1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mb2085, 29.07.2012 #1
    mb2085

    mb2085 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe mir vor ein paar Tagen das Ace2 zugelegt, hab zwar schon ein bisschen Smartphone-Erfahrungen gemacht(WildfireS) jedoch komme ich bei folgenden Punkten nicht weiter:

    1.) Neue Kontakte werden bei mir automatisch (und ohne Auswahlmöglichkeit) auf der SIM-Karte gespeichert.
    Beschreibung:
    Wenn ich neue Kontakte anlegen will und oben das + für "Kontakte hinzufügen" drücke, bekomme ich ein Fenster wo man nur mit einer kurzen begrenzten Anzahl von Zeichen einen Namen eingeben kann, darunter die Telefonnummer und zu guter letzt noch eine E-Mail Adresse.
    Es erfolgt keine Abfrage wo ich es speichern will. zB SIM, Google, Telefon, SD. Keine Gruppen, kein Geburtsdatum, keine Adresse, keine sonstigen Daten.
    Der Kontakt wird dann offenbar automatisch auf der SIM-Karte gespeichert, jedenfalls ist der Name dann mit einem solchen Symbol versehen. Gelegenheiten zur "Nachbearbeitung" gibt es nicht. Verknüpfungen mit zB Facebook-Konten usw. sind nicht möglich bzw. werden im Menü nicht angezeigt.:sad:

    2.) Möchte ich Kontakte, die ich entweder aus google oder der SIM übernommen habe, umbennen, ist das zwar möglich, jedoch bleibt der "ursprüngliche" Name bestehen.

    Schon mal ein dickes DANKE an alle, die zur Lösung der Probleme beitragen (vor allem das erste geht mir mächtig auf den S.......enkel! ;)
     
  2. Reddeer2000, 29.07.2012 #2
    Reddeer2000

    Reddeer2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab es gerade mal ausprobiert, da ich noch keine neuen Kontakte hinzugefügt habe. Die Abfrage wo ich abspeichern möchte, kam sofort nach dem ersten Druck auf das "+".
    [​IMG]

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Abfrage nochmal kommt, wenn man den Haken unten bei "Die Auswahl merken " getätigt hat.
    Bei Dir scheint aber wohl ein Fehler vorzuliegen. Du kommst wohl um einen Wipe nicht herum.
     
    mb2085 bedankt sich.
  3. Alerion, 29.07.2012 #3
    Alerion

    Alerion Erfahrener Benutzer

    bei den kontakten die linke Taste neben dem homebutton drücken, da dann auf optionen, dann Einstellungen. Dort kannste beim Punkt "neue Kontakte speichern" einstellen, ob du sie immer gleich speichern willst oder ob jedesmal nachgefragt werden soll.
     
    mb2085 bedankt sich.
  4. mb2085, 29.07.2012 #4
    mb2085

    mb2085 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, hat geklappt!
    Das ist so einfach, dass ich mich schon fast schäme nicht selbst darauf gekommen zu sein! :)


    Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

    Danke für deine Mühen! Was ist ein Wipe??
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie lege ich ein Telefonbuch bei Samsung Galaxy Ace2 an

    ,
  2. Kontakte speichern s6 Buchstaben Anzahl

    ,
  3. samsung galaxy 4S begrenzte Anzahl zeichen bei kontakten

    ,
  4. samsung galaxy s 3 mini nur begrenzte buchstabenzahl bei kontakte,
  5. Kontakte von galaxy ace2 auf s3,
  6. samsung ace adressen eingeben,
  7. s4 mini telefonbuch gruppen umbenennen,
  8. kann beim galaxy ace nur kurze namen speichern,
  9. samsung kontakte erstellen