[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts per ClockworkMod

B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo miteinander,
da es noch keine Root-Anleitung für JellyBean gibt starte ich hier mal eine "Anleitung".

Als erstes ladet ihr euch die update.zip mit SuperSU herunter und kopiert diese auf eure Speicherkarte.

Als nächstes müsst ihr euer T1 flashen. Wie dies genau funktioniert hat der User nicklas519 in einer sehr schön bebilderten Anleitung zusammengestellt.

Hier der Link zur Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-bedienung-aufs-cynus-t1.359283.html

Insofern ihr es geschafft habt euer T1 zu flashen müsst ihr im Recovery-Modus auf die Option "install ZIP from sd-card" gehen und die SuperSU.zip auswählen und installieren.

Und das war es dann auch schon, euer T1 ist nun gerootet und es lassen sich problemlos Apps wie z.B. RootExplorer installieren.

Ich hoffe euch konnte diese "Anleitung" zum rooten des Mobistel Cynus T1 weiterhelfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Niola, shortpedro und humppel01
Danke fü die Anleitung.
hat alles geklappt.
Aber: Titanium Backup bekommt kein Root :-(
In der SU app steht das TB nicht unterstützt wird.

Mit welche App kann ich sonst noch Apps deinstallieren?
 
weis wer wie der bootloader entsperrt wird oder ist der schon offen mit dem tip über adb funzt es nicht war glaub nen tip ausm t2 forum
 
Seit CWM und root habe ich permanent Abstürze! Ich kann nichts mehr vom Market installieren da er sich aufhängt und diverse Apps ebenfalls (zum Beispiel Faster Fix). Nach ca. 30 sec kommt dann ein Reboot. Ich könnte gerade k*****! Entschuldigt...

Wie sieht es bei euch aus?

So, es ging definitiv (fast) nix mehr. Daher musste ich zurück flashen und JB nochmal drauf machen. Ich warte erstmal bis es eine andere Root-Möglichkeit gibt...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim mir lief alles perfekt,
und nachdem ich alle überflüssigen apps, wie mail, und internet deinstalliert habe,
ist mein Arbeitsspeicher wieder auf ICS Niveau
 
Moin,
bei mir lief das mit dem Flashen irgendwie nicht rund. Ich konnte ins CWM, habe dort auch SuperSU 1.20 installiert, aber Android booten war nicht drin: Endlosschleife. Habe dann das Original-Recovery wieder zurückgeflasht, dann konnte ich wieder booten. Mit installiertem SuperSU :thumbup:
Von dem boot-Image im verlinkten Thread sollte man besser die Finger lassen. Achtung: Das ist im Flash-Tool vorausgewählt zum Übertragen! Normalerweise reicht das Recoveryimage.

Hoffentlich muss ich das Prozedere nicht bei jedem Firmwareupdate wiederholen... :confused2:

Nun ja, JB und root, also alles gut. :)

Viele Grüße
 
@ppq

Man muss ja auch nur in dem Flash-Tool den Haken bei Recovery haben, bei Boot-Img braucht man dies nicht. Ist auf dem Bild von nicklas519 aber auch gut zu erkennen.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

@tadeks

Wie hast du denn die standard Apps gelöscht bekomme?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
 
Bekomme das einfach nicht mit [FONT=&quot]dem ClockworkMod Recovery hin ! Mache es nach Anleitung ! Wenn ich den Akku rausnehme geht es einfach nicht los ! Mache ich den akku raus und wieder rein das gleiche Problem ! Geht einfach nicht los ! Kann jemand helfen ? [/FONT]
 
Oh Mann alles nach Anleitung gemacht und jetzt bleibt mein Cnyus beim Android Logo hängen. Und nun ?
 
Wahrscheinlich Akku kurz mal raus nach dem Flashen.
Schau du dir mal die Anleitung vom T2 an. Die ist wesentlich besser beschrieben..
Aber nimm das richtige Image :drool:.
Und kopier dir vorher die Super SU aufs Handy. Sonst machst du alles doppelt..
 
Nur so ne frage muss, bei meinem Gio und allen anderen samsung die ich bis jetzt "bearbeitet" hab musste man.zuerst rootem um anschließend cwm zu flashen, weil cwm root benötigt um zu funktionieren außerdem braucht man cwm doch nur wenn man Backups macht und custom Roms installiert aber doch net zu rooten oder?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch braucht man. Die Option "install ZIP from sd-card" gibt es standardmäißg nicht im Recovery-Modus, nur im CWM. Somit kann man ohne CWM keine ZIP installieren.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
Oha strange aber gut, Danke
Ich kann nämlich nicht ohne root ;P ich vermisse den Komfort der (fast) grenzen losen Freiheit.... leider gibt es für das t1 noch keine custom
Roms die sich (meiner Meinung nach) lohnen
Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
B4ssHunt3r schrieb:
Die Option "install ZIP from sd-card" gibt es standardmäißg nicht im Recovery-Modus, nur im CWM. Somit kann man ohne CWM keine ZIP installieren.^^
Das ist leider falsch, denn sonst könnten wir ja gar keine Aktualisierungen des OS einspielen. ;) Nur weil der Menüpunkt "ums Kennen" anders (aber letztendlich wie im ClockworkMod) benannt ist, ändert sich an der Funktion ja nichts.

Aber es werden, wie so oft von den Minibetriebssystemen der Hersteller, nur solche .zip-Dateien akzeptiert, die eine passende digitale Signatur aufweisen. Daher brauchen wir "Normalos" eben ein Minibetriebssystem wie den ClockworkMod der diese Flausen nicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
Die Funktion einer Update/OS-Installation vergleiche ich nicht mit einer Programm-Installation, email.filtering, dies sind für mich 2 paar Schuhe.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
Nein, denn technisch läuft alles was per Minibetriebssystem auf dem NAND-Flash(chip) landet gleich ab, also einerlei ob da nun ein paar Dateien (wie z.B. bei der Aktivierung des Root-Accounts) rüber kopiert werden, oder gleich ein ganzes Betriebssystem (wie bei der Aktualisierung mit der Software des Hersteller oder der Community). Das Minibetriebssystem ist einfach so etwas ähnliches wie ein fix verbautes, bootfähiges Live-OS mit einem sehr kleinen Funktionsumfang. Damit kann man auch in anderen Betriebssystemwelten mehr machen als lediglich ein paar Dateien kopieren. ;)
 
Was "nein"? Natürlich. xD Meine Ansicht darf ich mir stellen wie es mir beliebt xDDD

Vom Technischen mag es zwar das gleich verfahren sein aber dennoch ist es ein Unterschied ob ich ein OS oder ein stupides Programm installiere.^^
 
Nichts für ungut, mir ging's bei meiner Erklärung nicht um einen Affront oder gegen Deine persönliche Meinung, sondern lediglich um technische Fakten. Und diese sollten stets objektiv wiedergegeben werden, gleich was jeder für sich daraus macht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Niola
Trotz aller Differenzen hier; bei mir hat das Rooten via CWM recht gut funktioniert. :thumbup:
Hab jetzt alle möglichen Apps mit Root-Bedürfnissen installiert und keine besonderen Probleme feststellen können. Leider kommt mir auch vor, dass der Akku etwas schneller alle ist als im ICS.
Eine Frage hätt ich noch: Nach dem ersten Start im CWM und anschließendem schreiben der *.zip Datei kommt bei einem Neustart wieder der alte Recovery-Modus ("Vol -"+"OFFON" Tasten). Was muss man machen, dass CWM erhalten bleibt?
:confused:
 

Ähnliche Themen

Nick Knatterton
Antworten
13
Aufrufe
8.040
ahaple
A
T
  • Angepinnt
  • technolo-g
9 10 11
Antworten
213
Aufrufe
90.905
Celos
Celos
Bundfrosch
Antworten
11
Aufrufe
8.963
Androider007
A
Zurück
Oben Unten