Anlegen von Kontakten

M

mb2085

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mir vor ein paar Tagen das Ace2 zugelegt, hab zwar schon ein bisschen Smartphone-Erfahrungen gemacht(WildfireS) jedoch komme ich bei folgenden Punkten nicht weiter:

1.) Neue Kontakte werden bei mir automatisch (und ohne Auswahlmöglichkeit) auf der SIM-Karte gespeichert.
Beschreibung:
Wenn ich neue Kontakte anlegen will und oben das + für "Kontakte hinzufügen" drücke, bekomme ich ein Fenster wo man nur mit einer kurzen begrenzten Anzahl von Zeichen einen Namen eingeben kann, darunter die Telefonnummer und zu guter letzt noch eine E-Mail Adresse.
Es erfolgt keine Abfrage wo ich es speichern will. zB SIM, Google, Telefon, SD. Keine Gruppen, kein Geburtsdatum, keine Adresse, keine sonstigen Daten.
Der Kontakt wird dann offenbar automatisch auf der SIM-Karte gespeichert, jedenfalls ist der Name dann mit einem solchen Symbol versehen. Gelegenheiten zur "Nachbearbeitung" gibt es nicht. Verknüpfungen mit zB Facebook-Konten usw. sind nicht möglich bzw. werden im Menü nicht angezeigt.:sad:

2.) Möchte ich Kontakte, die ich entweder aus google oder der SIM übernommen habe, umbennen, ist das zwar möglich, jedoch bleibt der "ursprüngliche" Name bestehen.

Schon mal ein dickes DANKE an alle, die zur Lösung der Probleme beitragen (vor allem das erste geht mir mächtig auf den S.......enkel! ;)
 
Hab es gerade mal ausprobiert, da ich noch keine neuen Kontakte hinzugefügt habe. Die Abfrage wo ich abspeichern möchte, kam sofort nach dem ersten Druck auf das "+".
SC20120729-201135.png


Ich weiß jetzt nicht, ob die Abfrage nochmal kommt, wenn man den Haken unten bei "Die Auswahl merken " getätigt hat.
Bei Dir scheint aber wohl ein Fehler vorzuliegen. Du kommst wohl um einen Wipe nicht herum.
 
  • Danke
Reaktionen: mb2085
bei den kontakten die linke Taste neben dem homebutton drücken, da dann auf optionen, dann Einstellungen. Dort kannste beim Punkt "neue Kontakte speichern" einstellen, ob du sie immer gleich speichern willst oder ob jedesmal nachgefragt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: mb2085
Super, hat geklappt!
Das ist so einfach, dass ich mich schon fast schäme nicht selbst darauf gekommen zu sein! :)


Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Danke für deine Mühen! Was ist ein Wipe??
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.291
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.756
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten