1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ygreck, 21.03.2013 #241
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    wie konntest du ohne root im system ordner löschen?
     
  2. IamRonny, 21.03.2013 #242
    IamRonny

    IamRonny Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war der ordner von der Sd card.

    Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Pmottewa, 09.04.2013 #243
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo - Leute ,

    wenn man das so macht wie in Methode 1 - Ist es dann möglich die Speicherkarte
    als Installationsort für Apps zu benutzen - oder muß auch die Speicherkarte partitioniert werden - Wie macht amn das ? Bin - was Handys betrifft nicht so ganz
    schlau.

    Gruß / Pmottewa
     
  4. Pmottewa, 09.04.2013 #244
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo-Ygrec,

    wenn man die Aktivierung des Root-Accounts so macht wie in dem ersten Beispiel oder wenn das nicht klappt mit dem 2. Beispiel, bedeutet dies denn das es dann klappt - die Apps auf die SD-Karte zu laden bzw. zu verschieben ? Oder muß man sonst noch was tun. Übrigens der Download-Link funktioniert bei mir nicht. Wo lädt man denn die benötigten Sachen dan runter ?

    MfG / Pmottewa
     
  5. Ygreck, 10.04.2013 #245
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    schon wieder offline? so ein mist... weiß nicht ob ich noch backups habe xD
    naja, befolge einfach die anleitung von email.filterung zum auslagern, dann geht es, ja

    das ist aber sehr zickig, ich empfehle SDMerge mit cm9
     
  6. Pmottewa, 10.04.2013 #246
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Ygreck, 10.04.2013 #247
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Mirrors sind Ersatz downloads
    Nimm einfach eine andere root Methode oder Google das packet, habe heute lang uni

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  8. Pmottewa, 10.04.2013 #248
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ygreck,

    na ja Du bist sicher Profi in solchen Sachen. Ich eher Anfänger. Und da braucht der " Dummy eine nachvollziehbare Schriitt für Schritt Anleitung.
    Und der Dropbox Link klappt ja leider nicht. Und was Du mit SD-Merge mit am9 genau meinst ist mir auch schleierhaft.
    Du schreibst eventuell andere Merhode. Welche denn ?

    Gruß / Pmottewa
     
  9. Ygreck, 10.04.2013 #249
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

  10. Pmottewa, 10.04.2013 #250
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo - Ygreck,

    danke für Deine Antwort. Wenn ich also richtig verstanden habe entweder die .zip Datei von Dopbox runterladen und enrpacken, bzw. alternativ / One Click Methode ?
    mU0 das mit : SDMergE400 auch noch gemacht werden - ist das eine runterladbare Datei - oder was - Ich weß Du denkst sicher der ist ein bisschen blöd - aber ich will ja als Anfänger alles richtig machen.

    Gruß / Pmottewa
     
  11. Ygreck, 10.04.2013 #251
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, ich denke dass du lese faul bist :p
    Das steht doch alles da

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  12. Pmottewa, 10.04.2013 #252
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo - Ygreck,

    na ja - glaube ich habe es begriffen. Doch eine Frage zum partitioniren mit dem
    Partition Wizard. Soll man den Partitionen einen Namen geben oder einfach nur die Partitionen nit dem Programm machen ?

    Gruß / Pmottewa
     
  13. Ygreck, 10.04.2013 #253
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    ich glaube nein... gibt es für diese fragen nicht einen eigenen thread?
     
  14. email.filtering, 10.04.2013 #254
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ob die Partitionen Bezeichnungen erhalten oder nicht ist unerheblich.
     
  15. Pmottewa, 11.04.2013 #255
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ygreck,

    dank für Dien bisherige Hilfe. Habe noch eine Frage : muß man das E-400 vorher sichern ? wenn ja wie macht man das ? - Bin halt blutiger Anfänger und will nichts falsch machen.

    Gruß / Pmottewa
     
  16. Ygreck, 11.04.2013 #256
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Du musst nur sichern was du behalten willst, wenn du nix behalten willst und alle deine Kontakte auf dem Google-Konto hast musst du nichts sichern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2013
  17. Pmottewa, 13.04.2013 #257
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo - Ygreck,

    also das mit dem rootrn habe ich nun begriffen. wenn ich dann weiter
    mache mit dem Parttion-Manager - das habe ich auch soweit verstanden.
    Jedenfalls bsi zum Punkt 4 der Anleitung im Tread. Dann aber komme ich ins schleudern. Weil ich nicht weis was cih dann weitermachen muß, denn
    da sind verschiedene Möglichkeiten in den Treads beschrieben z.B. mit dem
    Rom-Manager usw. Denn winn ioch den aus Goggle-Play runterlade muß das Handy ja aussein, sonst kann ich ja nicht installiern.
    im ´Grunde geht es ja nur darum wie ich Schritt für Schritt nach dem rooten richtig weiter mache und das kapiere ich einfach ni9cht genau.

    Gruß / Pmottewa
     
  18. Ygreck, 13.04.2013 #258
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Rom manager -> recovery installieren -> nachdem Rom manager das recovery runter geladen hat geht dein Handy plötzlich aus und installiert das cwm

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  19. Pmottewa, 14.04.2013 #259
    Pmottewa

    Pmottewa Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo - Ygreck,
    danke für Deine Antwort. Also wenn das rooten passiert ist, dann nicht den Patitionsmanager benutzen, sondern bei eingeschltenem Handy den
    Rom-Manager installieren und vorgehen wie hier beschrieben :

    Einfach:
    1. den ROM Manager herunterladen und installieren
    2. Starten und den ersten Menüpunkt "Clockworkmod Recovery installieren" anklicken
    3. "LGE Optimus L3" auswählen und installieren lasen

    Fertig! :)

    Ins Minibetriebssystem gelangt man entweder per App (z.B. mit Quick Boot) oder durch das Drücken der Tastenkombination Volume down & Home während der Geräteneustarts

    Was muß man machen im Mini-Betriebsystem - wenn amn mit dem Quick-Boot reingeht ?

    GrUß Pmottewa
     
  20. Ygreck, 15.04.2013 #260
    Ygreck

    Ygreck Threadstarter Android-Lexikon

    Vol-down&home?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
    Pmottewa bedankt sich.