Anklopfen lässt sich nicht deaktivieren seit letztem Update

D

DieOmama

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Huawei P8 lite hat seit dem letzten Update Anklopfen aktiviert, vorher war es deaktiv.
Android Version 6.0, Emui 4.1

Über Telefon -> Einstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> Anklopfen habe ich es bereits deaktiviert, es klopft allerdings weiterhin an. (der Schieberegler wird grau, also aus angezeigt)

Es handelt sich um mein Firmenhandy, Vertrag Vodafone, das Handy kann nicht als Dual-SIM-Handy genutzt werden.

Weitere Infos füge ich natürlich gerne hinzu, falls nötig, und freue mich, wenn jemand Ideen hat, wie ich das aus kriege. Ich werde wahnsinnig mit dem Klingeln im Ohr >.<
 
Hab mich sehr über die Antwort gefreut, hat aber leider nicht geklappt :bored:

Ich hab's dann noch mit dem Code für Umleiten wenn besetzt versucht, auch kein Erfolg.

Vodafone meint evtl. mal die SIM in ein anderes Gerät zu packen und es von da einzustellen und dann wieder zu wechseln. Sobald ein alternatives Gerät in meinem Radius ist, werde ich das dann testen...

Noch jemand Ideen?
 
Komplett ausschalten, SIM Karte raus, SIM Karte Kontakte putzen und alle wieder zurück.

Wenn die USSD Codes nicht funktionieren ist das sehr seltsam.
Funktioniert das Telefonieren?

Ansonsten, das Übliche nach Updates/Upgrades, Daten sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzten.
 
Fehler mittlerweile behoben:

SIM in anderes Gerät -> in den Einstellungen hat es sofort eine Fehlermeldung angezeigt -> Anklopfen war aktiv -> Anklopfen deaktiviert -> geht auch nach Wechsel ins Ursprungsgerät weiterhin.
 
Anklopfen ist ja auch keine Einstellungen im Gerät, sondern beim Netzbetreiber, genauso wie die ganzen Rufumleitungen. Darum die USSD Codes.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.195
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.702
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.723
rene3006
R
Zurück
Oben Unten