Registrierte Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de - jetzt kostenlos registrieren.

[Anleitung] Android-Gerät mit PC fernsteuern und Video vom Screen erstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ChaosWare, 14.07.2011.

  1. #1 ChaosWare, 14.07.2011
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    In dieser Anleitung möchte ich euch erläutern wie ihr ein Video von eurem Android-Gerät ( in dem fall das Ace ;) ) machen könnt. Doch nicht nur das denn mit dieser Methode lässt sich das Gerät auch über euren Desktop Fernsteuern. Eigentlich ist dies ein wenig Komplizierter aber genau aus dem Grund habe ich eine Software entwickelt die auf Knopfdruck das Gerät verbindet und es euch anzeigt. Das Tool nennt sich "Android Video Capture" und wird auf meine Website kostenlos zum Download Angeboten. Den Direktlink findet ihr in der folgenden Anleitung.

    Ich habe auch noch ein Video zu dieser Anleitung erstellt damit ihr jeden Schritt nachvollziehen könnt


    Als erstes benötigt ihr folgendes:

    Windows XP / Vista / 7 (getestet unter XP und 7)
    .NET Framework 2.0
    Java Runtime
    Treiber des Android-Gerätes
    USB verbidung zwischen dem Gerät und eurem PC

    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann die Software hier heruntergeladen werden.

    Verbindet euer Android-Gerät mit dem PC (Achtung USB-Debugging muss aktiviert sein).

    Startet Android Video Capture und klickt auf "VideoCapture Starten".

    Eventuell öffnet sich ein Fenster in dem ihr auswählen müsst ob die Datei ausgeführ werden soll. Indem fall könnt ihr beruhigt auf ja klicken ;).

    Danach solltet ihr euren Mobilen Bildschirm schon auf eurem Desktop sehen können.

    Gesteuert wird mit der Maus und den Buttons im Status Strip. Aufnehmen könnt ihr unter "Record" im Menü Strip.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=_Fl0SFoHmag[/YT]

    Gruß, Chris
     
  2. #2 Schiwi, 15.07.2011
    Schiwi

    Schiwi Junior Mitglied

    Registriert seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Mit der App aus
    Android-Smartphones vom Desktop aus bedienen | Linux und Ich
    funktioniert es auch mit Linux, mit deiner App leider nicht, auch nicht mit wine.
    Dabei gibt es .NET Anwendungen die mit hilfe von Mono auch nativ unter Linux laufen, vielleicht schaffst du es ja dein Prog unter beiden Systemen zum laufen zu kriegen?
     
  3. #3 ChaosWare, 15.07.2011
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Registriert seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Werde dran arbeiten ;) Unter XP gibt es anscheinend auch manchmal Probleme. Und mein Tool nutzt ja die selbe Java-Anwendung nur verkürtzt den Vorgang.

    Gruß, Chris
     
  4. #4 phiomet, 16.03.2012
    phiomet

    phiomet Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    65
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hey sehr nett, ich frage mich gerade, wieso so wenig Interesse an dem Thread ist. Ich hoffe das Tool wird noch weiter entwickelt.
     
    ChaosWare bedankt sich.
  5. #5 Ufo, 16.03.2012
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    37
    Hab mir das jetzt mal geladen und wollte es ausprobieren...ich komme bis zum Startbildschirm. Es entpackt seit ca 5 Minuten die Resourcen - geht das auch irgendwann weiter? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. TNT13
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    309
    PE-NoteII
    08.09.2014
  2. LebLebMan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1,351
    LebLebMan
    24.03.2012
  3. Utopolis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    975
    Utopolis
    06.11.2011
  4. ChaosWare
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8,211
    Disultory
    03.01.2012
  5. lupo66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5,651
    Thyrion
    07.02.2011

Diese Seite empfehlen