[Anleitung] Battery Fix

black83 schrieb:
Darum Kabel im Bootvorgang ziehen, nicht innerhalb von Froyo.
Kann sein dass die Datei sonst aus dem RAM etc. direkt neu erstellt wird.

Habe noch einmal meine eigene batterystats.bin hoch geladen (im ersten post).
Evntl. funktioniert es ja wenn man diese Datei nutzt.

Ach so..habe mich schon gewundert das die .bin wieder da ist..toll da kann ich alles nochmal wiederholen...?
Normal dürfte keine battery.bin mehr da sein??
Du meinst also ich soll die .bin löschen>Handy ausschalten und dann beim neuen booten erst den Stecker ziehen?? Oh man wieder einen Tag warten...
Merkt man den Effekt sofort oder erst nach nochmaligem aufladen..?
Fragen über Fragen...
 
CroSladi schrieb:
Ich empfehle dir für das nächste Mal (und auch sonst ein klasse App zum TV schauen) TV.Centerr Live-TV...da kannst du bis zu 0% weiterschauen und leerst den Akku recht schnell, da du ein Video bei voller Helligkeit schaust und noch recht viel Daten über Wlan/3G übertragen werden ;)


Ich find die App nicht! Ich muss meinen Akku nämlich schnell leeren, damit ich es noch bis zur UNI schaffe :) Kannst du sonst eventuell nen Link schicken plz?
 
Kannst auch Bluetooth anmachen das zieht auch vom Feinsten!!
 
MischaelKuhr schrieb:
Ich find die App nicht! Ich muss meinen Akku nämlich schnell leeren, damit ich es noch bis zur UNI schaffe :) Kannst du sonst eventuell nen Link schicken plz?

ach sch**** hab gerade gelesen, dass die App nur in der Schweiz angeboten wird -.- sonst kannst du ja auch im Internet auf volle Helligkeit stellen und auf southpark.de oder so ein paar Folgen laufen lassen..Flashvideos stellen doch nicht automatisch ab, wie diejenigen im Videoplayer..hoffe ich.. :confused2::unsure:
 
Danke :)
 
Randall Flagg schrieb:
Kannst auch Bluetooth anmachen das zieht auch vom Feinsten!!
laut c't ziehen bt und gps (fast) nix
 
black83 schrieb:
......

4) Wer möchte kann auch die angehängte batterystats.bin von mir testen (JP6 über KIES). Entleert 3% über 16 Stunden standby.

......

Was hast du denn im Standby an, bzw aus? Wlan(was sich ja eh nach einer bestimmten Zeit ausschaltet) 3G?
 
black83, hab jetzt mal deine bin reingepackt. akkustand ist dabei ja egal oder?
 
Also ich gehe mit meinem gerade das erste Mal in den 4. Tag rüber, ist noch bei 40%. Und das obwohl ich gestern unzählige Male über WLAN versucht habe, abgebrochene Updates aus dem Market doch noch zu installieren.

Update 27.10.:

Heute hat es wider Erwarten den ganzen Tag durchgehalten, also seit der Ladung am Sonntagnachmittag.
Im Moment hat der Akku noch 9%, Gesamtlaufzeit 95:18 Stunden seit Wiedereinschalten nach erfolgter Ladung.
Telefon im Standby 34%, Display 3h27m 30%, Sprachanrufe 6m 6%, Akku im Standby 23%.

Ich fahre es jetzt wieder runter bis zum automatischen Abschalten, dann sollte die Kalibrierung ja perfekt sein.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das überhaupt nicht!! Habe die batterystats gelöscht und Handy abgeschaltet..Während des neuen Bootens den Netzstecker gezogen..
5 Stunden 4Minuten..Akku bei 78%
Nicht viel gemacht: Ca 15 Minuten Musik,kurz INet,MP3 geladen,kurz was bei LEO
nachgeschlagen...
Es wurde ja geschrieben das der Fix erst nach dem nächsten kompletten entleeren und wieder aufladen abgeschlossen ist,aber viel verspreche ich mir davon nicht...Kann mir das nicht vorstellen das es bei euch soviel gebracht hat..habe genau denselben Verbrauch wie vorher...
Na Ja einen Versuch war es wert.Probiere es jetzt aus und lasse es nochmal komplett leer werden...Schade..
 
Ich hab immernoch das problem, dass egal was ich tue er mir genau die selbe datei wieder schreibt auch das ersetzen mit der batterystats.bin aus dem anfangspost geht nichts er ersezzt sie wieder durch die alte.
 
also ich muss sagen es ist "GEFÜHLT" sogar noch besser als vorher wo ich nur die batterystats gelöscht habe während es so richtig voll war. Nach dem löschen und wieder voll aufladen kommt es mir vor als ob das ding noch länger hält.

es gibt bestimmt welche die nicht zufrieden sind mit der Battery, aber einmal richtig eingestellt, die richtige Rom drauf, und das ding läuft echt ewig. Ich lade es ehe jede Nacht auf, und warte darauf das es eine Dockingstation gibt, aber es hält echt viel länger als mein altes iPhone 3G, und ich mach echt viel mit dem Samsung.
 
MischaelKuhr schrieb:
Was hast du denn im Standby an, bzw aus? Wlan(was sich ja eh nach einer bestimmten Zeit ausschaltet) 3G?

Jap, WLAN und 3G. WLAN schaltet sich nur aus wenn man die Option im WLAN Menü -> Menütaste -> erweitert drückt und das passende auswählt.
In 2.1 war das standardmäßig an, in Froyo nicht. 2G / 3G schaltet sich von alleine um. Wenn ich etwas ziehe sehe ich oben an dem Symbol "3G", sonst 2G. GPS ist auch nicht wirklich aktiviert, erst wenn Programme darauf zugreifen.

Bei mir macht im Standby weder das GPS noch WLAN was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
also ich muss sagen es ist "GEFÜHLT" sogar noch besser als vorher wo ich nur die batterystats gelöscht habe während es so richtig voll war. Nach dem löschen und wieder voll aufladen kommt es mir vor als ob das ding noch länger hält.
....

Ich habe noch meine erste Ladung seit dem Löschen der Batterystats.bin! Und habe über Nacht bei 3G und Wlan aus, trotzdem wieder 1%/Stunde gebraucht :(! Meinst du es wird besser nach erneutem entladen + erneutem voll laden?

Dann noch eine Frage: wenn es weiterhin bei mir so viel Akku brauch im Standby, funktioniert die im ersten Post angehangene Batterystats.bin aus der JP6 auch auf meiner Jm1? WIe ist denn da ungefähr der Vorgang! Voll AUfladen und dann datei löschen und mit der neuen überschreiben?

Möchte nur wie am Anfang, dass ich über Nacht grade mal 1-3% verliere :(
 
Hallo alle zusammen,

ich habe eben gerade den BatteryFix durchgeführt (wie beschrieben)

Leider scheint schon jetzt ersichtlich, dass das mein Problem mit dem Akku nicht gelöst hat.

Seit zwei Tagen hält mein Akku bei dem selben nutzungsverhalten wie vorher nur noch 1/2 Tag sonst waren es 1 1/2 bis 2.
Leider kann ich mir nicht erklären wie diese gravierende Veränderung zustande gekommen ist, ich hatte mit Desktopreplacements rumgespielt jedoch sind die alle wieder runtergeflogen weil keine Anrufe bei mir angekommen waren,...

Nach Aussage des Tool Spare Parts habe ich eine 100% Ausführung für eine Zeit von 1 Stunde. (Dass ist exakt die Zeit seit dem das Phone wieder an ist) Jedoch Lag das Handy zu 98% ungenutzt rum (zwei kurze Tel. Gespräche) (Sonstige Verbraucher sind aus!)

Kann mir jemand helfen den Energieverbrauch wieder zu "normalisieren"?

Aktueller Akkustand lt. BatterySnap (84% 3h26m 3,953 V 35°C)

Danke und Gruß
Lex_
 
So habe den Fix un beendet d.h.: Vollständig geladen>Stats gelöscht>wieder vollständig entladen und aufgeladen....bin mal gespannt!
Das da eine neu battery.bin erstellt wird ist doch normal oder?? Weil einige schreiben die sei wieder da...ist logisch für mich da das Handy doch eine neue erstellt die länger halten soll...darum geht es doch oder täusche ich mich??
 
Ja klar erstellt das Handy eine neue, allerdings ist es zb bei mir so das er die, die ich zuvor gelöscht hatte wieder hergestellt wird und somit das löschen keinen effekt hat.
 
Biste nicht der einzige! Habe den Fix jetzt schon zweimal probiert und das Ergebnis ist das es genau wie vorher ist! Habe nach 1,45 Minuten 4% verloren und so gut wie gar nichts gemacht,nur ein paar Mails gelesen...Entweder sind wir zu blöd dazu oder es geht gar nicht...
Wenn ich hier manchmal lese: 3% in 16 Stunden,kann ich das einfach nicht glauben...vielleicht wenn UMTS,Syncs und alles abgeschaltet ist und ich den Lagfix etc. runterschmeiße...aber da kann ich auch mein U700 wieder ausgraben...So lade ich weiter Abend für Abend mein SGS und bin trotzdem glücklich...Versuch war es wert...
Bin schon gespannt wenn das SGS 2 rauskommt mit doppeltem Kern...das hält wahrscheinlich nur 6 Stunden..aber das ist ein anderes Thema!!
Verabschiede mich aus diesem Thread!! BYE BYE :confused2:
 
Wenns den nur bis zum Abend halten würde ich muss mir den Tag über echt überlegen was ich mach so schnell saugts das Teil leer meist gegen 2 Uhr bei <10% :sad:
 
Also mit Lagfix hat das nichts zu tun, irgend etwas anderes saugt bei euch den Akku leer.
Ich hatte in der Vergangenheit auch genug Erlebnisse wo der Akku binnen weniger Stunden plötzlich leer war oder alle 2 Tage ein Reboot fällig war weil der Bildschirm dunkel blieb.
Ich habe da die Homescreen-Widgets im Verdacht, aber derzeit scheinen meine damaligen Verdächtigen dank zwischenzeitlicher Updates stabil zu laufen.

Animierte Hintergründe sind auch ungesund für den Akku. Ich habe inzwischen einen einfarbigen Standard-Hintergrund gewählt, da sieht man die Icons auch besser.
Mein SGS ging vorhin nach annähernd 100 Stunden Betrieb seit der letzten Ladung wieder ans Ladegerät.

Ich haushalte übrigens mit der Energie, Bildschirm auf Minimum, WLAN nur manuell zuhause ein wenn ich surfen will, GSM anstelle UMTS, außer wenn ich gerade surfen will, Nachts über im Flugmodus (dann klingelt mich auch kein Besoffener aus dem Tiefschlaf).

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.967
Lukas5
L
B
Antworten
83
Aufrufe
78.951
Schpacko
S
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.255
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten