[Anleitung] Bootloader unlock

M

marcelo117

Gast
In dieser Anleitung beschreibe ich euch wie ihr den Bootloader entsperren könnt.
HTCdev - Unlock Bootloader
Ihr braucht dazu einen Account bei HTC mit gültiger E-Mail-Adresse (wichtig)


Ich und das Forum (Android-Hilfe.de) übernehmen keine Haftung für diese Anleitung
Die Hersteller Garantie könnte dadurch verloren gehen.






Unlock_1b.png

Schritt 1:
Entferne den Akku und setzte ihn wieder ein.

Unlock_2.png

Schritt 2:
Halte Volume Down + Power gedrückt um in den Bootloader zu gelangen.

Unlock_3b.png


Schritt 3:
Nutzte die Lautstärke Tasten und wähle Fastboot aus, drücke dan den Power button.

Unlock_4.png

Schritt 4:
Verbinde das Gerät mit dem PC mit dem USB-Kabel

Schritt 5:
Lade folgende Datei herunter: >klick<


Schritt 6:
Entpacke den Inhalt der .zip in c:/Android/ (wichtig)


Schritt 7:
Öffne die Verknüpfung „CMD starten“

Schritt 8:

Gebe folgenden Befehl ein: fastboot oem get_identifier_token.
step8.png


Schritt 9
:
Klicke mit der rechten Maustaste in das CMD-Feld und wählen sie markieren aus. Ziehen sie jetzt ein Rechteck mit der linken Maustaste wie unten abgebildet und kopieren sie es indem sie die kurz die rechte Maustaste drücken.
pict_6b.png


Bitte kopieren sie nur den markierten Text (ohne INFO/bootloader)

Schritt 10
:
Füge den TEXT in folgendes Feld auf der HTC – Homepage ein:
pict7.png


Schritt 11
:
Du bekommst eine Mail mit Anhang von HTC, diese enthält die Datei: Unlock_code.bin. speichere diese Datei unter C:\Android ab.

Schritt 12:
Gebe im noch geöffneten CMD diesen Befehl ein: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin.
step12.png


1.
step13.jpg


Schritt 13:
Mit Hilfe der Laustärke-Tasten wählst du jetzt „Yes“ aus und bestätigst dies mit der Power-Taste.

Fertig, der Bootloader ist entsperrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flint, auto200 und Prototyp1981
In der "Select Your Device" Drop Down Liste auf HTCdev - Unlock Bootloader gibt es kein HTC Desire C. Wenn man HTC Desire auswählt kommt man zu einer liste Amerikanischer Netzbetreiber. Das heißt das Feld von Schritt 10 zeigt mir die HTC Seite gar nicht an.

Kann man den bootlocker eines Desire C überhaupt schon für Europäische (Österreich A1) Netzbetreiber unlocken? Wo ist mein denkfehler?
 
Du musst "andere unterstützte Geräte" ganz unten auswählen

Gruß marcelo117
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stefanmatzer
die android.zip aus schritt 5 ist leider nicht mehr verfügbar, kann die bitte nochmal jemand hochladen?

Danke!
 
auto200 schrieb:
die android.zip aus schritt 5 ist leider nicht mehr verfügbar, kann die bitte nochmal jemand hochladen?

Danke!


Datei ist wieder online
 
Hi gibt es noch eine andere Möglichkeit denn Bootloader zu entsperren ? Die Seite scheint down zu sein seit 2 Tage . ?

Gruss socky

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
socky1706 schrieb:
Hi gibt es noch eine andere Möglichkeit denn Bootloader zu entsperren ? Die Seite scheint down zu sein seit 2 Tage . ?

Gruss socky

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

welche Seite meinst Du wenn HTCDev die ist on !!! Habe gerade getestet nur die brauch arsch lange eh sie da ist aber es kommt keine Fehlermeldung. HTCDev Seite = lange Ladezeit = immer schon bei mir gewesen ...

Bei mir war jetzt zwar das Website Layout von der Optik a bissel doof aber alle Einstellungen + Links fürs Unlocken vorhanden.

Link:

http://htcdev.com/bootloader/


Viele Grüße & hab einen schönen Tag,

Proto1981 :winki:


Edit:

Jetzt kam beim 2. Versuch ne Fehlermeldung. Also immer probieren und 1 Mal haste bestimmt das Glück ... Viel Erfolg!

Anderen Weg den Bootloader zu entsperren = Tools aber ich würde es nie empfehlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar bleibe dran ich hatte nur Fehlermeldungen . Ie sagt Seite gibt es nicht und chrome braucht mit Fehlermeldung fast 5 min . Aber ok ich habe Zeit .

Gruss socky

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
socky1706 schrieb:
Alles klar bleibe dran ich hatte nur Fehlermeldungen . Ie sagt Seite gibt es nicht und chrome braucht mit Fehlermeldung fast 5 min . Aber ok ich habe Zeit .

Gruss socky

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App


Hi, ja das nervt mich sehr an der HTCDev Homepage... und es tut mir auch leid das ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

Viele Grüße
 
Hi ich noch mal .
So fertig alles gut.

Bringt viel Zeit mit für die Seite ..:blink::blink:


und jetzt Backup dann cfw flashen:thumbup::D

gruss socky
 
socky1706 schrieb:
Hi ich noch mal .
So fertig alles gut.

Bringt viel Zeit mit für die Seite ..:blink::blink:


und jetzt Backup dann cfw flashen:thumbup::D

gruss socky


Hi, na das hört sich doch Supi an wenn Du es hinbekommen hast. sollten Fragen entstehen dann ruhig schreiben.

Habe eine erweiterte Edition gebaut und die läuft auf meinem Desire C bis jetzt ohne Probs nur die kann ich erst in Tagen auf meinen Acc uploaden. Habe Schwierigkeiten mit meiner I-net Leitung aber die jetzige Version der Nameless ROM v3.0.0 mit OTA2 Update ist genauso Top !!!

Viele Grüße

P81 :winki:
 
Hallo,
bei mir erscheint in der CMD-Konsole der Satz "waiting for device" und dann passiert gar nix mehr.
Ich habe das Handy Desire C, wie beschrieben, im Fastboot-Modus und es per USB verbunden.
Der Debugging-Modus ist auch eingeschaltet.
Mein Betriebssystem ist Win7...

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastboot Treiber installiert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Wie soll ich denn die Datei entpackt ins c:\Android Verzeichnis entpacken in dem Verzeichnis komm ich garnicht wenn ich mit dem USB Kabel an meinem Handy un Laptop Verbinde... :cursing: BITTE UM HILFE!!!
 
Welche Datei?
 
shigi76 schrieb:
Hallo,
bei mir erscheint in der CMD-Konsole der Satz "waiting for device" und dann passiert gar nix mehr.
Ich habe das Handy Desire C, wie beschrieben, im Fastboot-Modus und es per USB verbunden.
Der Debugging-Modus ist auch eingeschaltet.
Mein Betriebssystem ist Win7...

Jemand eine Idee?
keine Lösung aber das gleiche Problem - habe es auf windows 8 und windows vista probiert.
 
Treiber installiert?
 
eigentlich ja, aber vielleicht habe ich ja was übersehen - was genau muss ich denn installieren?
 
ich hab ein problembei schritt 12 kommt bei mir :

C:\Users\Mark\.android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
error: cannot load 'Unlock_code.bin'

was is dafalsch gelaufen?
 
Ich habe das Problem wenn ich das Handy normal am Pc anschließe hab ich den Pfad J:\Android jedoch wenn ich im handy fastboot auswähl und es dann anschließe wird das handy nicht mehr als massenspeicher erkannt.
Woran kann das liegen hab auch diesen doofen htc sync manager ^^
Also das gleiche Problem wie omega3232 hehe
Oder muss ich einfach wirklich auf c:\ also auf meiner normalen festplatte den pfad android anlegen?
Das kanns ja nicht sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • konni_der_erste
Antworten
6
Aufrufe
3.314
rebrand
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.644
azzi
A
S
Antworten
3
Aufrufe
2.230
matze0179
M
Zurück
Oben Unten