Anleitung: Bootloader Unlock / Recovery / Root / Kernel

Hallo LarryVanLobster,

Eine Woche warte ich gerne, wenngleich sich die Meldungen bei vielen Leuten häufen, dass es nach dem Update Android 5.1 zu einem verzögerten Rufaufbau kommt.
Kann man die Interne SystemCoreTelefonApp (nicht die DialerApp) mit etwas Schnelleren ersetzen?
Ich habe gestern noch in einen anderen Beitrag auch etwas von Dir gelesen...
Hast Du das mit dem Viperrom zum Laufen gebracht oder muß das jetzt in den anderen Beitrag gefragt werden?
Würds gerne mal testen...

Auch ein gutes Neues zurück
 
Hi,

ich habe gerade mein M8s Unlocked und bin gerade beim ROOT. Allerdings zeigt der mir ein error an wenn ich über die Eingabeaufforderung die CR aufrufen will. unbenannt3whkg09zm5.jpg auf fotos-hochladen.net

Im Bootmenü wird mir das Handy als UNLOCKED angezeigt und der FASTBOOT läuft ebenfalls im USB Modus.
Soweit alles richtig.

Kann mir jemand helfen? :p

Edit: mein handy läuft momentan im S-ON. Müsste ich da nicht S-OFF stehen haben um rooten zu können?


MFG, Späth
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja dafür die Recovery installieren um zu rooten
nur leider habe ich bei der Anleitung einen Link vergessen
Downloade bitte diese EXE und tuhe sie in den Fastboot Ordner also in den Ordner wo auch die Recovery drin ist

index

und dann verwende bitte folgenden befehl

htc_fastboot flash recovery [Dateiname der Recovery.img]
 
  • Danke
Reaktionen: spaetheugen
Ja cool das hat hingehauen danke. Alles 1A verlaufen.

Wenn ich mir jetzt die CM12.1 ROM aus dem index installieren möchte, wie soll ich da am besten vorgehen? Ich kann diese ja nicht einfach als .zip über den TWRP und dann über Install draufspielen?

MFG Späth
 
Du musst zu erst einen Wipe Data Factory Reset machen da verlierst du aber all deine Daten

also erst Wipe Data Factory Reset und dann die Rom Installieren

und wenn du die Rom installiert hast dann danach gapps installieren damit du die ganzen Google Apps hast
Play Store und so

The Open GApps Project hier die gapps und bitte folgendes auswählen

ARM64
5.1
stock
 
  • Danke
Reaktionen: spaetheugen
Moin zusammen,

coole Anleitung, danke sehr dafür!
Bei mir haut alles gut hin, aber nun bekommen ich beim einschalten in rot:
This build is for development purposes only
Jemand ne Ahnung wie das wieder weg bekomme ?

Danke & Gruß
 
Ist normal muss da stehen... Stört ja nicht
 
wurstherpes schrieb:
Ist normal muss da stehen... Stört ja nicht

Hi,

danke für die Antwort.
D.h. es bei dir bzw. generell derzeit bei diesem Modell so ?

Gibt's inzwischen eine S-Off Methode ?
Besteht die Möglichkeit, alles für einen Garantiefall wieder rückgängig zu machen ?
Danke im Vorruas für die Antworten.
 
Das kommt wenn man eine veränderte Firmware flasht.

Nein es gibt keine S-OFF Methode bis jetzt.

Klar kannst du alles rückgängig machen, bedenke aber das du deine IMEI beim Unlocken (auf der HTC Website) des Bootloader angegeben hast. Sie sehen also das du am Handy rumgefummelt hast.
 
wurstherpes schrieb:
Klar kannst du alles rückgängig machen

Hi Wurstherpes, was genau ist zu tun um den Bootloader wieder in die "Werkseinstellung" zurückzusetzen ?
Gruß!
Hoppkins
 
ALLES WAS DU TUST, TUST DU AUF EIGENE GEFAHR. DAS HANDY KANN DABEI KAPUTT GEHEN.
ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DAS WAS PASSIEREN KANN.

Handy im Fastboot Modus an deinen PC hängen "fastboot oem lock" in die CMD eingeben und fertig.
Geht es nicht oder bricht mit einer Fehlermeldung ab dann so probieren: "htc_fastboot oem lock".

Hier findest du die htc_fastboot Datei, die packst du ebenfalls in den selben Ordner da wo auch die adb liegt.
https://ruu.lalleman.net/HTC_M8S(QL_UL)/Tools/Fastboot/htc_fastboot.exe

Somit wird der Bootloader wieder gesperrt.
Alles andere was du mit deinem Handy gemacht hast bleibt.
Man kann sich eine RUU aus dem Netz laden und es wieder so flashen das es wieder in den Original Zustand gebracht wird.

Falls du dein Handy in den Originalzustand bringen möchtest brauchst du die hier:
RUU_M8_QL_UL_L50_SENSE60_HTC_Europe_1.03.401.11_Radio_1.0.U20410.1G50311_15.00_016_F_release_426801_signed.zip
Musst es dir aus dem Netz Laden, Handy normal starten dann steckt du dein Handy an den PC entpackst die ZIP und startest die EXE Datei folgst den Anweisungen und hast geduld, das dauert alles ein wenig.
Hier kannst du dir die RUU herunterladen:
index
(Müsste gleich die erste sein)

WICHTIG ACHTE DARAUF GENAU DIE SELBE ZU NEHMEN.

Trotzalledem sieht HTC das du den Bootloader offen hattest. Musstest ja deine IMEI angeben beim Unlocken. Ausserdem steht nun Relocked statt Locked denn da. Falls noch fragen sind frag einfach.

Ich hatte selbst mal Probleme das Handy in den Originalzustand zu bringen.
Hab dann zuerst die Original Recovery geflasht.

Recovery herrunterladen in den selben Ordner tun da wo auch die adb Datei liegt.
So lautet der Befehl zum flashen: htc_fastboot flash recovery recovery_signed.img
index
Dann den Bootloader schliessen und dann die passende RUU starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoppkins2016
Hallo Larry,
deine Anleitung ist wirklich toll und leicht verständlich, aber bei mir funzt
das mit der recovery irgendwie nicht. Bestimmt mach ich da irgendwas
falsch, Habe schon vorher den Boatloader unlocked ( hatte da schon so
meine probleme ).Ich habe die recovery schon mehrmals geladen aber
wenn ich fastboot flash recovery twrp... sagt er er kann es nicht laden
oder es wäre falsch geschrieben Copy and Paste und nen Datei Namen
kriege ich eigendlich hin.^^ Mein Problem heißt :

HTC One M8s
Android Version 5.0.2
HTC Sense 6.0
HTC SDK 6.55

link runtergeladen datei in den fastboot ordner gepackt
htc_fastboot flash recovery trwp-2.8.6.0 ,versucht auch mit .img am ende
kein erfolg , meint immer wieder can´t load trwp....

Edit : Erledigt hat nach langem rumschrauben dann doch noch gefunzt : Huuurrraaaa
Danke nochmal für die tolle Anleitung.

Gruß Svenja

P.S vieleicht solltest du die Anleitung mit der vergessenen Datei und dem neuen Befehl
editieren, hilft vielen leuten direkt weiter, nicht alle Scrollen sich durch die Kommentare^^
Daumen kriegst aber auf jedenfall von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs ,
leider klappts mit der Kernel bei mir nicht, bei der ersten im Index kommt :

target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'boot' (15444 KB)...
OKAY [ 1.591s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail))
finished. total time: 1.607s

und bei den anderen :

target reported max download size of 16777216 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2775040 is not a multiple of the
block size 4096
sending sparse 'boot' (16368 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2775040 is not a multiple of the
block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2775040 is not a multiple of the
block size 4096
OKAY [ 1.638s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: image error! (BootMagic check fail))
finished. total time: 1.638s

jemand ne Idee ? nur zur info das Rom ist noch das originale.
 
Hast du den Bootloader geöffnet?
 
ja habe ich
 
ALLES WAS DU TUST TUST DU AUF EIGENE GEFAHR ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG WENN DAS HANDY KAPUTT GEHT.

index

Probier die mal... das sollte funktionieren.

Eventuell hast du ausversehen den Bootloader wieder geschlossen.

Welchen Befehl nutzt du?
Bedenke du musst die TWRP flashen nicht die Boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Svenja221176
Ok werde ich mal versuchen. Mein HTC fängt langsam an zu bröckeln vom ganzen rumversuchen *grins*
danke für die flotte Hilfe

Edit , das ist aber die Recovery, das hat ja gefunzt , die Kernel ist mein prob im moment
 
Nach dem ganzen und wenn es fgunktioniert hat brauchst du noch Root...

Dann das hier im TWRP flashen: SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: LarryVanLobster
Danke das du die gazen fragen beantwortest während ich inaktiv war :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wurstherpes
Hi, ich würde gerne das HTC one M8S rooten…. Aber im Anschluss immer noch die OTA´s bekommen.

Verstehe ich das richtig:

Unlock über HTCDEV.
Dann TWRP drauf und Supersu flashen.
Dann wieder das Original Recovery überspielen und dann bekomm ich die OTA Updates.

Wo bekomme ich das Original Recovery her? Habe die CID „VODAP110“
Wenn ich den Kernel flashe, ist das dann mit dem Original HTC Update vorbei…. Richtig?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Stressbrecher
Antworten
0
Aufrufe
1.848
Stressbrecher
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.682
B3nder
B3nder
B
Antworten
1
Aufrufe
2.564
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten