Animierter Bootscreen ändern bei Cyanogen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von autoanswer7, 25.04.2010.

  1. autoanswer7, 25.04.2010 #1
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo!

    Ich würde gerne das Animierte Bootscreen ändern bei Cyanogen nur komme ich mit den englischen anleitungen nicht weiter.

    ich weis das ich es in der framework.res.apk ändern muss.
    nur weis ich nicht wie ich es neu signiere
     
  2. Kohloe, 25.04.2010 #2
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  3. autoanswer7, 25.04.2010 #3
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    getestet installiert und rom wird gestartet bzw boot animation wird angezeigt dann bleibt aber der bildschirm schwarz
     
  4. Kohloe, 26.04.2010 #4
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Welches Rom?
    cyanogen?
     
  5. autoanswer7, 26.04.2010 #5
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Siehe signatur
     
  6. Kohloe, 26.04.2010 #6
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Haste mit Theme installiert? Bei manchen Themes muss man erst einmal Cyanogen hochfahren lassen bevor man das Theme installiert. Andernfalls, wenn man beides direkt hintereinander raufhaut startets Handy nicht. Das ist zb. beim Enoch Theme der Fall.


    Falls dem nicht so ist, dann einfach nochmal installieren. Der Bootscreen wird ja angezeigt wenn ich dich richtig verstanden hab - daran kannst also nicht liegen.


    Ende mit der Ferndiagnose :)
     
  7. dirk.ms, 08.05.2010 #7
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    ich habe den CyanogenMod 5.0.7 Test 1 drauf.
    Habe mir aus dem update-cm-5.0.7-DS-test2-signed.zip die bootanimation.zip auf meine SD Karte gespielt.

    Dann mit dem Befehl ins Magic kopiert.

    su
    cp sdcard/bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip

    Reboot , nun habe ich die neue Animation am start... :D
     
  8. autoanswer7, 08.05.2010 #8
    autoanswer7

    autoanswer7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    du vergisst da was!

    das als der thread gestartet wurde hatte ichcyanogen 4.2.15.1 drauf und da muss man es in der framework.res.apk ändern.

    bei cyanogen 5.0.7 test 1 und test2 ist es mit der zip varriante einfacher und wie das geht weis ich selbst aber nichts für ungut.

    und wie gesagt android 2.1 und android 1.6 sind zwei paar verschiedene schuhe
     

Diese Seite empfehlen