[Anleitung] Bootloader unlock

M

marcelo117

Gast
In dieser Anleitung beschreibe ich euch wie ihr den Bootloader entsperren könnt.
HTCdev - Unlock Bootloader
Ihr braucht dazu einen Account bei HTC mit gültiger E-Mail-Adresse (wichtig)


Ich und das Forum (Android-Hilfe.de) übernehmen keine Haftung für diese Anleitung
Die Hersteller Garantie könnte dadurch verloren gehen.






Unlock_1b.png

Schritt 1:
Entferne den Akku und setzte ihn wieder ein.

Unlock_2.png

Schritt 2:
Halte Volume Down + Power gedrückt um in den Bootloader zu gelangen.

Unlock_3b.png


Schritt 3:
Nutzte die Lautstärke Tasten und wähle Fastboot aus, drücke dan den Power button.

Unlock_4.png

Schritt 4:
Verbinde das Gerät mit dem PC mit dem USB-Kabel

Schritt 5:
Lade folgende Datei herunter: >klick<


Schritt 6:
Entpacke den Inhalt der .zip in c:/Android/ (wichtig)


Schritt 7:
Öffne die Verknüpfung „CMD starten“

Schritt 8:

Gebe folgenden Befehl ein: fastboot oem get_identifier_token.
step8.png


Schritt 9
:
Klicke mit der rechten Maustaste in das CMD-Feld und wählen sie markieren aus. Ziehen sie jetzt ein Rechteck mit der linken Maustaste wie unten abgebildet und kopieren sie es indem sie die kurz die rechte Maustaste drücken.
pict_6b.png


Bitte kopieren sie nur den markierten Text (ohne INFO/bootloader)

Schritt 10
:
Füge den TEXT in folgendes Feld auf der HTC – Homepage ein:
pict7.png


Schritt 11
:
Du bekommst eine Mail mit Anhang von HTC, diese enthält die Datei: Unlock_code.bin. speichere diese Datei unter C:\Android ab.

Schritt 12:
Gebe im noch geöffneten CMD diesen Befehl ein: fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin.
step12.png


1.
step13.jpg


Schritt 13:
Mit Hilfe der Laustärke-Tasten wählst du jetzt „Yes“ aus und bestätigst dies mit der Power-Taste.

Fertig, der Bootloader ist entsperrt!
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und old.splatterhand
...evtl. sollte man noch erwähnen, dass alle Einstellungen danach auf Auslieferungszustand stehen ! :sneaky:
 
Wie bekomme ich denn ein "Relocked" entsperrt??

Habe auf meinem Gerät alle Schritte durchgeführt, da ich aber versucht habe, JB zu flashen ohne vorher noch einmal die originale RUU draufzumachen, hat sich das Gerät aufgehängt.

Und bei meinen Versuchen, das wieder hinzubekommen, habe ich alles mögliche, was ich hier gefunden habe, versucht. Habe es auch hinbekommen, JB ist drauf.

Aber jetzt steht da: Relocked, aber weiterhin S-OFF

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt rausbekommen, vielleicht hilft es ja mal jemand anderem:

Hatte den Bootloader unter ICS entsperrt; nach Update auf JB (und w.o. beschrieben nach diversen "Versuchen") war der Bootloader dann "relocked".

Mein Versuch, das mit dem gleichen Code wieder zu entsperren, scheiterte. Es gelang dann mühelos mit einem neuen Code von HTC. Also simple gesagt, der Unlock-Code für ICS und JB sind verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

D
  • DominikMP
Antworten
0
Aufrufe
1.455
DominikMP
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.269
DominikMP
D
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten