[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

OK danke ;-)
 
geht wieder?
 
ja ging wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE
He hab es erfolgreich gerootet und nun wollte ich fragen ob ich S-Off brauche umbedingt um das VF Brainding wegzubekommen oder kann ich einfach die HTC Firmeware jetzt draufmachen,würde auch um S-Off zu umgehen direkt ne Custonrom gehen oder dort auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Custom Rom geht ohne S-off

S-off brauchst du nur wenn du deine CID ändern willst und unbedingt originale HTC Software haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Mo1982
Hallo,

ich habe die Anleitung so durchgeführt und es hat alles geklappt.
Unlock und S-off, dann habe ich die 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.15_R2_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_427846_signed
aufgespielt ohne Probleme.
Nun möchte ich ein Ota update auf die HTC_Europe_1.32.401.17 leider funktioniert es nicht.
Die SD karte ist FAT32 die Datei wurde umbenannt in 0PJAIMG wir auch vom Handy erkannt startet auch aber nach ca. 1sek schreibt:confused2: Failed:confused2:
Hat jemand einen rat für mich...
 
hi leute

ich habe gerade auch unlocked und will gerade das twrp installieren - nur leider erkennt er den M9 nicht im Download mode. Wenn ich wieder reboote und das M9 hochfährt dann ist er unter Windows wieder da.

woran kann das liegen?

mfg

chris
 
Windows 8 - 64 bit? da gibts wohl häufiger Treiberprobleme
 
Kann ich nicht bestätigen, auf meinem PC (USB 3.0) und Surface Pro 3 mit Win 8.1 (beides x64), funktioniert es mit den Treibern und ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo windows 8.1 Surface 3 x64
 
Habe auch ein HTC One M9 mit O2 Branding, dieses möchte ich nun gegen die HTC-Deutschland ändern.

Teil 1 verstehe ich und stellt kein Problem da, aber muß ich Teil 2 auch unbedingt machen um die CID zu ändern?

Ist also das rooten unbedingt Notwendig, welches ja durch das aufspielen von TWRP und anschließend SuperSu erfolgt?

Oder gibt es einen anderen Weg?

Wenn ich nach dem Ändern der CID wieder alles rückgängig mache, bleibt die CID dann erhalten?
 
Teil 2 brauchst du für's S-Off schalten und S-Off brauchst du um die CID zu ändern.
Also ja Teil 2 ist notwendig:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Okay danke, bleibt die eingestellte CID erhalten wenn ich alles wieder zurück stelle? Ich will so Original bleiben wie möglich.
 
CID wie S-Off bleiben immer erhalten. Es sei denn du änderst sie explizit.

Gruß ferchi
 
Okay danke.
 
Hiho wenn ich die Viper Rom flashen will mus ich dann vorher rooten?
Die Rom bringt auch SuperSU mit oder?
 
Nein, du musst nicht vorher rooten und ja die ROM ist bestimmt prerooted ;)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: lurchii
Hallo zusammen,

werde mir gleich mein M9 abholen und wollte vorher nochmal schnell mein bisheriges Verständnis bestätigt wissen.
Wenn ich erstmal auf Stock mit root bleiben möchte, muss ich zum updaten halt nur jedesmal vorher das Stock Recovery flashen und root entfernen? Oder muss der Bootloader auch wieder auf Locked gesetzt werden?

Danke und Grüße
 
Hallo,

beim M9 ist das leider etwas komplizierter geworden;)
Du musst bevor du die SD-Karte r/w einbindest ein Backup machen.
Dann kannst du vor dem nächsten Update dieses wiederherstellen, das Stock-Recovery flashen und updaten. Das locken des Bootloaders ist nicht notwendig.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: meand0g1
Hmm. Dann würde ich also vor jedem Update erst ein Stück rückwärts rudern müssen...
Dann wohl doch gleich Custom Rom.

Danke erstmal und Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

starbase64
Antworten
2
Aufrufe
3.311
bensch
B
Sh0X31
Antworten
16
Aufrufe
10.007
b-rabbit1984
B
Danie=mc^2
Antworten
0
Aufrufe
3.184
Danie=mc^2
Danie=mc^2
Zurück
Oben Unten