[Anleitung] 4.1.2 Einfach rooten & Kernel flashen

Das rooten funktioniert das auch für die nfc version?
 
Im Intro von Toronto steht "Beide Anleitungen sind sowohl für das I9070 als auch das I9070P verwendbar!"

I9070P ist das NFC-Modell.
 
Danke hab schon Gerootet eben
 
der "Danke-Button" tut nicht weh... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SamsungGod
Wo ist der bei Tapatalk?;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Gefunden';))
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Kernel ohne Root zu flashen oder root ohne externe Card zu installieren?

Warum muss ich eigentlich eine externe karte haben?!:confused2:
 
Zu Frage 1, ja die Möglichkeit gibt es. Hier nachzulesen.
Nachteil, TWRP oder CWM werden Dir ständig erzählen das kein Root vorhanden ist....
 
Auch dafür bräuchte ich ne externe Karte.
Ich hab jetzt eine gefunden und gerootet und den Cocore drauf.

Mal ne dumme frage:
Ich hab das Handy ausgeschaltet. Danach lies es sich nur noch anschalten, wenn ich den Akku für ca 2 min. raus genommen habe. (öfter vorgekommen, da ich beim rooten und beim kernel aufspielen immer neu starten musste)

Normal?
 
Das ist eigentlich nicht normal. Das les ich zum ersten mal.
Hast Du die CoCore.zip über den Clockworkmod oder die entpackte kernel.bin per U-K-F-App aufs Advance gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
per UKF.
Aber das Problem hatte ich vorher schon, als ich rooten wollte.
Handy ausgeschaltet also heruntergefahren und dann wollte sich das nicht mehr einschalten lassen. Ich musste erst den Akku länger rausnehmen und dann konnte ich das wieder einschalten. Auch eine Ladeanimation kam nicht, als es heruntergefahren war. Ich dachte schon es wäre kaputt.
Naja, nach längerem liegen lassen ohne akku ging es dann endlich in den Recovery und da hab ich dann gerootet.
Neustarten ging dann wieder nicht. Wieder Akku raus usw.
Dann mit UKF Cocore geflasht, neustarten. Wieder Akku raus usw...

Jetzt wird das Handy erstmal nicht mehr neu gestartet... :o)
Vielleicht lag es auch daran, dass ich nur noch unter 30% akku hatte, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss.
 
Kann mir auch nicht denken das es am Akkustand lag. Irgendein Problem zwischen root und installierter Rom würd ich meinen.
 
Das Problem war schon vor dem rooten da.
Also mit originaler Soft!
Egal. jetzt läuft es erstmal und wichtig, nicht mehr ausschalten!
 
Hallo, ich habe ein Problem nach dem Rooten und Flashen.
Ich habe versucht eine ROM zu installieren und dies schlug fehl.
Seitdem gelang mein Handy immer in den Recovery Modus und ich komme nicht mehr ins normale Samsung Menü!
Ich bin am Verzweifeln und finde keine Lösung für mein Problem.
Was kann ich tun damit das alles wieder normal ist? Wichtige Daten etc. waren auf dem Handy nicht drauf, da das nur mein altes Handy war und ich an dem einfach das ausprobieren wollte.
 
Hallo Schwuppelchen. Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Was nun Dein Problem angeht wären ein paar mehr Info´s nicht schlecht. Von wo aus hast Du versucht eine Rom zu flashen. Von Stock Jelly Bean? Welche Rom wolltest Du flashen, wie bist Du vorgegangen usw. Dann kann man Dir auch konkret helfen. ;)

Wenn auf dem Advance keine wichtigen Daten drauf sind, kannst Du natürlich auch versuchen in den Downloadmodus zu kommen, und dann mit Samsung JB neu flashen.
Eine Anleitung dazu findest Du hier.
 
Ich verstehe das nicht ganz. Bevor ich mein Handy rooten kann, muss ich ersteinmal eine Jelly Bean Version auf das Handy flashen, obwohl Jelly Bean schon drauf ist?

Muss das Handy vor dem rooten bzw. flashen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und sollte der Akku auf 100% sein?

Der Rest ist klar.

Danke schonmal im Vorraus

mfg Figz
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum!


Wenn du eine Jelly Bean Version drauf hast, also 4.1.2, musst du natürlich nicht mehr eine Version neu installieren.
Gelöscht wird von deinem Gerät auch nichts. Einfach die Zip Datei auf die SD-Karte geben und über die Recovery flashen. Ganz simpel.
 
Nice, vielen dank für die schnelle antwort.

Eingentlich will ich nicht rooten, da das Handy noch 3 Monate Garantie hat.
Ich habe es vor einer Woche wiederbekommen nachdem ich es eingeschickt habe und die haben mir dann natürlich die neuste Adroid Version draufgehaun die sich jede 5 Minuten oder bei zu schnellen klicks einfach aufhängt...

Was mich aber wundert ist, dass man beim eigenständigen Firmware Update den Akku immer auf 100% haben sollte und hier beim rooten nicht.

Jedoch steht ja in der Anleitung:

Voraussetzung:
(( Irgendeine Jelly Bean (4.1.2) Version muss geflasht sein (https://www.android-hilfe.de/root-cus...-mit-odin.html)! ))
Dazu zählt auch vorher und nachher der factory reset und full wipe um ein sauberes System zu erhalten.
 
Das Rooten selbst braucht keinen Strom da es eine Sache von ein paar Sekunden ist.

Man kann einen Factory Reset machen, zwingend notwendig ist es aber nicht.
 
Ok gut danke dir eine letzte Frage noch. Wo ist der Thx Button ?:D
 
Ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar.;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.416
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten