1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ankommende SMS nicht sichtbar im Standbymodus

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Eiwauh, 28.09.2011.

  1. Eiwauh, 28.09.2011 #1
    Eiwauh

    Eiwauh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo!

    Mich nervt an meinem Ideos X3 das eine angekommene SMS nicht optisch angezeigt wird. Mein altes Nokia lies da immer so eine Art Bildschirmschoner dann übers Display laufen und man sah sofort das eine SMS oder ein Anruf eingegangen ist. Hab das Handy nicht ständig in der Hosentasche oder in meiner Nähe.

    Kann man da was einstellen?
     
  2. Diamond-X, 28.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ist es nicht so, dass die rote LED blinkt? Oder ist das nur bei verpassten Anrufen? Alternativ kannst du die App NoLED ausprobieren, welche dir bei verpasster SMS dies dann anzeigt (siehe Bilder im Link) Die App zeigt auch verpasste Anrufe, eMails etc. an.
     
    KlemensDiek bedankt sich.
  3. lufkin, 28.09.2011 #3
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Das X3 hat keine Benachrichtigungs LED...
    Ich benutze ne Vibration Notifier.
    Dann klingelt und vibriert der halt immer wieder in einstellbaren Abständen bis man die SMS, Email oder was auch immer liest.
     
  4. Diamond-X, 28.09.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Naja eine LED hats schon (rechts neben dem Anruflautsprecher) aber der blinkt wohl nur rot wenn der Akku fast leer ist
     
  5. swert, 28.09.2011 #5
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Die LED ist soweit ich das beobachtet habe nur die für den Näherungssensor.
    Zum Thema: Ich hab mir "SMS-Popup" installiert, da gibts auch im Standby ne Benachrichtung, und das nicht nur in der Leiste oben.
     
  6. Eiwauh, 28.09.2011 #6
    Eiwauh

    Eiwauh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Also das NoLed gefällt mir optisch nicht so. Schau mir mal das andere an.
     
  7. fot, 28.09.2011 #7
    fot

    fot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    SMS popup kümmert sich aber lediglich um SMS, alles andere (missed calls etc.) bleibt im Verborgenen:blushing:
     
  8. disu, 28.09.2011 #8
    disu

    disu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo
    Ist aber auf den Display eine Anzeige
    das neue MMS eingegangen sind U wieviel
    bzw SMS oder nicht ?
    Oder wie ist das ?
    Was wird genau angezeigt ?


    Bekomme mein x3 erst.

    Viele Grüsse
    Dieter
     
  9. Eiwauh, 28.09.2011 #9
    Eiwauh

    Eiwauh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Na gibts noch was anderes ausser die beiden? Von Huawei selber?
     
  10. fot

    fot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    @disu
    wenn das Teil im StandBy ist, also der Screen ist dunkel geschaltet, dann siehst Du garnix.
    Da musst Du Dein HuAuWei erst "aufwecken", dann kannst Du es oben sehen.

    Allerdings mein Chef hat es gerne wenn ich sofort zurückrufe...:crying:
     
  11. Zwergi, 29.09.2011 #11
    Zwergi

    Zwergi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Das ist auch so eine Sache, die mich stört. Sollte noch eine Idee kommen, wäre ich sehr dankbar! :thumbup:
     
  12. magga, 29.09.2011 #12
    magga

    magga Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011

    ich hab noLED in betrieb mit grossen icons und diesen einstellungen
    stromsparfunktionen> blinken = aktiv
    zeit an: 100 ms
    zeit aus: 2sec
    mit weiss. hintergrund
    helligk.stufe 4 %

    bei diesen einstellungen ist die akkubel. beim benachrichtigen ca. 4%/std


    schön wäre wenn huawei mit der nä. sw die sensor led verwenden würde
    wenns schon mal verbaut ist doch naheliegend. hier wär die akkubel. minimal :)
     
    fot bedankt sich.
  13. onemaster, 30.09.2011 #13
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich finds schade dass die softkeys nicht beleuchtet sind, dann könnte man die einfach zum blinken bringen, wie auch bei anderen androiden.
     
  14. Ryuk, 30.09.2011 #14
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    die keys sind beleuchtet...nur nicht besonders helle... :D
    die sind echt separat beleuchtet...bei no led kann man einstellen, dass die softkey-beleuchtung aus bleibt, wenn das display angeht und die keys bleiben auch dunkel...
     
  15. onemaster, 30.09.2011 #15
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    das kommt doch aber eher von der displaybeleutung dass etwas licht davon dahin strahlt?
     
  16. Ryuk, 30.09.2011 #16
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    nö...probiers doch ma aus...mach halt die disp-beleuchtung hell und dunkel...die key-beleuchtung bleibt gleich... ;)
    is halt echt nur sehr schwach beleuchtet...
     
  17. onemaster, 30.09.2011 #17
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    muss ich mal versuchen..
     
  18. TSC Yoda, 30.09.2011 #18
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es ist definitiv so, dass die Hotkeys separat beleuchtet sind ;)

    Sie sind halt nur in völliger Dunkelheit sichtbar...



    Gruß
    Markus
     
  19. onemaster, 30.09.2011 #19
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    schon seltsam, ist zwar nachts im bett was erkennbar aber ich dachte das kommt vom display. weil ja die softkeys so wie ich das beobachtet habe nur von oben etwas beleutet sind.
    naja die sollten so hell sein wie von meinem gt.
    wer das nicht sieht ist nämlich definitiv blind^^
     
  20. raucherbein, 01.10.2011 #20
    raucherbein

    raucherbein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Huawei das wirklich so geplant hat mit
    der Beleuchtung der Tasten. Da muss doch irgendwie ein Produktions- bzw.
    Materialfehler vorliegen.

    Leider bin ich zu feige das Teil auseinander zu nehmen um mal zu gucken ob man
    eventuell von innen eine zu dunkle Farbschicht hinter den Softkeys abkratzen
    kann oder sowas.
     

Diese Seite empfehlen