[Anleitung]Boot Image (Kernel) mit HTC-Dumlock (TWRP) flashen

Danke und ach ja, da die Nightlys fast täglich aktuallisiert werden, muss da auch der Kernel neu geflasht werden oder erübrigt sich das dann, denke ja....?
 
Jein der Kernel muß natürlich nach wie vor geflasht werden, nur eben halt nicht mehr extra über fastboot, das erledigt HTC-Dumlock, einfach nach der Rom Installation direkt HTC-Dumlock neu installieren, und wenn eine neue Nightly raus ist HTC-Dumlock starten, und die neue Nightly flashen, das wars, ;)
 
Joh und Danke Freund des Jein ;)
 
Bitte,

mir ist halt nichts passenderes eingefallen, ;)
 
Es besteht überhaupt kein Grund der Rechtfertigung...:cool:

Werde die Sache heute mal angehen, tendiere aber noch zwischen deiner Dark Jelly und einer der aktuellen Nightly....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja beide testen, und die behalten, die dir besser gefällt, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Spannender Tread!
Ich würde gerne Trickdroid 6 nach dieser Anleitung flashen. Nun funktioniert Fastboot unter Windows 8.1 nicht.

Kann ich mit HTC Dumlock die Rom einfach auf mein Telefon laden, und direkt flashen und das enthaltene Boot.img wirg direkt mitgeflasht oder muss ich das Boot.img noch separat flashen?


Danke für die Hilfe.
Talesin
 
Solange du noch s-on bist, musst du die boot.img immer separat flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: talesin
Danke für die schnelle Antwort.

Hast du Erfahrungen mit Dumlock?
Kannst du mir sagen, wie ich es am besten anstelle, wie ich die Rom damit flashen kann?
 
Hatte dich erst falsch verstanden, also mit HTC Dumlock kannst du die komplette Rom incl. Kernel (boot.img) flashen.
Gehe dazu einfach wie in der Anleitung beschrieben vor...
 
  • Danke
Reaktionen: talesin
Nochmals Danke!

Nur damit sicher alles gut geht...

  • Download ROM
  • Kopiere die ROM auf deine sdcard
  • Öffnet die HTC Dumlock App,
    - Klickt den Execute HTC Dumlock Button,
    - Bestätigt die ( Superuser) Rootfrage,
    - Wartet bis das One S neustartet,
    - Jetzt seid ihr im Recovery,
  • Fullwipe (data und Cache inkl. dalvik)
  • Flashe die ROM und BootImage wird mitgeflasht
  • Fix Permissions ausführen
  • Nun Gerät starten
  • fertig :)
Ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte klappen....
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten