[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

Kann ich die aktuelle TWRP auch ohne PC auf das M9 ziehen, sprich von SD Karte flashen?
Habe Win10 64bit und weiß auch nicht ob es damit geht.
Sorry bin schon zu lange raus aus dem Flashen und Rooten....
 
Du kannst den TWRP Manager im PlayStore laden, aber soweit ich weiß, braucht es bereits Root. Windows 10 stellte bei mir kein Problem dar.
Minimal ADB musst du halt laden, um über HTC-Dev deinen Bootloader zu entsperren. Wie das geht ist auf der Seite von HTC-Dev beschrieben. Vielleicht reicht das Entsperren für TWRP ja schon aus, was ich jedoch nicht glaube, da die App Rootrechte anfordert. Zudem läuft, zumindest bei mir, nur TWRP bis 3.0.0-0, bei 3.0.2-0 wird immer ausgegeben, dass es nicht geflasht werden kann.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
@Diablovr6
Unter Windows 10 kannst Du auf jeden Fall die Treiber des HTC Sync Managers verwenden - einfach bei HTC runterladen und dann installieren. Danach den HTC Sync Manager wieder deinstallieren, aber den "HTC Driver Installer" drauflassen und den Rechner neu starten! Für die ADB/Fastboot-Dateien findest Du ja einen entsprechenden Link im ersten Beitrag. Danach solltest Du diese Anleitung einfach Schritt für Schritt befolgen können (Teil 1 und 2).
 
Hallo,
ich habe auch das problem mit dem
(bootloader) [KillSwitch] : /dev/block/bootdevice/by-name/frp usw., nur dass mein m9 gebrickt ist, sodass ich nicht mehr in die Developer options reinkomme um OEM unlocking zu aktivieren. gibt es irgend ne möglichkeit das zu umgehen?
 
Du könntest auch versuchen das komplette System mit einer RUU wieder herzustellen. Dazu müsstest Du allerdings erst mal herausfinden, ob Du ein Branding hast oder nicht. Dazu schaust Du mal im Download-Modus (Einschalt- und Leiser-Knopf beim Einschalten gedrückt halten), was dort bei CID und OS steht. Mit diesen Infos kann man dann schauen, ob eine entsprechende RUU verfügbar ist oder nicht.
 
@Sh0X31

erstmal danke ,ist ne supi Anleitung :thumbup:
aber als allerersten Schritt würd ich mal noch erwähnen das man erst die Entwickleroption freischalten und bei OEM Entsperren und USB-Debugging nen haken setzen muß, .... eher läßt sich da garnichts machen mit root ,denn das wissen die wenigsten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Hallo Gemeinde ;)

ich habe jetzt ein HTC M9 geschenkt bekommen und dieses nun auch mit LineageOS 16.0 bestückt. Es läuft auch alles prima nur habe ich ein Problem damit das HTC zu rooten, das bekomme ich einfach nicht hin. Habe mir das aktuelle Super Su geladen und geflasht, zeigt dabei auch keine Fehler an und trotzdem ist es nicht gerooten. Hat jemand eine Idee für mich, wie ich an root bekomme?

Danke im voraus
LG dark
 
@darkluzifa

Welche SuperSu hast denn mit TWPR geflasht?
 

Ähnliche Themen

starbase64
Antworten
2
Aufrufe
3.313
bensch
B
Sh0X31
Antworten
16
Aufrufe
10.011
b-rabbit1984
B
Danie=mc^2
Antworten
0
Aufrufe
3.186
Danie=mc^2
Danie=mc^2
Zurück
Oben Unten