts :biggrin:

    Danke für den Tipp - kA... mal wieder n Brett vorm Kopf gehabt da mal selber zu gucken...
     
  5. tiger2000, 27.12.2012 #5
    tiger2000

    tiger2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Hallo liebe community.
    ich hab mich grade eben erst angemeldet,obwohl ich seit einiger zeit dieses forum lese.
    meist lese ich in foren einfach nur mit,aber für mich dieses gebiet ja auch neu.
    ich gelobe verbesserung indem ich auch etwas beitragen werde,sofern ich denn kann.
    ich habe mich nun angemeldet um euch um hilfe zu bitten bezüglich gif animationen mit dem original installierten internet exploree auf meknem samsung galaxy s-plus.
    dieser zeigt sie nämlich nicht an.
    ich hatte mal den firefox auf dem galaxy,der konnte das,nur irgendwie kann ich den nicht ab.
    verwende ihn zwar am pc aber auf android wurden wir keine kumpels.
    google spuckt irgendwie nichts brauchbares in deutscher sprache aus,also wollte ich euch um hilfe bitten.
    adobe flash player update war meine letzte hoffnung.
    hat nichts gebracht.
    jedes gif downzuloaden und per gallery zu betrachten ist mir auch etwas zu mühsam.

    was fehlt denn dem internet explorer nun im gegensatz zum firefox?

    gross/klein schreibung, tippfehler bitte entschuldigen.
    Touch tastatur ist für mich noch sehr mühsam.

    vielen dank schonmal für eure tips.

    mfg,
    --> robert
     
  6. clausio, 04.02.2014 #6
    clausio

    clausio Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2012
    hallo, sorry, da hatte ich schon mal was gepostet- leider habe ich den Thread zu voreilig geschlossen...habe einige gifs in meiner Galerie, die sich jedoch als Home- oder Sperrbildschirm nicht bewegen...Empfohlene Apps haben auch nicht gebracht (außer viel Werbung...). Samsung fragt nach dem Ursprung, den ich i.E. nicht mehr verifizieren kann...Hörte schon mal , dass wär`n generelles Android-problem...Naja, nix Wichtiges- aber nervt ein bisschen---danke für Tipps!:confused2:
     
  7. mrrbr, 04.02.2014 #7
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Animierte GIF funktionieren definitiv nicht als Hintergrund, weder im Home- noch im Lockscreen.
     
    clausio bedankt sich.
  8. clausio, 04.02.2014 #8
    clausio

    clausio Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2012
    danke...aber is`schon `n Ding!! Und warum sagt Samsung das nicht klar? hmmm...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone gif abspielen

    ,
  2. handy gif abspielen

    ,
  3. gif dateien auf handy abspielen

    ,
  4. gif dateien android,
  5. gif auf handy,
  6. samsung duos spielt keine gif datei,
  7. gif abspielen auf Sony Xperia,
  8. samsung s5 gif dateien abspielen ,
  9. Gif auf tablet sehen,
  10. apps für smartphone zum verschicken von gifs