[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

Hallo,

habe ein mit E-Plus gebrandetes SGS mit 2.2 drauf. Daher geht der Download Modus nicht und ich wollte ihn mit dieser Anleitung fixen.

Alles gemacht bis Schitt 5.

Da sagt mir adb aber:
daemon still not runnigerror: cannot connect do daemon

was zur Hölle hat das zu bedeuten?
Langsam verliere ich echt die Lust da dran:( Oder eher schnell. Hat jemand konstruktive Hilfe?

VIelen Dank!!!
 
Das bedeutet, dass sich ADB nicht zum Telefon verbinden kann.. Ist kies installiert und wird das Gerät im Kies / Massenspeichermodus gefunden?
 
Im Debugging Modus habe ich im Explorer nur 2 Wechseldatenträger, die unformatiert scheinen. Im normalen als Massenspeicher erkannt...

Man muss aber den debugging modus nutzen für adb? Es wundert mich, dass ich der einzige zu sein scheine mit diesem Problem bei SGS. Habe allerdings auf 2 PC das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige.. Versprochen. Nicht ohne Grund ist dieser Thread 40 Seiten lang und die anderen ADB Threads ähnlich groß. frank_m war so nett und hat oben auf dieser Seite einige aufgeführt.

Dein Problem ist eindeutig auf ADB zurückzuführen. Der Deamon ist in deinem Fall nicht erreichbar. Dieses passiert gerne durch Firewalls, da ein Server gestartet wird und die Firewall den Deamon blockiert. Somit checken ob eine Firewall läuft und ob das Programm auch als Administrator gestartet wurde. Auch Viresncanner würde ich deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

JDK installiert
SDK installiert
ADB unter Windows eingerichtet (https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html)

Anleitung dieses Threads befolgt (https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html)

Odin zeigt im ersten Slot ein gelbes Feld wo steht [0:COM3]
ADB sagt nach Eingabe von "adb reboot downloader" in die Kommandoleiste von Win 7 x64:
daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully
(das Fenster geht schnell wieder zu)

Das Handy macht: nichts.

Hat jemand eine Idee? Möchte ungern Kohle für diesen USB-Jig ausgeben.

Danke.
 
Das heißt erstmal noch nüscht, außer, dass die ADB funktioniert.

Gib mal "adb devices" ein, dann wird aufgelistet was die ADB für Geräte erkennt. Wenn die ADB das Phone bemerkt wird's in irgendeiner Form aufgeführt. Wenn da nur steht "list of devices attached" o.ä., dann erkennt die ADB das Phone nicht. Und auch mit "adb devices" wird der daemon erfolgreich gestartet.

Im Prinzip hat deine ADB nur den Befehl "adb start-server" ausgeführt. Der geht auch ohne Phone, leider...


EDIT: Nen JIG zum Ausleihen hätte ich parat. Dann ginge nur der Briefversand auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann nehme ich das Angebot mit dem Jig gerne an.
Schick mir doch eine PM.

PS: mit dem Jig gehts in jedem Fall?
 
adro1d5555 schrieb:
PS: mit dem Jig gehts in jedem Fall?

Nicht zu 100%. In letzter Zeit hat Samsung wohl am Bootloader was geändert, aber da steig ich technisch nicht so ganz durch. 1,10 ist der Versuch aber auf jeden Fall wert. ;)
 
@michael M: Das ist nur beim SGS2! Beim SGS1 werden die Bootloader zwar auch mit fast jeder Firmware aktualisiert, aber diese haben keinen Counter wie beim SGS2.
 
Und das Booten in den Download Modus funktioniert auf jeden Fall noch, auch beim SGS2 (und auch beim ganz neuen Galaxy Note, dass gerade erst veröffentlicht wurde). Daran ändert Samsung also nichts.
 
hi,

hab leider wieder mal ein problem mit dem download / recovery modus. hab mittlerweile 2.3.3 drauf und wollte das heute dann auf 2.3.4 bzw 2.3.5 flashen, hab dann aber fest gestellt dass mein recovery modus nicht mehr da ist. (geht der durchs flashen verloren?) naja jedenfalls hab ich ihn dann nach dieser methode wieder hergestellt, wenn ich dann aber mit der tastenkombination in den download modus will geht nicht nicht, da kommt nämlich dann so ein farben salat, sieht so ähnlich aus wie ein testbild vom tv. dann dauert es ein bisschen und er startet das handy ganz normal :( jemand ne ahnung wovon ich rede?
 
Der JIG hat bei adro1d5555 zum Erfolg geführt. Hier nochmal seine Problematik.

Wenn sich noch jemand den JIG leihen will, auch in Zukunft, kann er sich bei mir per PN melden (bin hier in der Section so gut wie nie unterwegs). Ich verlange dafür natürlich nichts, außer Rückporto und dass das Teil heil zurückkommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wo bekomme ich die Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" her? O.o

Der Link zum xda- Forum funktioniert nicht.
 
Hab jetzt den zweiten Treffer genommen. Na hoffentlich riskier ich dadurch keine Brick :flapper:

edit: er hängt jetzt seit 10 Minuten bei SetupConnection fest. Ist das normal?
Wie lange dauert sowas in der Regel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! -.- Ich habe jetzt die Verbindung getrennt weil ich nicht über :"SetupConnection" kam.
Wollte einen anderen USB Port testen oder Odin als Admin ausführen.

Jetzt steht auf meinem Handy ein Symbol: Ein Handy und ein PC mit einem Warndreieck zwischen einer Verbindung.

In den Download- Modus komme ich nicht per CMD("Device not found").
Und Akkus raus bringt iwie nix -.-

Edit: Im Download Mode bin ich jetzt wieder durch den 3ButtonMode.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... meine dummheit ich war im flaschen thread ^^

hats denn jetzt geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

ich hab mir die I9000XXJVP nach Anleitung draufgemacht...
das Gerät hat nach erfolgreichen flsh neu gebootet.... blieb aber dann bei
--Copying media files...hängen...wollte wie in der Anleitung beschrieben in den recovery mode mit -vol up + home + power- zum wipe/reset....was aber nicht funktioniert...wollte jetzt die Methode versuchen um den recovery mode wieder herzustellen...hab jezt nur noch eine frage bezüglich dem haken, den ich bei phone bootloader update setzten muss....
bzw. sollen/können die haken bei auto reboot und f. reset time gesetzt bleiben

danke im voraus hoffe was von euch zu hören...

mit besten grüßen :D
 
Ja sollen sie.
 
  • Danke
Reaktionen: new_tron

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.336
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten