[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Hat schon wer Apps2SD versucht? Wäre der einzige Grund das Tablet zu rooten für mich :D
 
alba81 schrieb:
Bei den devs hat jetzt jemand eine gepatchte System.img hochgeladen und freigegeben:

xda-developers - View Single Post - [Q] Acer Iconia B1 A71 Root

Somit entfällt das dumpen und patchen im Linux System.

Einfach Telnet VB über ENGmode aufbauen, die Datei ins /tmp schubsen, chmod und dd - fertig :)

Viel Erfolg!

PS: Unser Tut ist dort wieder anteilig zurück ins englische übersetzt worden :D
Ich kann das Systemimage nicht ruterladen. Hat es jemand hier um es zu laden?
 
Es konnte nur 10x geladen werden...blöder OCH...pöh...aus der Zeit sind wir doch längst draussen, aber vieleicht hat es ja hier bei uns noch jemand!
 
Lade die IMG gerade bei einem Hoster hoch... Link kommt gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Hallo alba81!

Warte nun seit 09:08 ganz erwartungsvoll auf deine neue Download Location... :)

Gruss

fboesch
 
Is doch Ostern heut....geduld...Family geht heut vor!

Und ne Deutsche Anleitung wär cool...ich las da was von einem SHA Wert und das es anscheinend nicht bei jedem gehen würde, warum auch immer!

Cool wäre ein "unkomplizierter" Root...Klick hier und Klick da, Fertig...

Ein gebricktes Acer Tab brächte mir nur den unmut meiner Freundin ein, die hat nämlich die hälfte davon bezahlt...obwohl...ein Huni fällt eigendlich nicht mehr direkt auf, wenn man Arbeiten geht...find ich mal zumindest. Auffallen tut dann nur, das ich dann paar Tage keins mehr hätte...da müsste man noch eine verschleierungstechnik dazu entwickeln...LOL

Frohe Ostern euch noch!
 
BIOTEC schrieb:
Is doch Ostern heut....

Eben drum!! :tongue: ...ab Dienstag heissts wieder Arbeiten und dann hat man nicht die Muse "rumzuwerken"...

Aber hast recht: Schöne Ostern allen
 
Wer kann mir denn einen Hoster für 340 MB empfehlen?

http://bit.ly/YT7xh7 - hier liegt das Image mal temporär ab, aber ich würde es gerne woanders hochladen...

Gruß :)
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Pass doch...und 3MB/s ist auch voll OK...

Zur not kannste es ja mit WinRAR als Split Archiv in 100MB Parts auf Ul.to oder Zippy schieben...

Sollen wir nicht mal paar Mirrors davon machen??? Wär doch ne Idee, wenn keiner der Mods was dagegen hat!

Edit: Split RARs sind erstellt...100MB Parts...und bereit zum Hochladen...jetzt wäre es noch sehr gut, wenn wir noch ne funktionierende und getestet Anleitung hätten, die man in dieses Package dabei machen könnte...und eventuell noch die Programme, die dafür nötig sind...ich bin des English nicht sehr mächtig und möchte da nicht ins Fettnäpfchen treten...

Wäre schön, wenn da noch jemand was machen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Hoster für 400MB gefunden, bin gerade am hochladen.

Ein Gesamtpackage zu erstellen wird aufgrund des Android SDK recht groß, aber im Tut sind sowieso alle benötigten Dateien benannt und verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Haste nicht noch das unrootet img rumfliegen??? Könnte man ja dabei machen...die Schritte in Teil 3 des Tuts sollten die sein, mit denen die img´s aufs Tablet kommen, also sowohl auch das Rooted als auch das unrooted, wenn man eines hat!

Dann bräuchte man eigendlich NUR noch den Teil 3 des Tuts zu befolgen, da wir die IMG ja haben...

Was ist den überhaupt, wenn Acer jetzt ein Update bringt....meinste das der Root dann noch bestand hat??? Und das Tut dann noch funktioniert? Dann würden die Apps die Root brauchen ja nicht mehr funktionieren....hmmmm!
 
Da mein Upload zum Hoster bei 80% gefailt ist muss erstmal der o.g. Link weiter verwendet werden. Ich versuche noch einen Hoster zu finden, um das Image am Stück zu uppen.

Natürlich habe ich auch das ungepatchte Image hier - wäre etwas blauäugig die einzige Kopie des Ur-Systems weiter zu verarbeiten ohne Backup :)

Wie eben per PN mitgeteilt gehe ich ab morgen auf Reise und werde nur eingeschränkt Onlinezugang haben. Ich versuche es noch heute zu uppen, im worst case nehme ich es mit und versuche es vor Ort zu laden.

Teil 3 sollte dann nur um die wenigen Schritte des "busyboxens" und ENGMODE-Aufrufs ergänzt werden - ohne wird es nicht funktionieren.

Ob das Update Auswirkung aufs /System/bin haben wird können wir natürlich nicht vorhersehen; so lange sie jedoch den ENGMODE nicht sperren haben wir jederzeit weiterhin die Möglichkeit genau das auszunutzen :)
 
Hier das Original (unmodifzierte Iconia B1-A71 system.img.gz)

kurz-link.de: kurz und gut!

(erstellt mit dem ersten Teil der Beschreibung von alba81) :thumbsup:


@alba81: Gute Reise und auf bald wieder! Vielen Dank für deine Vorarbeiten! Mein B1 jetzt auch gerooted!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und alba81
Wunderbar - dann muss ich die nicht noch unterbringen :D

Somit gutes Gelingen allen root-Wütigen, am verbleibenden Ostermontag :)

Gruß
 
Wenn ich mir nicht so ins Höschen machen würde, dann würde ich es ja mal Probieren, allerdings hab ich vor den Schritten immer noch wahnsinnigen "Respekt"...

Beim Android 2.2 war das so einfach...App drauf...Klicken...reboot und Fertig war der Rootvorgang...sowas müsste es fürs Acer geben...aber ich glaub sowas gibts auch für S3 noch nicht mal...
 
Hallo!

ich komme nicht weiter:
Nun in die Zeile folgenden Befehl eingeben
/data/local/tmp/busybox telnetd -l /system/bin/sh -p 1234 (und auf den grauen Button „Run“ klicken – ihr erhaltet kein Feedback, nicht wundern, der Befehl wird im Hintergrund ausgeführt)

Zurück an den PC, Kommandozeile:

/data/local/tmp/busybox telnet 127.0.0.1 1234 (Enter)
Wenn ich diese Zeile eingebe kommt /system/bin/sh:
/data/local/tmp/busybox: not found
ist das falsch oder wie lasse ich es finden?

 
Hast du denn wie im Step 1 beschrieben die busybox vorher auf /data/local/tmp/ kopiert? Und diese vorher per chmod ausführbar gemacht?

Die Fehlermeldung klingt nach nicht vorhandener busybox i.a. Verzeichnis...

Gruß
 
Hast eine Nachricht bekommen
 
Kann jemand die andere Variante auf Deutsch bzw Schritt für Schritt erklären?
Habe auch das Problem mit der Busybox. Habe mit Alba81 schon mit Fernzugriff gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.313
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
799
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten