Anleitung: Acronium installieren Schritt für Schritt

user081502 schrieb:
4. Schritt: Acronium installieren
So die Dateien habt ihr ja bereits runtergeladen und auf eure SD-Karte kopiert. Nun endlich können wir Acronium installieren.
4.1: im CWM Modus booten
Übrigens steuert ihr hier mit den Laut und Leise Tasten = Hoch und runter, Bestätigen/Enter ist mit der mittleren Taste und zurück mit der Zurücktaste.


5. Schritt: Modul vom DooMKernel installieren
5.1
Jetzt auf die selbe Art und Weise noch die Module vom DOOMKernel installieren, also auch wieder install von sdcard, aber jetzt eben die Module auswählen.

Das habe ich jetzt eben nochmal gemacht also Wipe data/factory reset, wipe cache partition und wipe dalvik cache.
Dann habe ich update-Arconium-8.2.zip installiert und danach noch update-arconium-StockModules.zip installiert...

Weis zufällig jemand wieso es vorher nich ging bzw. es jetzt geht ?

Lg Hawx
 
Also die Stock-module funktionieren nicht mit dem DoomKernel, da must du die passenden nehmen, das sollte aber nicht den bootvorgang beinflussen sonder nur die funktionalität des WiFi.

Ich denke es liegt am Kernel.
 
Naja nun geht ja alles und Wifi funktioniert definitiv auch :)
Danke nochmal :)
 
hallo, super anleitung!

wie sieht das mit der 3.0b version aus? muss ich da diese anleitung nutzen oder kann ich es wie hier beschrieben xda-developers - View Single Post - [ROM][ARC/ARC S] Arconium ICS 3.b - Test Release [FW:562][21 May] einfach zb.: den arcknight kernel drauf bringen und dann lt anleitung flashen?! ist es zwingend das ich nochmal das baseband 70 drauf mache?! auf dem stock ics-rom hab ich dies ja schon drauf?!
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22919676&postcount=1
 
Einfach den Kernel per Flashtool oder mit QuickIMG flashen - dann im CWM erst die ROM und dann die WiFi-Module flashen - full wipe wird empfohlen, geht aber auch ohne
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
ich musste doch das baseband flashen und da nach nochmal die wifi module, sonst startete es nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.368
iSchneiderle
I
user081502
Antworten
92
Aufrufe
10.422
w3nZ
W
L
Antworten
0
Aufrufe
6.986
lkrys
L
Zurück
Oben Unten