1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] Android mit Windows-PC fernsteuern und Video vom Screen erstellen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ChaosWare, 14.07.2011.

  1. ChaosWare, 14.07.2011 #1
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    In dieser Anleitung möchte ich euch erläutern wie ihr ein Video von eurem Android-Gerät ( in dem fall das Ace ;) ) machen könnt. Doch nicht nur das, denn mit dieser Methode lässt sich das Gerät auch über euren Desktop fernsteuern. Eigentlich ist dies ein wenig komplizierter aber genau aus dem Grund habe ich eine Software entwickelt die auf Knopfdruck das Gerät verbindet und es euch anzeigt. Das Tool nennt sich "Android Video Capture" und wird auf meine Website kostenlos zum download angeboten. Den Direktlink findet ihr in der folgenden Anleitung.

    Ich habe auch noch ein Video zu dieser Anleitung erstellt damit ihr jeden Schritt nachvollziehen könnt


    Als erstes benötigt ihr folgendes:

    Windows XP / Vista / 7 (getestet unter XP und 7)
    .NET Framework 2.0
    Java Runtime
    Treiber des Android-Gerätes
    USB verbidung zwischen dem Gerät und eurem PC

    Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann die Software hier heruntergeladen werden.

    Verbindet euer Android-Gerät mit dem PC (Achtung USB-Debugging muss aktiviert sein).

    Startet Android Video Capture und klickt auf "VideoCapture Starten".

    Eventuell öffnet sich ein Fenster in dem ihr auswählen müsst ob die Datei ausgeführ werden soll. Indem fall könnt ihr beruhigt auf ja klicken ;).

    Danach solltet ihr euren Mobilen Bildschirm schon auf eurem Desktop sehen können.

    Gesteuert wird mit der Maus und den Buttons im Status Strip. Aufnehmen könnt ihr unter "Record" im Menü Strip.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=_Fl0SFoHmag[/YT]

    Gruß, Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    psypreacher, Hatshipuh, zs77706 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. backylasek, 14.07.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hi chris....tolle arbeit... das phone mit dem pc steuern, jedoch klappt bei mir nicht......der rest funzt :)

    danke...
     
  3. zs77706, 14.07.2011 #3
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    super arbeit schonmal:thumbup:
    muss mich backylasek aber anschließen, das steuern per maus funzt leider nicht. ebenso schaffe ich es nicht das tel. per maus zu entsperren bzw aus dem schlafmodus zu wecken...
    ich denke mal das es kinderkrankheiten sind und bald behoben sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  4. Hatshipuh, 14.07.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Great work!
    Funktioniert alles, auch das Fernsteuern des Gerätes.
    Allerdings ruckelt es so, dass ich nicht per Maus über die Homescreens und Appdrawerseiten wischen kann, da tut sich dann nichts.
    Aber auf dem Lockscreen zum entsperren wischen hat funktioniert.
     
  5. ChaosWare, 14.07.2011 #5
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Danke fürs tolle Feedback. Wenn ihr noch Ideen zur Software habt, könnt ihr dies gerne hier schreiben. Falls ihr mich unterstützten wollt, einfach auf die Werbung meiner Seite klicken :tongue:

    Die Steuerung mit der Maus ist aber auch irgendwie sehr komisch. Denn manchmal geht es und manchmal aber auch nicht :blink:

    Gruß, Chris
     
  6. garak, 14.07.2011 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Da es ja für alle interessant ist, habe ich den Thread verschoben, den Titel angepasst und ein paar grobe Rechtschreibfehler entfernt. Dabei ist wohl das Video verloren gegangen (Fehler unserer Forensoftware) und müsste vom TE noch einmal nachgepflegt werden.
     
  7. ChaosWare, 14.07.2011 #7
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Danke :) Bin im moment noch unterwegs, werde es heute nachmittag wieder verlinken.

    Edit: So Video sollte wieder da sein ;)

    Gruß Chris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  8. Sparanus, 14.07.2011 #8
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Was einfacheres>
    PicMe

    Ohne USB.

    TF 101 from Germany
     
  9. ChaosWare, 14.07.2011 #9
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Lassen sich damit auch Videos aufnehmen?

    Gruß Chris

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Sparanus, 14.07.2011 #10
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja über Umwege.

    TF 101 from Germany
     
  11. ChaosWare, 14.07.2011 #11
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Naja ich Programmiere gerne :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Sparanus, 14.07.2011 #12
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich dachte du hast es nur im Netz gefunden.
    Okt.
    Glückwunsch ist bestimmt He tolle App.

    TF 101 from Germany
     
  13. Disultory, 03.01.2012 #13
    Disultory

    Disultory Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich sehe nurn Graun bildschirm auffem Monitor, aber wenn ich die Maus sodrüberziehe bewegt sich der Homescreen auffem Handy oO

    Heißt: Ich kann nix sehen, aber ich kann Fernsteuern
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012

Diese Seite empfehlen