1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anklopfen aktivieren fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von fiestazicke, 04.08.2011.

  1. fiestazicke, 04.08.2011 #1
    fiestazicke

    fiestazicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo Forum,

    wie mein Titel schon aussagt kann ich das Häkchen beim Anklopfen nicht aktivieren...ich klicke es an und dann sagt mir mein Handy >Einstellungen werden aktualisiert< aber das Häkchen bleibt nicht weiss :confused2: kann mir jemand helfen bitte?


    LG Vivi
     
  2. email.filtering, 04.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, das kann auch am Mobilfunkanbieter liegen. Schließlich wird dabei mit GSM-Codes gearbeitet die vom Betriebssystem lediglich für Dich an den Mobilfunkanbieter weitergeleitet werden. Kommt von diesem als Antwort "abgelehnt" zurück, löscht das Betriebssystem das Häkchen wieder, weil die Aktivierung ja nicht durchgeführt werden konnte.
     
  3. fiestazicke, 04.08.2011 #3
    fiestazicke

    fiestazicke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Vielen lieben Dank für die Antwort, aber was kann ich dagegen (dafür) tun damit das Häkchen aktiviert bleibt?
     
  4. email.filtering, 04.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich würde erst mal einen Test machen, ob das Anklopfen bei Dir tatsächlich nicht funktioniert und dann mal bei der Hotline Deines Mobilfunkanbieters nachfragen, ob diese Funktion unterstützt wird. Das sollte mittlerweile zwar wirklich überall Standard sein, aber man kann ja nie wissen. Zu guter letzt kannst Du ja auch noch versuchen diese Funktion mit einem alten Mobiltelefon zu aktivieren. Vielleicht klappt ja lediglich das Zusammenspiel zwischen dem Smartphone-Betriebssystem und Deinem Mobilfunkanbieter nicht.
     
  5. mastermike, 21.08.2011 #5
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Anklopfen ist eine Funktion die vom Anbieter bereitgestellt werden muss, ansonsten geht das leider nicht :(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony z5 anklopfen aktivieren