1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ankommendes Gespräch. Anrufer Details?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von D3Lt4, 05.01.2011.

  1. D3Lt4, 05.01.2011 #1
    D3Lt4

    D3Lt4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo!

    Gibt es eine App, mit der ich mir mehr Informationen anzeigen lassen kann, außer nur Vor- und Nachnamen mit der Rufnummer für das Anrufer-Fenster? Dinge wie Spitzname oder Firma würden (falls vorhanden) ebenfalls interessieren.

    Außer "Call Informer" nix gefunden. Ist die App gut? Hat jmd was für mich?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  2. Kev, 05.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wer Apps sucht, sucht sie im Apps-Forum. ;) Darum verschoben. :)
     
  3. TMReuffurth, 09.01.2011 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    So eine App suche ich auch schon seit längerem, da ich für z.B. für Firmen verschiedene Nummern habe und es dann immer gut ist, wenn ich weis, welche Person oder Abteilung mich anruft.

    Leider leider kann ich auch nur Call Informer finden. Schade das es nicht direkt von Android angezeigt wird.

    Hat jemand schonmal das App getestet?
     
  4. ChrisRE84, 09.01.2011 #4
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du Internetzugriff auf deinem Handy hast, dann kann ich dir nur 'Anruferkennung Deutschland' von ADAFFIX empfehlen!
    Bekommst du im Market, kostet nix und sucht bei Anruf sofort im Telefonbuch nach Einträgen. Sollte der Anrufer nicht verzeichnet sein, sagt dir die App wenigstens, aus welchem Ort der Anruf kommt.

    Echt genial und kostenlos!! ;)
    Anruferkennung - ADAFFIX | adaffix

    [​IMG]
     
  5. TMReuffurth, 09.01.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Danke für die Antwort. Das kenne ich schon.

    Ich suche allerdings eine App, welche die Details gleich beim Anrufen anzeigt, die ich bei den Kontakten im Gerät schon eingetragen habe. Z.B. welchen Typ von Rufnummer (Mobil, Festnetz, etc.), die Adresse, Nickname, etc.

    Leider wird das bei Android ja nicht angezeigt, sondern nur die Nummer und Name.

    Ich suche also keine Rückwertssuche von Telefonnummern, sondern will nur die Details angezeigt bekommen, die eh schon von mir gespeichert wurden.
     
  6. ChrisRE84, 09.01.2011 #6
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Achso, okay sorry hatte ich überlesen!
    Da kann ich dir keine Hilfe geben. Mir reicht das o.g. App vollkommen aus.
     
  7. Christof, 09.01.2011 #7
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sowas hätte ich auch gerne.
    Ich meine bei Symbian gab es früher sowas mal.

    Es müsste eine App sein, welches definierte, oder alle Felder der Kontaktdaten anhand der Erkennung der Rufnummer in einem "logischen" Aufbau anzeigt.
    Vielleicht gibt es auch jemanden, der Lust hast hier ein App zu bauen und sich mit dieser "Funktionslücke" ein bisschen Geld zu verdienen?:smile:

    Also falls jemand was findet, bitte unbedingt mitteilen, danke !
     
  8. TMReuffurth, 10.01.2011 #8
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Habe mir heute mal das App Call Informer aus dem Market gekauft. Läuft gut, bis jetzt keine Probleme. Leider werden nicht alle Felder, wie z.B. die Strasse angezeigt. Ich stehe aber gerade mit dem Entwickler in Kontakt und habe ihn schon darum gebeten dies einzufügen. Das sollte in dem nächsten Update kommen!

    Sollte also die Strasse bald auch noch angezeigt werden kann ich diese App nur empfehlen.
     
  9. Christof, 10.01.2011 #9
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du könntest ja den Vorschlag machen, dass es ein Menü gibt in dem man amrkieren kann, welche Felder bei Anrufen angezeigt werden sollen?
    Die Nummer die Anruft (wenn ein Kontakt mehrere hat) sollte dann in einer anderen Farbe oder größeren Schrift dargestellt werden.
    Bin gespannt was rauskommt...
     
  10. D3Lt4, 10.01.2011 #10
    D3Lt4

    D3Lt4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    es tut sich was :) super! eine "richtige" app in der richtung wäre prima, mit im menu markierbaren feldern die angezeigt werden sollen und gut is ;)

    iwie liegt doch geld auf der straße, man brauchts nur aufheben...
     
  11. michaelgrasb, 31.07.2012 #11
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Lässt sich dies mit Tasker lösen? (Infos anzeigen, die beim Kontakt abgespeichert sind - Geburtsdatum, Partner, Straße, ...)

    Oder gibts schon eine App mit der sich dies lösen lässt - mir reichen die Infos die beim Kontakt angeführt sind. Leider hab ich noch nichts gefunden.
     
  12. even, 29.12.2013 #12
    even

    even Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge (G925F) davor S1-S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Samsung Gear Fit, Gear S2 Sport + Classic
    ich grabe diesen alten thread nochmals aus .. gibt es da schon was in diesem segment? ich würde gerne nur den Spitznamen (Mama, oder nur Vornamen) anzeigen lassen bei Anruf. In den Kontakten sind allerdings alle Informationen gespeichert, um z.B. eine vollständige Visitenkarte weitergeben zu können. Schaut immer eigenartig aus wenn die Tochter anruft und es steht Vornamen sowie Nachnamen. Das stört mich persönlich ...
     
  13. cramu, 31.12.2013 #13
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,352
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Sonstige:
    Nvidia Shield TV
    Die systemseitige Anzeige kann man nicht so einfach ändern.
    Du könntest Dir aber ein Overlay basteln, welches die gewünschten Infos anzeigt.

    Das funktioniert dann mit Tasker + AutoContacts.
     

Diese Seite empfehlen