Ankommende SMS nicht sichtbar im Standbymodus

E

Eiwauh

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mich nervt an meinem Ideos X3 das eine angekommene SMS nicht optisch angezeigt wird. Mein altes Nokia lies da immer so eine Art Bildschirmschoner dann übers Display laufen und man sah sofort das eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist. Hab das Handy nicht ständig in der Hosentasche oder in meiner Nähe.

Kann man da was einstellen?
 
Ist es nicht so, dass die rote LED blinkt? Oder ist das nur bei verpassten Anrufen? Alternativ kannst du die App NoLED ausprobieren, welche dir bei verpasster SMS dies dann anzeigt (siehe Bilder im Link) Die App zeigt auch verpasste Anrufe, eMails etc. an.
 
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
Das X3 hat keine Benachrichtigungs LED...
Ich benutze ne Vibration Notifier.
Dann klingelt und vibriert der halt immer wieder in einstellbaren Abständen bis man die SMS, Email oder was auch immer liest.
 
Naja eine LED hats schon (rechts neben dem Anruflautsprecher) aber der blinkt wohl nur rot wenn der Akku fast leer ist
 
Die LED ist soweit ich das beobachtet habe nur die für den Näherungssensor.
Zum Thema: Ich hab mir "SMS-Popup" installiert, da gibts auch im Standby ne Benachrichtung, und das nicht nur in der Leiste oben.
 
Also das NoLed gefällt mir optisch nicht so. Schau mir mal das andere an.
 
Eiwauh schrieb:
Also das NoLed gefällt mir optisch nicht so. Schau mir mal das andere an.

SMS popup kümmert sich aber lediglich um SMS, alles andere (missed calls etc.) bleibt im Verborgenen:blushing:
 
Hallo
Ist aber auf den Display eine Anzeige
das neue MMS eingegangen sind U wieviel
bzw SMS oder nicht ?
Oder wie ist das ?
Was wird genau angezeigt ?


Bekomme mein x3 erst.

Viele Grüsse
Dieter
 
Na gibts noch was anderes ausser die beiden? Von Huawei selber?
 
@disu
wenn das Teil im StandBy ist, also der Screen ist dunkel geschaltet, dann siehst Du garnix.
Da musst Du Dein HuAuWei erst "aufwecken", dann kannst Du es oben sehen.

Allerdings mein Chef hat es gerne wenn ich sofort zurückrufe...:crying:
 
Das ist auch so eine Sache, die mich stört. Sollte noch eine Idee kommen, wäre ich sehr dankbar! :thumbup:
 
Zwergi schrieb:
. Sollte noch eine Idee kommen:thumbup:


ich hab noLED in betrieb mit grossen icons und diesen einstellungen
stromsparfunktionen> blinken = aktiv
zeit an: 100 ms
zeit aus: 2sec
mit weiss. hintergrund
helligk.stufe 4 %

bei diesen einstellungen ist die akkubel. beim benachrichtigen ca. 4%/std


schön wäre wenn huawei mit der nä. sw die sensor led verwenden würde
wenns schon mal verbaut ist doch naheliegend. hier wär die akkubel. minimal :)
 
  • Danke
Reaktionen: fot
ich finds schade dass die softkeys nicht beleuchtet sind, dann könnte man die einfach zum blinken bringen, wie auch bei anderen androiden.
 
die keys sind beleuchtet...nur nicht besonders helle... :D
die sind echt separat beleuchtet...bei no led kann man einstellen, dass die softkey-beleuchtung aus bleibt, wenn das display angeht und die keys bleiben auch dunkel...
 
das kommt doch aber eher von der displaybeleutung dass etwas licht davon dahin strahlt?
 
nö...probiers doch ma aus...mach halt die disp-beleuchtung hell und dunkel...die key-beleuchtung bleibt gleich... ;)
is halt echt nur sehr schwach beleuchtet...
 
muss ich mal versuchen..
 
Es ist definitiv so, dass die Hotkeys separat beleuchtet sind ;)

Sie sind halt nur in völliger Dunkelheit sichtbar...



Gruß
Markus
 
schon seltsam, ist zwar nachts im bett was erkennbar aber ich dachte das kommt vom display. weil ja die softkeys so wie ich das beobachtet habe nur von oben etwas beleutet sind.
naja die sollten so hell sein wie von meinem gt.
wer das nicht sieht ist nämlich definitiv blind^^
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Huawei das wirklich so geplant hat mit
der Beleuchtung der Tasten. Da muss doch irgendwie ein Produktions- bzw.
Materialfehler vorliegen.

Leider bin ich zu feige das Teil auseinander zu nehmen um mal zu gucken ob man
eventuell von innen eine zu dunkle Farbschicht hinter den Softkeys abkratzen
kann oder sowas.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
N
Antworten
2
Aufrufe
3.101
droida
D
S
  • stevedee78
Antworten
8
Aufrufe
2.326
dedxxx
D
Zurück
Oben Unten