[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Moin, bin neu hier und auch komplett neu auf Android. Habe mir ein LG E400 geholt und sofort versucht die Rootrechte zu erlangen. Anleitung im ersten Post ist super, leider schlägt der Versuch immer fehl. Erst wenn man das Root Aktivierungspaket unter C: laufen lässt funktioniert es (zumindest in meinem Fall)
Jetzt meckert Titanium Backup nicht mehr über fehlende Root Rechte, vorher schon.

Kann man das noch anders sehen ob man Root Rechte hat?

So, weiter gehts mit dem Auslagern und dem nächste Tutorial, vielen Dank an euer Klasse-Forum, sehr übersichtlich auch für mich N00B.

Gruß
 
ja, benutz apps die root benötigen, oder geh mit einem root explorer in die ordner in die du nicht rein sollst^^
 
Ich habe mit dem KDZ-Flascher die neuste LG Firmware aufgespielt, nun startet das Gerät nicht mehr. Es dreht sich im Kreis, ich kann es auch nicht mehr ausschalten.
 
beim start vol-&home
 
Danke, ich habe es wieder zum Leben erweckt! Nun ist auch die aktuelle LG FW drauf.

Leider bekomme ich es nicht gerootet, habe beide Varianten probiert. RootChecker sagt negativ.


Habe nun mal die SD-Karte entfernt, nochmals gerootet und siehe da - Root Access!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck schrieb:
N kann man nicht mehr rooten...

Doch kann man. Braucht nur eine alte SuperOneClick. Genauer gesagt Version 1.7 die noch den Modus rageagainstcache hatte.

Mit der gehts.

Das updaten der veralteten SU gestaltet sich aber etwas knifflig. Habs mit SuperSU dann letztendlich geschafft...war aber ein harter Kampf :glare:
 
Danke für den Hinweis!

Wer schlau ist, kopiert gleich vorab die aktuellen Versionen der beiden benötigten Dateien in den SOC-Ordner und erspart sich so die Arbeit. ;)
 
Mein Handy will nicht gerootet werden!!!!
Ich habe schon mehrfach ersucht mein Handy zu rooten mit der datei run.bat und die datei sagt das es gerootet wäre aber es ist es nicht!!!! wieso ich hab die anweisungen befolgt: höher als 60% Akku, usb debuging, alle treiber also was ist falsch!!!!
 
welche version hast du?
 
Hy Leute!
Da ich nur ein L3 habe und aktuell nicht downgraden will suche ich jemanden mit dem aktuellsten LG-OS mit dem ich zusammen aktuelle Root-Techniken testen kann um das TuT hier upzudaten

jemand Freiwilliges der bereit ist sich etwas zeit zu nehmen und im Idealfall auch Skypen würde?

/edit habe in den ersten Post unter "Alternative" den weg bereits nachgetragen, bitte testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ygreck schrieb:
jemand Freiwilliges der bereit ist sich etwas zeit zu nehmen und im Idealfall auch Skypen würde?

/edit habe in den ersten Post unter "Alternative" den weg bereits nachgetragen, bitte testen!

Nach einem Reset hab ich nun per Flasher mein L3 retten können. \o/
Warum und woher ich den Loop hatte, spielt keine Rolle.
Weil ich so schlau bin und "natürlich" die Version 'V10o' eingespielt hab, bin ich an einer Lösung fürs rooten interessiert. -.-
Gern per TS3 aber Skype müsste ich erst installieren. ')
Kommunikationsserver Adresse etc. per PM.

p.s Ministro und Poot sollen eine Möglichkeit oder "die" Möglichkeit darstellen? V10o ist suspekt....
 
bin etwas gestresst, isntallier einfach beides, wenn eins davon schon da ist ist das okay

und starte die eine app und las sie rooten
und mach ein paar screenshots

/edit meine skype-addy steht hier im forum
 
  • Danke
Reaktionen: c1zz
Poot bekommt kein Recht das su-binary zu schreiben. (permission denied bzw. not written)
Das Device wird erkannt:
Code:
[+] opened device
[+] Set logging mode
[+] Resolved sybmols
[+] Mapped 0x10000000
[-] expected current to be 1:ffff
[-] patching failed

A daemon materialized while pooting: Error su binary was not written
 
Nach einem fast Brick bin ich mit dem KDZ-Flasher auf die aktuelle V10o und root funktioniert nun nicht mehr.
Kann ich nun wieder mit dem KDZ-Flasher (im Emergency Mode) wieder auf die V10k zurück?
Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Warum sollte das nicht klappen? Es ist doch Sinn und Zweck eines off-line-Flashers das zu Flashen, was der Anwender vorgibt. ;)
 
danke email.filtering für deine sachliche und präzise antwort.
hätte ja z.b. sein können das das problem mit den schreibrechten beim rooten durch den kdz-flasher ausgelöst wird und nicht durch eine bestimmte rom version.
 
das heißt mit der v10O kann man mit der bisherigen Methode nicht mehr rooten?
 
Funktioniert den die alternative root Methode nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es so:
Egal ob v10O oder v10k, flash ich mit dem KDZ kann ich nicht mehr rooten (inkl. alternative root methode) :sad:
 
Das was fanboy sagt kann ich soweit bestätigen, ich habe jetzt mehrere Stunden hin und her geflashed von v10o auf v10k, aber man bekommt egal wie keine Root Rechte mehr. Weder mit der alten noch mit der neuen Methode! :unsure:

Okay, hab jetzt Urplötzlich doch wieder Root Rechte - fragt mich aber nicht warum der X-te Durchlauf auf einmal dann doch erfolg hatte?
Merkwürdig ist das schon... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.804
bansheeat
bansheeat
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten