[ANLEITUNG] [Camera Mod]"V5" für bessere Bilder & Videos bei schwachem Licht

Hi,

für alle die sich nicht das deodexed ROM Framework draufmachen wollen, oder das risiko mit einer nicht mehr orginal camera app das gerät in eine boot schleife zu schicken (KDZ flashen ist net so schnell gemacht :p ) - ich probiere ob ein austausch der beiden daten datein die bei V5 dabei sind die qualität spürbar verbessert.
Habe heute ein paar "net so dolle" fotos mit stock kamera gemacht ...
Und mir etz abends die V5 daten datein mit root explorer rübergezogen ...
Werde morgen mal ein paar fotos machen ....
IMHO ist an der kamera app nur der shutter sound geändert ?? (wäre klar schön als option, aber nicht den aufwand wert für mir ....)

Grüße
R-TEAM
 
ja, sag gib mal bitte ein Feedback ob sich die Arbeit und das Risiko lohnt:razz:


Danke im vorraus!
 
Hi,

alsooo ... bin entäuscht .... die verbesserung des auf die datenfiles beschränkten V5 cameramods ist sehr bescheiden gegenüber ohne ....

Ohne sieht die aufnahme aus wie von ner 1MP camera auf 8MP schlecht hochgerechnet ... mit wie von ner 2-3MP camera ... schon etwas besser, aber weit entfernt von dem was mein Nexus S gemacht hat (5MP) oder meine alte betagte Pentax Optio S4 (4MP) .... die 8MP sind ein witz ......

Weis etz allerdings net wie das ist wenn man den framework drauf macht und dann die volle V5 version nutzt ... habe an einigen stellen gelesen das auser den "No shutter" veränderung im apk file wohl da doch noch mehr geändert wurde ...

Habe mir schonmal als es nur den V3 datenfile only mod gab, die "no shutter sound" apk draufgemacht in stock 10f ... nach dem 3. reboot (den man ab und an mal macht ..) war ich im bootloop und nur nen kdz im emergency modus flashen hat das phone zurückgebracht .......
Und der framework ist mir noch zu sehr Beta .....

Also das phone ist zur zeit echt spitze - aber die Cam ........................................
(aber habe die hoffnung das es nur nen software problem ist da mit alten FW versionen das wohl besser war .......)

Grüße
R-TEAM
 
Gibt es denn hier keinen der ein vorher/nacher Bild reinstellen kann?
 
Oh ich muss hier mal aktualisieren
 
Lohnt sich den nun der Mod oder eher nicht?
 
Kregor schrieb:
Gibt es denn hier keinen der ein vorher/nacher Bild reinstellen kann?

Hallo,

ich hab nun seit heute auch ein LG Optimus 4X HD und direkt n Vergleich - ich musst sie extern hochladen, damit ihr auch die volle Auflösung (wollte nicht unter rendern) bekommt:
Original-Cam: CAM00001.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
MOD V5: CAM00002.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Größen:
Auflösung gleich - die Original Cam hat das Bild mit 1,16 MB aufgenommen, der Mod 2,72 MB.
 
Man kann die Unterschiede deutlich an der Maus auf dem Würfel ding da erkennen
 
Ja, das 2. Bild sieht mMn auch etwas besser aus - klar, es is immernoch verrauscht, aber Details sind besser erkennbar. Siehe auch die große Kerze in der Mitte, die hat so ein quadratisches Muster, das sieht man auf dem ersten Bild gar nicht.

Freilich sind die beiden Bilder in etwas unterschiedlichem Winkel aufgenommen (hab leider auch kein Stativ), aber die Beleuchtung ist gleich und ich denke sooo viel hab ich beim ersten Bild nicht "verbockt" dass das 2. so viel besser aussieht ;)

=> Ich find ne Mod gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist mal eine Aussage :thumbup:
Vielleicht probiere ist es möglich morgen auch mal aus:p

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab jetzt natürlich ein "dunkels" Bild gewählt, bzw mit rel. schlechter Beleuchtung, weil genau das der Mod ja verbessern soll, das hat ja geklappt.

Jetzt im Nachhinein hätt ich natürlich gern mehr Vergleichbilder gemacht, aber ich bin zu faul die Stock-Cam zurück zu flashen :D Vielleiht möchte ja jemand anders noch n paar Vergleichsbilder machen? ;)
 
@ Der_Karlson: Hast Du den kompletten MOD_V5 mit angepasstem Framework und Camera.apk installiert oder nur wie in diesem Thread schon beschrieben die angepassten Dateien (z.B. camera.tegra.so) genutzt ohne den gesamten MOD zu installieren?
 
Moin,
ich hab ledigleich das Skript aus dem XDA Beitrag runtergeladen (ADB: adb_camera_mod_v5.zip ), Handy mit dem PC verbunden, Skript ausgeführt, Handy neu gebootet, und mehr hab ich nicht gemacht.
 
Ok, Danke für die Info. Allerdings steht in dem Beitrag bei XDA, dass dieser MOD als Voraussetzung das Deodexed Rom benötigt mit neuem Framework:

Prerequisites
Deodexed rom from here http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1871858
Firmware v10F


Daher bin ich skeptisch ob es läuft, es gab auch schon einen Beitrag, dass die geänderte Camera.Apk nach ein paar Booten freezen soll (wenn man die deodexed Rom nicht hat) und dann nur ein Neuaufspielen der Firmware helfen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Link geht bei mir schonmal nicht :D

Und laufen tuts schon denk ich mal: 1. siehe Vergleichsbilder 2. sind die Bilder nach dem Mod größer...

Falls es schwierigkeiten gibt, meld ich mich ;)
 
Also ich habs gerade mal getestet: Die "Szenarien" wie Nacht, Portrait,.. funktionieren nicht - er nimmt keine Bilder auf, wenn man da was auswählt :( Schade eigentlich
 
Uff, so ne scheiße aber auch.... danke für die Info!
 
Hm, also das Skript legt zwar auf sdcard\backupcam\ eine sicherung der Original-Cam an, aber wenn man die Files wieder überschreibt, gehts immernoch nicht.


EDIT: Naja gut, wer nutzt schon "Porträt, Landschaft, Sport, Nacht" als "Bildmodus"? Ich perösnlich hab ehrlich gesagt noch nie so n Modus angewählt, sondern habs immer auf AUTO gelassen. Man sieht ja auf dem Bild dann eh keinen Unterschied. Von daher kann ich mit dem Kompromiss leben, dass ich jetzt zwar keinen Bildmodus mehr aktivieren kann, wenn dafür die Qualität unterm Strich doch etwas besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem XDA-Thread zum V5:

Originally Posted by igoen
after installing this, when I choose Scene Mode to Night/Sport/Landscape/Portrait, camera apps are hung. only work for normal scene mode.
does anybody experience the same thing?

not for me mate working fine
clear dalvik cache and try again...

Aber ich denke, es liegt eher am fehlenden Deodexed Rom...
 

Ähnliche Themen

easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.808
mexx2
M
hallodri
Antworten
3
Aufrufe
2.516
Fladder72
F
L
Antworten
0
Aufrufe
4.273
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten