[Anleitung / Beginner-Info] Rooten und Flashen des ClockworkMods auf Android 2.3.6

Hi, habe eine Frage. Habe die Anleitung auf Seite 1 nachvollzogen kann aber nicht nach der Recovery installation den Super user installieren, da ich nicht in das entsprechende Menü komme. Es lädt immer noch der Odin und wartet halt auf einen Download.
KAnn mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Mfg Lifeshot
 
Also wenn Du noch auf Android 2.3.6 (Gingerbread) bist und alles geklappt hat sollte nach einem Neustart ins Recovery alles schick sein.
Wenn Du aber der Anleitung gefolgt bist obwohl Du Android 4.1.2 (Jelly Bean) drauf hast, dann lass den Downloadmode lieber gleich an und flash mit Odin JB neu. Die Anleitung ist nämlich nur für Android 2.3.6.

Ansonsten einfach ein paar mehr Info´s. Welche Android-Version , was willst Du machen usw. ;)
 
Hi, erstmal danke für die Antwort,
bin momentan auf 2.6.35.7-TWRP+root, also denk ich der recovery Vorgang sollte geklappt haben. Aber den nächsten Schritt "Vorgehen Root" scheiterte ich an Schritt 3, da ich dort im Odin Bootmenü bin und nicht "install" oder ähnliches auswählen kann.

Benutze Odin 3.09

Was ich vorhabe, ist eigentlich vom 2.3.6 weg, zu einer 4.x.x Version zu kommen. Falls ich komplett auf dem Schlauch stehe bitte anmerken ;)

Mfg Lifeshot
 
Also wenn Du mit 4.x.x-er Version Android meinst, dann steht Du wirklich auf dem schlauch. ;)
In dem Falle einfach die Stock-Firmware Deiner Wahl runterladen und mit Odin flashen

Anleitung hier

Wenn Du eine 4-er Custom Rom willst must Du auch zuerst einmal Samsungs Jelly Bean flashen mit Odin. Erst dann kannst Du erfolgreich eine Custom Rom installieren.

Wenn das alles nicht das ist was Du willst, dann steh ich widerum auf dem Schlauch. ;)
 
Hmm gute Frage ob ich weis was ich will XD,

mache das für meinen Bruder und zum ersten mal.
War bis jetzt der Meinung erstmal den kernel und zu Updaten und dann eine passende Firmware nachzuschieben. Aber so wie sich das nun anhört geht das in einem Schritt (???) .

Wenn ich nun beispielsweise CM10.2 draufschiebe dann ist sollte das sozusagen klappen oder?

Mfg LIfeshot
 
Wenn Du evtl. CM drauftun willst, egal welche Version, dann musst Du auf jeden Fall erst einmal Samsungs Jelly Bean flashen mit Odin.
Die aktuellen Custom Roms setzen alle Jelly Bean vorraus. Also zuerst Jelly Bean und wenn das drauf ist kannst Du von da aus die Custom Rom Deiner Wahl flashen.Diese widerum dann aber nicht mit Odin.
 
Hab jetzt OmniROM 4.3 drauf und es funktioniert alles gut.
Danke für die Hilfe, hat mich sehr weiter gebracht.
Mfg Lifeshot
 
Hallo,

da ich bis jetzt ein Defy+ habe und bald ein Advance mit GB (als Zweitgerät) auf CM10.2 oder cm11 flashen möchte,
Frage ich mich nach dem schnellsten weg dorthin.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich erst nach dieser Anleitung vorgehen,
dann eine JB-Version installieren und dann kann ich erst auf CM wechseln.
Einfacher geht es nicht?
Kann man das Advance auch mit RSD-Lite flashen, dass habe ich wegen meinem Defy+ schon auf dem Rechner.
 
Um irgend eine CM-Version aufs Advance zu bekommen ist das erste was Du tun must Stock-JB mit Odin Flashen. Keinen Clockworkmod oder sonstwas. Zuerst JB.
Anleitung ist hier.

Danach dann die Custom Rom Deiner Wahl flashen.

RSD Lite scheint mir nur für Motorola-Smartphones geeignet zu sein. Für Samsung Handys brauchst Du Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ok, Danke für die schnelle Rückantwort,
dann warte ich mal ab, bis ich das Advance habe.
 
Ich habe mein Advance gerootet und möchte jetzt CM flashen. Kann ich nach der Anleitung ohne Brick CM Flashen oder muss ich noch irgendwas beachten? Ich hab es mit der root.zip gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Kann man nach dieser Anleitung auch vorgehen, wenn man schon Root hat? : http://diodal.blogspot.de/2013/07/how-to-install-clockworkmod-on-samsung.html?m=1
Diese Methode ist doch temporär?
 
Such dir lieber eine Anleitung hier aus dem forum gibt doch genügend hier.
 
Ich brauche aber eine Antwort auf meine Frage, will keinen Brick riskieren!
 
leonboe1111 schrieb:
Ich habe mein Advance gerootet und möchte jetzt CM flashen. Kann ich nach der Anleitung ohne Brick CM Flashen oder muss ich noch irgendwas beachten? Ich hab es mit der root.zip gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Kann man nach dieser Anleitung auch vorgehen, wenn man schon Root hat? : WELCOME TO DIODAL: How to Install ClockWorkMod on Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 Official Android 4.1.2 Jelly Bean
Diese Methode ist doch temporär?

Besser wäre es, wenn du anschließend den CoCore Kernel flashst. Ob du die CWM oder TWRP Version nimmst ist egal. Hier der Link zum Kernel:https://www.android-hilfe.de/forum/...advance.874/cocore-fuer-das-i9070.418897.html
Einfach die Kernel-Zip-Datei downloaden und anschließend mit einem Entpack-Programm am PC entpacken. Dann bleibt die eigentliche Kernel-Datei über. Sie hat die Endung md5 und ist etwa 8MB groß.
Diese Datei kopierst du auf die SD-Karte deines Advance. Anschließend lädst du dir diese App aus dem Playstore:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frapeti.ukflash2&hl=de
Wichtig ist, dass du einen Root-Explorer auf deinem Gerät hast. Ich empfehle ES-Dateiexplorer.
Du öffnest die App UKF, gibst ihr die Rootberechtigung und wählst die Option Flash Kernel aus.
Dann navigierst du zu dem Ort wo du die md5-Datei (Kernel) abgelegt hast, wählst diese aus, flashst sie auf die normale Weise und startest das Gerät neu.
Nandroid-Backup machen, Full-Wipe und dann kannst du CM flashen.
Voila. Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Ach so . Danke
 
der orin.rar link zeigt error

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

der orin.rar zeigt error

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

der orin.rar zeigt error
 
Orin rar ist sicher Schreibfehler. Du meinst sicher Odin. Aber unerheblich. Wenn Du CM dürs Advance willst ist das egal welche Version der falsche Weg.
Berim Advance geht das nicht mit Odin durch zuerst flashen eines Recovery oder dergleichen.

Wähle Deine CM Version und dort findest Du auch den Installations-Weg.
 
dann ist die anleitung fehlerhaft??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

kannst du mir dabei helfen also ich habe das samsung galaxy advance ohne nfc. villt ein link oder sowas ware gut
 
Nein, aber die ist für Android 2.3.6 Wenn Du Cm willst must Du ja vorher Android 4.1 drauf haben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Dann entscheide Dich mal ob Cm10.1 oder CM10.2 sein soll. Sonst kann ich Dir nich wirklich weiterhelfen. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.423
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten