[Anleitung] Benachrichtigungs-LED länger blinken lassen

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Wer mit root (!) seine Benachrichtigungs-LED länger blinken lassen will, muss folgendes ändern:
/system/customize/ACC/default.xml

<item type="integer" name="NMS_feature_led_flash_timeout">5</item>
Die 5 ändern in 0. Speichern und Handy neu starten.
Danke an baadnewz für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Funktioniert bei mir leider irgendwie nicht :(
Es ist auf 0 geändert, und auch gespeichert, aber selbst nach mehreren Neustarts erlischt die Benachrichtigungs-LED nach 5 Minuten.
 
Bist du S-off, bzw. sonst irgendwas, was man Wissen müßte? Irgendwelche Systemeigene oder Apps, die darauf einwirken können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum S-OFF? Um eine Datei in der Root Partition zu ändern, brauche ich doch kein S-OFF.

MfG

starbase64
 
Danke für die bereits bekannte Information. Aber auf deine Frage:
weil man ja irgendwo anfangen muss zu fragen. Die meisten kennen S-off eher als den wp mod.
 
Hallo,

trotzdem frage ich doch nicht ob er etwas hat das er gar nicht braucht,
dann frag direkt hast du den write protect mod und gut.

MfG

starbase64
 
Oh sorry, klar, mein M8 ist S-Off und gerootet. Also mittels HTCDev und Firewater. Und nein, ich habe keine Apps drauf, die etwas an der Steuerung der LED verändern.
Die Datei habe ich mittels ES Datei Explorer geändert und gespeichert.
 
@starbase64
Ich bin nicht du, ich frage, nach was ich will.
Und da ich bei dem Wetter besseres zu tun habe, als zu Klugscheissen, klinke ich mich für heute aus.
Schönen Tag noch.
 
bmwbasti schrieb:
Die Datei habe ich mittels ES Datei Explorer geändert und gespeichert.

Hallo,

die Datei benötigt nach der Änderung wieder die richtige Berechtigung.

adb shell chmod 644 /system/customize/ACC/default.xml

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407506152013.jpg
    uploadfromtaptalk1407506152013.jpg
    61 KB · Aufrufe: 390
Danke für Eure Antworten.
Aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht :(
So sieht es bei mir aus:uploadfromtaptalk1407508479934.jpg
 
Hallo,

hast du einen Neustart gemacht?

edit: ok, steht ja oben.

MfG

starbase64
 
Ok, hab herausgefunden an was es lag. Vielleicht auch noch ganz interessant für alle Anderen, die das Problem haben.
Bei mir gibt es im ACC Ordner zwei Dateien. Die default.xml und eine O2__102.xml, da ich mein M8 bei O2 gekauft habe. Dort gab es den gleichen Eintrag, diesen habe ich auch auf 0 geändert, Neustart und schon blinkt es bis in alle Ewigkeit :D
Danke starbase und old.splatterhand :)
 

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.044
FiFansy
FiFansy
old.splatterhand
  • old.splatterhand
Antworten
5
Aufrufe
5.662
Serhat
Serhat
chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
19
Aufrufe
6.834
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten