[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Hat das rooten bei euch geklappt ?

  • Ja!

    Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

    Stimmen: 39 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
hast du mal versucht USB debugging auszuschalten??
 
lass dich knutschen...
Danke, it works... :smile:
 
ibuhhh schrieb:
ich habe eine Frage:
Ich habe mein W nach dieser Anleitung gerootet. Seitdem erkennt es Kies nicht mehr.
Woran kann dies liegen ?

Wahrscheinlich ist bei dir noch der USB-Debugging-Modus aktiv.

Auf dem Handy: Geh auf Einstellungen -> Applikationen -> Entwicklung -> und mach das Häckchen weg bei USB debugging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs,
ihr habt mir sehr geholfen - danke.
Wünsche euch nen schönen Sonntag.
 
bei mir gings anfangs auch nicht. bei mir lag es an veralteter SDK version. noch ein tipp: um alle treiber zu installieren, empfehle ich die neuste KIES version zu laden.
noch einmal: aktuelles KIES, aktuelle SDK!

hinterher habe ich die one-click bzw. automatische methode durchgeführt. funktioniert problemlos und dauerte ca. 5min
 
void88 schrieb:
bei mir gings anfangs auch nicht. bei mir lag es an veralteter SDK version. noch ein tipp: um alle treiber zu installieren, empfehle ich die neuste KIES version zu laden.
noch einmal: aktuelles KIES, aktuelle SDK!

Ich habe die automatische Version nicht ausprobiert, muss man dort auch die SDK installiert haben ?
Habe gedacht das es eine All-in-one Lösung wäre, asonsten muss ich das noch vermerken.

Gruß

THE-E
 
ich will nichts falsches sagen, aber bevor ich die SDK (war schon vorher auf dem rechner installiert, nur ein paar monate alt) nicht aktuallisiert habe, ging weder die automatische, noch die manuelle methode. nach der aktuallisierung, habe ich sofort die automatische methode probiert, und voilà, es funktionierte.

vielleicht braucht man kein SDK, aber bei mir hat es halt nur so wie oben beschrieben funktioniert
 
bei mir gings auf Anhieb ohne SDK mit der automatischen Methode
 
Hi, könnt ihr mir vielleicht den Punkt 4 vom automaitschen rooten genauer erklären?

Vielen Dank im Voraus.
 
bei Windows7 rechtsklick auf die Datei "runme.bat", dann "als Administrator ausführen" wählen,
danach öffnet sich ein neues Fenster (Dos Box) in diesem wirst du gebeten eine
beliebige Taste zu drücken,sobald du das getan hast, musst du 4-5 min warten,
Ich glaube das Handy startet zwischendurch auch mal neu.

Erst wenn in dem geöffneten Fenster auf deinem PC "all done" steht ist dein Handy
fertig gerootet und du kannst das USB Kabel rausziehen.


Gruß Frank
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es erscheint eine Fehlermeldeung.

"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Habe ich etwas vergessen einzustellen?
 
kojak schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es erscheint eine Fehlermeldeung.

"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Habe ich etwas vergessen einzustellen?

Das müsste daran liegen, dass du vielleicht nicht alle Dateien und Ordner aus der ZIP-Datei entpackt hast. Lade ggf. die ZIP-Datei nochmal herunter.

Wenn es nicht klappt, versuche die Dateien direkt in C: einzufügen und von dort auszuführen. Manchmal hat Windows Probleme, wenn die Dateien in einem bestimmten Verzeichnis sind die Dateien nicht ausführen kann.

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: wallaby
So, ich habe heute mein Galaxy W bekommen und gleich den Versuch mit dem "automatischen Rooten" unternommen.
Dabei bekam ich ständig dieselbe Fehlermeldung wie kojak ("Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden").

Der Tipp von THE-E, die Files direkt auf dem Laufwerk C zu speichern, hat super funktioniert - der Root lief problemlos durch.

Gruß

Volker
 
Rooten hat einwandfrei, auf Anhieb und automatisch geklappt. Schade, dass es noch kein Subforum bei den xda's gibt und dementsprechend keine Custom ROMS. Das Gerät hat in jedem Fall das Leistungspotential dafür. Ich denke auch mal ICS wird es sicher geben.
 
Erstmal: Dank an den TE für die Anweisungen zum Root. Bei mir hat es mit der automatischen Installation nicht geklappt, musste auf die manulle Ausweichen, die dafür aber tadellos funktioniert hat.
Gerät: Samsung Galaxy W (GT-I8150) mit Android 2.3.6

Edit: Kann mir einer sagen, wie ich mein Phone wieder manuell unroote?
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Wayne schrieb:
Kann mir einer sagen, wie ich mein Phone wieder manuell unroote?

Eine 100% Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es wurde berichtet, solange man nicht den Pfad ändert sollte die automatische Unroot-Methode funktionieren. Aber ich selber habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß

THE-E


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frohe Weihnachten !
Mein Problem beim Rooten beginnt früh, wie ich nach stundenlangem rumprügeln und beleidigen der eingabeaufforderung rausfand..

Mein W war gar nicht verbunden.. Habe versucht an Treiber zu kommen, da das angeblich laut Windows Hilfe das Problem war.
Dann hab ich im Handy einfach mal auf USB-Verbindung Massenspeicher aktiviert, und das Handy war nun verbunden ! Jedoch muss ich fürs Debugging das Kabel wieder abziehen, und wenn ich es dann (Häkchen nun gesetzt bei Debugging) wieder mit dem PC verbinde, passiert nichts und es fehlen angeblich wieder treiber. So, laut anleitung hier soll man ja eh zuerst die häkchen bei debugging (und unbekannte quellen) setzen und dann erst verbinden, und wie gesagt, dann wird das handy aber nicht mehr erkannt :sad:
Lange rede, gar kein sinn :

DEBUGGING IST BEI MIR NICHT MÖGLICH, WÄHREND HANDY UND PC VERBUNDEN SIND

oder ? was mache ich falsch ?

Trotz der Feiertage wäre ich über eine Antwort sehr dankbar:drool:

EDIT: Wenn ich im handy auf "Speicher mit PC verbinden " klicke wird mir sogar wörtlich angezeigt: USB-Debugging ausschalten, um USB-Verbindung aufzubauen->Ok/Abbrechen ....


Habe Android 2.3.6, kein Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich diesen Thread zu pinnen? :unsure:

Wird wohl auf Dauer für viele User von Interesse sein...
 
Hi,
ich habe das Problem das er mir bei Schritt 7 wenn ich dieses eingebe:
chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w

das er mir dann sagt:unable to chmod
Was mache ich falsch?
 
Habe es gerade mit der automatischen Version gemacht und es hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.631
1100gs
1
R
  • rom2007
Antworten
10
Aufrufe
8.441
rom2007
R
Zurück
Oben Unten