[Anleitung]Android 4.1.1, Sense 4+ via offical RUU

Gerade getestet, bei mir geht es
Komisch
 
bei mir gings auch
 
Ne, oben steht doch noch 102
 
Ja hatte mich versehen...
 
Bisschen was offtopic, dennoch evt für den einen oder anderen interessant.

Also mir sind jetzt Fehler aufgefallen und wollte die mal hier posten, vllt sind Sie dem ein oder anderen auch schon aufgefallen:
-beim Schreiben egal ob whatsapp/email/sms reagieren willkürlich manche Buchstaben nicht beim antippen, mal das n mal das l und so weiter.
-ab und an passiert es dass die Software Buttons nicht reagieren, da hilft bei mir nur ein- ausschalten des Bildschirms
-wlan sendet empfängt sporadisch und ist nicht besonders zuverlässig
-höhere hitzeentwicklung beim Spielen
-Touch setzt auch teilweise beim Spielen aus -> neustart des Gerätes schaft Abhilfe...

Ich hoffe diese Fehler sind softwarebedingt, vermute es aber ganz stark, da diese Probleme erst seid jb entstanden sind...

edit: das touchaussetzen bzw. die ungenauigkeit beim schreiben ist anscheinend beim s3 bereits bekannt, dort hat man die lösung vorgeschlagen:
apps->alle anwendungen->htc sense input->stoppen erzwingen-> daten löschen

angeblich hilft sie beim s3, mal schauen wie es sich bei mir verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 2 hat auch bei mir geklappt, vielleicht sollte man ergänzen, dass man die HTC Sync-Treiber benötigt und dass man das Telefon vorher mit Power+Vol- in den Fastboot-Modus bringen muss. Für mich, der das OneX neu hat, war das nicht bekannt.
 
Nachdem mir nach dem gescheiterten Variante-1-Versuch schon die Äuglein schwammen hat's dann aber nach Variante 2 auf Anhieb geklappt.

Lustigerweise hat mein Rechner, nachdem ich nach dem Update erfolgreich wieder auf s-off gegangen war das Gerät im Fastboot zunächst nicht mehr erkannt, egal wie oft und in welchen USB-Port ich es hineinsteckte. Erst nachdem ich den SDK-Manager mit den (bereits installierten Treibern) nochmal durchlaufen und updaten hab lassen funktionierte es wieder. Das nur als kleinen Tipp, wenn das Gerät trotz Treibern nicht mehr erkannt wird.

Root funktioniert auch nach der bereits in diesem Forum vorhandenen Anleitung.

Nur mit dem LBE Privacy Guard (falls Ihr den bisher genutzt habt) müsst Ihr aufpassen!!! Das hat mich in einen Bootloop gebracht, so dass ich das HOX nochmal aus dem Fastboot heraus zurücksetzen musste... Naja, nun isses halt wieder Droidwall. Ist alt aber funktioniert komischerweise ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,

bei mir kommt jedes mal am Ende der 2. Variante wenn ich die .exe starte im fastboot-modus:
Fehler[120]: Ladung des Hauptakkus reicht nicht aus.
Aber der Akku ist vollgeladen. Stecke ich das Handy aus kommt die gleich Meldung?

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Bisschen was offtopic, dennoch evt für den einen oder anderen interessant.

Also mir sind jetzt Fehler aufgefallen und wollte die mal hier posten, vllt sind Sie dem ein oder anderen auch schon aufgefallen:
-beim Schreiben egal ob whatsapp/email/sms reagieren willkürlich manche Buchstaben nicht beim antippen, mal das n mal das l und so weiter.
-ab und an passiert es dass die Software Buttons nicht reagieren, da hilft bei mir nur ein- ausschalten des Bildschirms
-wlan sendet empfängt sporadisch und ist nicht besonders zuverlässig
-höhere hitzeentwicklung beim Spielen
-Touch setzt auch teilweise beim Spielen aus -> neustart des Gerätes schaft Abhilfe...

Ich hoffe diese Fehler sind softwarebedingt, vermute es aber ganz stark, da diese Probleme erst seid jb entstanden sind...

edit: das touchaussetzen bzw. die ungenauigkeit beim schreiben ist anscheinend beim s3 bereits bekannt, dort hat man die lösung vorgeschlagen:
apps->alle anwendungen->htc sense input->stoppen erzwingen-> daten löschen

angeblich hilft sie beim s3, mal schauen wie es sich bei mir verhält.


Same here.... Werde es morgen mal wipen und mal schauen ob es besser wird.


-- Sent from my TouchPad using Communities
 
Neozee schrieb:
Same here.... Werde es morgen mal wipen und mal schauen ob es besser wird.


-- Sent from my TouchPad using Communities
Diese Touchscreen Aussetzer sind nicht nur beim schreiben, habe mal Icons am Bildschirm hin und her geschoben, und an bestimmten Stellen hört das Icon auf meinem Finger zu folgen, wie als wären da tote zonen im touch...Bildschirm aus/an behebt es jedoch wieder. Wipe hat bei mir nichts bewirkt. Schauen wir mal was er dir bringt.
 
Hmmm nach den Wipe läuft es bis jetzt wieder. Am meisten haben mich die Softtouch tasten genervt aber die hatten bisher keine aussetzer.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mit Hboot 1.12 konnte ich das JB Update nicht installieren.
Auf Hboot 1.36 konnte ich auch nicht aktualisieren.
Habe dann hier irgendwo den Hbooot 1.23 gefunden und den aktualisiert.
Jetzt ging auch das RUU Update.
Der Hboot wurde mit dem RUU Update auf 1.36 aktualisiert.
Dafür wurde mein HOX komplett resetet.

Wie kann ich jetzt die Onlinesicherung wiederherstellen?
 
Ich hätte mal eine Frage (absoluter Neuling für Android :) )

Ich habe gerade mein OneX (ungebrandet) nach der Anleitung erfolgreich mit dem HBoot und der RUU geflasht (hoffe man schreibt das so^^)
Mich würde nun interessieren, da es sich bei der RUU ja um offizielle HTC Software handelt, ob ich jetzt weiterhin die OTA Updates von HTC empfangen werde oder ob ich dazu noch was machen muss.

Lg,
Chris
 
Ja, Du bekommst die nächsten OTA Updates solange Du alles Stock lässt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
bornsummer schrieb:
Ja, Du bekommst die nächsten OTA Updates solange Du alles Stock lässt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Alles klar, vielen Dank. Auch dem Ersteller der Anleitung vielen Dank, hat super funnktioniert und war auch für mich als Neuling gut durchzuführen.
 
@Phantomias

ich dachte ein hboot downgrade wäre nicht möglich oder meinst du der generelle flash auf hboot 1.36 war von deinem hboot (0.95) nicht möglich?

mfg
 
So mal wieder ne Frage die ihr bestimmt schon tausendmal gehört habt!ALso ich habe ein HTC_102 Hox mit H Boot 0.95.Dazu noch das Viperrom 2.7.1 drauf.Kann ich dene nun einfach Variante 1 nehmen und schick?(ist dene damit auch der H Boot auf 1.36 wen es geklapt hat)
Oder muss ich Variante 2 nehmen?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Steht doch alles dort. Probier 1 aus. Wenn die nicht Klappt dann 2. Könnt ihr alle nicht lesen?

Jeeeelllyyyyy Beeeaaan Is Out :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Ich habe mittlerweile das Gefühl das alle nur noch nach Videoanleitung arbeiten können... Wer noch nicht mal drei Schritte befolgen kann sollte es ganz sein lassen und auf das OTA Update warten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: seader

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.320
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten