Anleitung: Branding(s) entfernen

Mischi schrieb:
Ja - du musst die ADB Software noch dazu installieren. Müsste im deutschen Tutorial eigentlich stehen, ansonsten dem Link im englischen Folgen :)

Das Android-SDK habe ich installiert, aber da ist kein Ordner mit USB-Treibern :mad:
 
Alles zurückzusetzen müsste gehen, wenn die Vodafone Firmware mal im Internet auftaucht - ist glaube ich bisher noch nicht der Fall.

Vorteil ist, dass das Branding und die 2 Apps weg sind (wobei nichts davon wirklich stört). Außerdem bekommt man die Updates direkt, wenn Google sie freigibt und muss nicht Wochen warten (war anscheinend bisher bei älteren Modellen immer so), bis der Provider diese freigibt.

Ob HTC im Garantiefall aber auf die Firmware schaut bzw. dies denn so deutlich an der Seriennummer erkennbar ist (was aber Sinn machen würde), steht noch aus ^^

Edit: Hm. Ich habs hier runtergeladen: http://developer.android.com/sdk/index.html (für Windows) und bei mir ist im android-sdk-windows Ordner (wo ich es entpackt habe! Nicht installiert - sondern die entpackte .zip Datei ;]) ein usb_driver Ordner drin
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mischi schrieb:
Edit: Hm. Ich habs hier runtergeladen: Android SDK | Android Developers (für Windows) und bei mir ist im android-sdk-windows Ordner (wo ich es entpackt habe! Nicht installiert - sondern die entpackte .zip Datei ;]) ein usb_driver Ordner drin

Die Treiber sind in der aktuellen Version nicht mehr enthalten. Man kann aber noch die Vorgängerversion laden und da sind dann auch die Treiber drin :)

Danke.
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe in ein paar Foren gelesen wie man das Branding bei einem Legend entfernt. Das ist alles schön und gut nur was mache ich wenn ich mit meinem Vodafone Gerät ein Problem habe und es auf Garantie reparieren lassen möchte!? Im schlimmsten Fall wird es nicht repariert. Mein Gedanke war jetzt, wenn ich eine Original Firmware flashen kann, dann kann ich doch sicherlich auch eine Vodafone Firmware wieder auf das Gerät flashen oder ist es eventuell möglich mein jetziges Vodafone Rom zu sichern um dieses später wieder auf das Gerät zu flashen!?

Warum ich Unbranden möchte!? Damit ich das OTA Update etc. von HTC installieren kann.


Gruß Frostebule2k

EDIT: Bitte schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme immer Fehler [131] Benutzer-ID-Fehler...
hab die Goldcard mit der deutschen anleitung angelegt und dann das update von seite 7 geladen...
 
Wo bekommst du den Fehler denn? Beim Patch Vorgang, also wenn die .exe gestartet ist? Beschreib mal ganz genau, wann es kommt ;)
 
ja beim ausführen der .exe hab in nem anderem board gelesen die goldcard wäre nicht richtig.. kann aber eigentlich nicht sein...

also ich öffne die CID schreib die nummer immeir in HEX (2Zeichen=ein block) dann schreib ich die von hinten nach vorne und füg die auf der einen seite ein. das mir zugeschickte image öffne ich mim hexeditor und füg die zeilen in die SD-Card ein, also im hex editor...die umgeschriebene CID speicher ich ja nich oder?
 
also bei mir funzt es nicht:(
 
Probier mal eine andere SD-Karte. Die mitgelieferte von Vodafone hats bei mir getan.
 
ja die hab ich ja drin...die mitgelieferte
 
ok teste es nun mit einer anderen und berichte dann
 
gleicher fehler -.-'

muss die sd card formatiert sein?
 
Auf jeden Fall in FAT32 - hatte mir jetzt eine rumliegende 4GB Karte von SanDisk kurz formatiert.
Weiß nicht so genau, obs mit befüllten geht.
 
also grad mit ner formatierten versucht aber es funzt nicht...immmer wieder der gleiche fehler...ich glaub ich bin zu doof
 
also die cid numme rhab ich richtig abgeschrieben, umgewandelt und alles...der bricht immer ab bei:
- Aktualisiere Signatur
 
Wenn du das Handy mit Goldcard an den PC als Wechselfestplatte anschließt sagt Windows dann das das Medium formatiert werden muss?
 
ja er sagt das die karte formatiert werden muss und mein handy auch^^
 
Dann hast du was falsch gemacht. Schreib mir deine CID mal per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: kayoli
PM is raus ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.076
Fallwrrk
F
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.090
duesentrieb
D
U
Antworten
3
Aufrufe
2.057
Ult1m4t3_X3n0n
U
Zurück
Oben Unten