[Anleitung] Bootloader entsperren, Recovery, Root, S-Off, Debranding/SuperCID

Danke dir :)
 
Geh mal in die Entwickleroption und schau nach, ob bei "OEM Entsperren" ein Häckchen ist. Wenn nein, dann aktiviere es.
 
habe den Fehler gefunden.
Es lag daran weil ich bei HTC Dev HTC 10 als Gerät gewählt habe.
 
Als ich mein Bootloader entsperrt hab, hab ich auch HTC 10 ausgewählt. Was denn sonst, wenn nicht das eigene Gerät auswählen ?
 
All Other Supported Models

Das habe ich genommen. Damit ging es.
 
Moin,
Ich wollte mal fragen ob Shunshine S-Off ohne das öffnen des Bootloaders durch HTC funktioniert? Meine aktueller Software stand ist 1.90.401.5.
Weil wenn ich den Changelog der App mir angucke dann verstehe ich das so das es mal funktioniert hat.

Greetz alt
 
Kann eigentlich nicht gehen, weil die App Root-Rechte braucht.
 
Moin,
Ja ich frage weil im Changelog steht was von htc 10 temproot.

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ja, laut Sunshine Team sollte es jetzt auch ohne vorherigen Unlock gehen.
Ausprobieren würde ich sagen ;)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: altknecht
Moin,
Bringt das den nach oder Vorteile, wenn mein HTC 10 S-Off ist und der bootloader locked?

Greetz alt
 
Hallo,

wenn Sunshine temprooten kann, wird es deinen Bootloader nach dem S-Off setzten automatisch entsperren nehme ich an. ;) Natürlich ohne HTCDev.

Gruß ferchi
 
Moin Leute,

da ich mir das HTC 10 wohl bald zulegen werde hääte ich nur eine kurze Frage was das Rooten des HTC 10 betrifft: Die Anleitung von Seite 1, gilt die auch noch bei allen Softwareversionen die HTC bisher rausgegeben hat oder brauch man eine neuere Recovery? Ich brauche eig nur den Root um Adblock Hosts zu setzen, also kann der Teil bei S-Off ignoriert werden ^^

Gruß Marvin
 
Die Software Veraion hat mit dem Rooten nichts zu tun. Wenn du kein S-OFF willst, musst du nur deinen Bootloader über HTCdev entsperren und TWRP flashen. Dann Supersu über die Recovery flashen umd den 10ner ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: MarM
Danke dir ^^ Ich bin seit meinem HTC Desire HD da ziemlich draußen was root etc betrifft, damals war das noch deutlich komplizierter ^^
 
Hab seit einigen Tagen jetzt mein Brandigfreies Gerät. Muß dazu sagen das es mein erstes HTC ist. Daher ist sowas wie S-Off für mich neu. Es geht mir jetzt weniger um die 25$ aber würde gerne wissen. Wenn ich vor habe Roms zu flashen die auf CM basieren, sowie andere Kernels und Modems flashen möchte. Brauche ich dafür S-off ? Eine Seite vorher wurde ja gesagt das HTC basierte Roms ja ohne S-Off funktionieren.
Und falls das Gerät mal defekt geht. Kann man das S-Off wieder rückgängig machen und das Handy in Werkszustand versetzen ?
 
Um Roms oder Modifikationen zu flashen brauchts kein S-OFF. Bei Kernel und Firmware ja.
Ja, S-OFF kannst auch wieder auf S-ON stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Für Kernel und CM braucht man kein S-OFF. Ich habe S-ON und flashe mir CM + Kernel oder Stock + Kernel.
 
Ich habe ein kleines Problem. habe nun die Custom recovery geflash und das HTC startete auch schön. Ich konnte alles einrichten ausser wenn ich etwas schreiben musste, z.b Wlan Passwort, pop die Tastatur nicht auf. Was kann da falsch gelaufen sein?
 
Ist die Tastatur aktiviert in den Einstellungen?
 
Habs heraus gefunden. Habe beim Installieren zuviele sachen entfernt, wenn die HTC Tastatur nicht Installiert wird dann funktioniert das ganze nicht. Hatte auch keine Auswahl in den Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
MarkusK
Antworten
2
Aufrufe
1.034
MarkusK
MarkusK
P
Antworten
0
Aufrufe
905
PDolle
P
Zurück
Oben Unten